Fußball EM 2020 (2021)

Prohaska ist lahm, ned erst seit heute. :slight_smile:
Alleine für das ewige „a la longue“ gehört ihm die :red_square:.
Er möge fürderhin bitte auf oe24 bei Schtinkels und Co. „kommentieren“.
Die Runde des Grauens. :upside_down_face:

Wenn dir das Leben a la longue den Prohaska vorsetzt, mach ein Trinkspiel daraus.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie seltsam volles Stadion in Ungarn mit 65.000 und in anderen dürfen nicht mal die Hälfte rein.

1 „Gefällt mir“

Hete, willfährig und möglichst Orban-unkritisch musst halt sein, dann darfst rein.

2 „Gefällt mir“

Die Sponsoren haben es schwer an dieser EM. Nach Ronaldo nun noch Pogba. :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Als Sponsor, der dafür Millionen zahlt, dass sein Produkt dort steht, wär ich ziemlich angepisst. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Man kann von den Sponsoren halten was man will, dennoch zahlen die einen beträchtlichen Teil deren Millionen-Gagen.

2 „Gefällt mir“

Mit solchen Clips erreichen Sie aber noch mehr Leute, also nicht zwangsläufig schlecht für die Sponsoren.

3 „Gefällt mir“

Was ich halt bis jetzt nicht wirklich verstanden hab, ist wieso die Werbung nicht lokalisiert ist. Mit den technischen Möglichkeiten von heute könnte man doch die Zielgruppe besser treffen. Alipay Werbung in Europa oder zumindest ist Österreich ist ja komplett am Markt vorbei…oder auch Chinesische Schriftzeichen als Bandenwerbung…eine Lokalisierung würde da vermutlich mehr bringen.

Arnautovic für ein Spiel (Niederlande) gesperrt.

Tja… wie man in den Wald ruft, so… (auch wenn er zurückgerufen hat). Trotzdem ist es extrem dämlich, wegen sowas dann ein Spiel zu verpassen gerade bei einer EM. Ich bleib dabei - ein hochtalentierter Unsympathler, der sicherlich mehr hätte erreichen können, wenn ihm ab und an wer den Kopf gewaschen hätte.

Schade ums Team, Schade um sein Können, das sicherlich gegen die starken Holländer fehlen wird.

2 „Gefällt mir“

Der Dodl sollt eben lieber seinen Mund halten und sich darauf konzentrieren was er ein klein wenig besser als Reden kann - Fussballspielen.

Aber eigentlich is es eh wurst. Gegen die Niederlande verlieren wir so oder so.

1 „Gefällt mir“

Unterschätz da mal unser Team nicht. Da wirds viel mehr Räume geben, weil die Holländer sowieso Offensivdrang haben.

„Gerade weil mir durch meine eigene Geschichte Integration so ein Anliegen ist, möchte ich diesen Fall zum Anlass nehmen und 25.000 € für mein Integrationsprojekt, bei dem ich selbst als Schirmherr auftrete, zur Verfügung stellen, damit mein schlechtes Verhalten auch eine gute Konsequenz für mehr Zusammenhalt hat. Ich möchte vor allem Kindern und Jugendlichen ein gutes Vorbild sein“, so Arnautovic.

Find ich fein.

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mal gehässig und sage, dass er einfach still jubeln hätte sollen und die 25.000 EUR so spenden, ohne, dass es jemand mitkriegt. Sorry, Arnautovic ist für mich vom ganzen Verhalten, von der Körpersprache am und außerhalb des Platzes ein rotes Tuch.

2 „Gefällt mir“

Man kann freilich alles madig reden.

Ich finde die Geste sehr okay. Tu Gutes und rede darüber. Is nix verkehrt daran.

5 „Gefällt mir“

ist halt lächerlich - wegen einer beleidigung! möchte jetzt mal sehen, wie konsequent diese „beledigt“ rechtsprechung zukünftig durchgezogen wird, weil dann werden sich recht schnell die kaderreihen lichten.

2 „Gefällt mir“

Ganz so einfach würde ich es nicht sehen und damit klinke ich mich aus, denke, dass ich da alles gesagt habe und hoffentlich hat Arnautovic draus gelernt:

Eine Beleidigung ist ein Privatanklagedelikt und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Monaten oder einer Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen in Österreich bestraft werden.

Erinnere mich da auch an Eva Glawischnig, die da gegen FB Beleidigungen geklagt hatte.

ist aber interessant, welcher strafrecht überhaupt zur anwendung kommen würde. beteiligte waren österreich, normazedonier auf rumänischem boden.

die diskussion ist sowieso hinfällig, ob hier tatsächlich ein gerichtsverfahren gestartet werden würde, sonst hätte der nordmazedonische verband nicht die uefa angerufen, sonder eine staatsanwaltschaft.

aber nur abschließend zum tatbestand der beleidigung gem österr stgb:

(3) Wer sich nur durch Entrüstung über das Verhalten eines anderen dazu hinreißen läßt, ihn in einer den Umständen nach entschuldbaren Weise zu beschimpfen, zu verspotten, zu mißhandeln oder mit Mißhandlungen zu bedrohen, ist entschuldigt, wenn seine Entrüstung, insbesondere auch im Hinblick auf die seit ihrem Anlaß verstrichene Zeit, allgemein begreiflich ist.

aber wie gesagt: kommt e nie zur anwendung, sondern nur irgendwelche statuten der uefa.

sorry, das ist lächerlich. keine gute aktion von ihm, aber der „beschimpfte“ hat öffentlich erklärt, dass die 2 das zwischen sich geregelt haben und es keinerlei probleme jetzt deswegen gibt. da kommt die uefa und spielt sich groß auf. lächerlich. naja gut, dass es „nur“ gegen holland ist, aber bitter ist es trotzdem.

4 „Gefällt mir“