Fußball EM 2020 (2021)

Also wenn das kein Hands war gegen Ende der 1. Halbzeit, dann bin ich gespannt ob diese grosszügige Auslegung im Turnier durchgezogen wird. Für mich klarer Penalty.
Irgendwie fühlt sich das Spiel an wie wenn Italien gegen ihr eigenes Ich von früher spielt. :grin:

Italien spielt stark, aber noch ohne Glück und die Türkei steht hinten drin und hofft und bangt.

1 „Gefällt mir“

Pasta per tutti! :slight_smile:

Passt schon, können schon aufhören, 2:0 Italien war mein Tipp.

Insigne meinte - No

1 „Gefällt mir“

Was sind so eure Ergebnistipps für die nächsten Partien?

Bei mir wärs:
Wales - Schweiz 1:1
Dänemark - Finnland 1:0
Belgien - Russland 2:1
England - Kroatien 3:1
Österreich - Nordmazedonien 0:1
Niederlande - Ukraine 1:1

Schade Schweiz.
Hab ähnlich getippt, aber Sieg NL.

Ja, Schweiz hätte sich den Sieg mehr als verdient.

1 „Gefällt mir“

Auch bei der ARD haben viel weniger zugeschaut.

Die Schweizer wie immer. Wenn sie führen, stellt man das Fussballspielen ein. Vielleicht in Zukunft das 1:0 erst in der 89. Minute machen. :upside_down_face::smiley:
Offside war leider klar, da gibt es nichts zu meckern. Aber vielleicht kommt man auch als Gruppendritter weiter. Aber gegen Italien wird es schwer, wenn die wieder so spielen wie gegen die Türkei.

Baku war natürlich ein Highlight als Austragungsort. :joy:

So jetzt mache ich erstmal EM Pause, kickt nicht wirklich.

bin eher enttäuscht, dass dazn die em nicht überträgt. orf und adr können mir gestohlen bleiben.

ps: sui-wal richtig getippt! :heart:

was ist da gerade los bei den-fin? spieler zusammengebrochen, reanimation?

edit:

https://sport.orf.at/stories/3078211/

Die EM-Partie zwischen Dänemark und Finnland am Samstag musste kurz vor der Pause aufgrund eines medizinischen Notfalls unterbrochen werden. Der dänische Verteidiger Christian Eriksen ging zu Boden und musste auf dem Spielfeld notfallmedizinisch betreut werden.

:pray:

Es wurde schon offiziell bestätigt, dass Eriksen bei Bewusstsein und stabil ist.

https://sport.orf.at/stories/3078212/

Hoffen wir das es auch so bleibt.

1 „Gefällt mir“

Wird schon wieder, traurig und im ersten Moment schockierend aber der hat gute Ärztliche Versorgung und ein optimales Umfeld um wieder auf die Beine zu kommen.

Nun, er wurde reanimiert (ich glaube auch mit einem Defibrilator), also das hätte auch anders ausgehen können.

1 „Gefällt mir“

Finnen führen, BEL führt auch schon 20

22:1 Torschüsse bei Dänemark : Finnland und dennoch verloren
Was für ein harter Tag für die Dänen …

2 „Gefällt mir“

Ich bin nur froh, dass es Christian Eriksen besser geht. Hoffe er erholt sich vollständig. :pray: In solchen Momenten weiss man das Leben zu schätzen.

Schlimm fand ich, dass die UEFA draufgehalten hat, als Eriksen auf dem Platz um sein Leben gekämpft hat und sich die geschockten Mitspieler schützend vor ihn stellen mussten. Bei Transparenten im Stadion mit nicht genehmen Kommentaren schaffen sie es jeweils diese nicht zu zeigen.

3 „Gefällt mir“

Keine Frage absolut heftige Situation und für keinen der ihm nahe steht eine angenehme Sache geschweige dem für ihn selbst aber wenn wundert das? Kaum Regeneration, Spiele am Fließband, Druck im Verein, Druck in der Nationalmannschaft, privat kommt noch dazu das bisserl was du noch hast und dann passt dem Körper an dem Tag was nicht und schon liegt’s da. Die UEFA lässt eiskalt weiterspielen, auch wenn es auf Wunsch von Erikson war, dass sie weiterspielen so wäre es trotz allem angebracht gewesen das Spiel am nächsten Tag fortzusetzen. Wünsche ihm gute Genesung, das traurige an der Sache ist nicht nur, dass er fast abbankelt wäre sondern auch, dass sich rein gar nichts an der Situation in der Branche ändern wird. Da sterben reinweise Arbeiter im Rahmen so einer Veranstaltung, Spieler kippen um und wir spielen schön geistig weiter.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin dafür, dass das Tippspiel abgebrochen wird und die aktuelle Tabelle gewertet wird :grin: