auto ist halt ein luxusobjekt…
hab meines vom vater geerbt - zwar schon 14 jahre alt, aber gerade mal 90.000km. in den letzten beiden jahren hats mich abseits von versicherung eh nur rund 300€ gekostet. jetzt kommt halt einiges zusammen mit keilriemen, motoraufhängung… hoffe damit ist jetzt wieder ruhe für 2-3 jahre, und dann wird ggf eh mal ein neues angeschafft.
Jetzt kann er endlich wieder adäquat einkaufen gehen beim Hofer
das ist ansichtssache…
zu einem objekt das ich täglich für die arbeit brauche da es keine (ansatzweise gute) öffentliche anbindung gibt, würde ich jetzt nicht gerade luxusobjekt sagen. wenn ich aber aus wien bin ist es eindeutig ein luxusobjekt. (ann. man arbeitet auch in wien)
bei der doch recht schmalspurigen anbindung der öffis an unsere gemeinde, wohne seit ein paar jahren nicht in wien, überlege ich jetzt doch immer öfter über die anschaffung eines kfz nach. beispiel: ich kann mir abends mit freunden in wien kein fußballspiel zu ende ansehen, weil ich sonst den letzten bus nach hause versäumen würde. natürlich gäbe es die möglichkeit mit zug in die bezirkshauptmannschaft zu fahren und dann mit taxi weiter, aber das ist eine pain in the a–.
Auto ist für mich auch nur ein Mittel zum Zweck… konnten unseren Fuhrpark aber auf mittlerweile ein Auto reduzieren (seit 6 Jahren). Vor 9 Jahren hatten wir noch 3. die müssten regelmäßig gewartet und gefahren werden. Voll fürn Hugo. Und sind dadurch unnötige Kilometer damit gefahren (10000/18000/25000 je nach Fahrzeug). Jetzt fahren wir mehr mit dem Bus/Zug oder gehen zu Fuß. Und das aktuelle Auto (13 Jahre, 190.000 km) läuft jetzt nur noch zwischen 18.000 und 22.000 km im Jahr. Trotz Öffikosten eine deutliche Ersparnis. Und das letzte Auto können wir hoffentlich auch bald verkleinern bzw. komplett drauf verzichten. Was sich allerdings komplett geändert hat ist unser Kaufverhalten. Wir fahren nirgends hin shoppen (außer Lebensmittel). Alles wird online bestellt wenn möglich. Die Kilometer fahren also jetzt vermutlich andere. Für Urlaubsfahrten werden wir uns dann halt ein Auto ausleihen, denn man kommt mit 3 Kids nicht überall hin…
Ohne Auto könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Ich mir generell schon. Aber möglich ist es noch nicht. Mich interessieren Autos überhaupt nicht.
Ich bin jetzt kein Auto freak, aber ich mag viele Autos, steh total auf BMW und mercedes aber nur die größeren Boliden. Einfach schick und traumhaft zum fahren.
7er BMW - Automatik, vollaustattung! Ein Traum… leider unbezahlbar aber hatte ihn mal für 2 tage von einem bekannten und ich wollte nie wieder Austeigen. Selbst mein voriges Auto 2008er BMW 5 (Automatik,Vollaustattung) war traumhaft zum fahren und sah sehr schön aus
das reparierte auto dann gleich mit…
(zuletzt gekauft:) blumen, kräutern, erde, mulch, dünger, samen…
… vollgestopft…
haha, ja moderne autos sind schon toll. bin in meiner fahrschule moderne 3er audis und golf gefahren (ich weiß, kein luxus a la benz, aber doch gehobene mittelklasse mmn). danach bin ich eine zeitlang mit dem auto meiner mutter gefahren: fiat cinquecento. sehr klein, total hakelige schaltung, keine servolenkung, keine assistenten - gar nichts. das einzig ‘luxuriöse’ an diese karre waren die elektrischen fensterheber. … aber nach einer eingewöhnungsphase hat mir da das fahren auch spaß gemacht, auch wenn er mit ~30ps (iirc) recht schwach war.
Bevor ich mir keinen Rolls Royce Dawn oder Wraith leisten kann, bleibe ich bei meinem A-Klasse Mercedes
Dazu Landgraf, Pittinger oder das gute alte 16er?
Für meine bessere Hälfte:
Winning Moves Legend of Zelda Ocarina of Time 1000 Stück Puzzle Winning Moves Legend of Zelda Ocarina of Time 1000 Stück Puzzle: Amazon.de: Spielzeug
Aber beim Saturn um 13€, doch um ein Stück billiger
Welcher 2nd hand shop?
Wie viel gezahlt?
Ags 100 oder 101?
Ein Shop bei mir in der Nähe, das ich schon lange kenne.
40 für den SP (001) und 15 für Yoshi. Einen 101 hab ich unter 100 Euro noch nie gefunden
Hab ich auch die letzten Jahre feststellen müssen, dass die 101er sehr hoch angesetzt werden.
Halte schon seit geraumer Zeit, im Auftrag für einen Freund, die Augen nach einem günstigen Exemplar offen. Umso mehr freue ich mich über meinen Fund auf der letzten Comix, ein 101er in Silbergrau (Tribal Edition) mit Netzteil und Tascherl um 45 Euro, den kriegt er nun voraussichtlich im Herbst zum 40er geschenkt.
Ihr sprecht in Rätseln, was bitte ist ein 101er?
Ich bräuchte aber ebenso einen Original Gameboy bzw. einen Color. Meine Mutter liebt Dr. Mario, spielt nichts anderes, aber den Advance mag sie nicht.
Wo bekomm ich in Wien so ein Teil? DANKE VIELMALS!
Neue Schuhe:
Levi’s Levis Footwear and Accessories Herren Turner Sneaker Braun (Brown 28) 44 EU Levi's Herren Turner Sneaker: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Ich hab auch erst googeln müssen bzw. wikipedia konsultiert.
101er hat ein stärkeres Backlit Display dh man sieht auch richtig was!
001er hat ein relativ dunkles Display.