ich hab auch eine zeit lang mit dem gedanken gespielt mir einen retro mini zu besorgen, aber ich bin zzt zu faul meine ganze musik-library wieder zu rippen. momentan bin ich da mit meinem fiio m21 auf android basis besser aufgehoben.
Hab eigentlich alles was ich auf CD gekauft habe auch als Flac auf der Festplatte liegen. Allerdings fast alles Hörspiel uns so gut wie keine Musik. Für Mobilen Gebrauch hab ich die 128 kbits MP3 Versionen, die ich aufs Handy Kopiere da ich damit eh 99% der Audioinhalte abspiele.
Über den Mini hab ich auch kurz nachgedacht aber macht bei mir keinen Sinn, da sich die Apps aufm Smartphone komfortabler bedienen lassen und ich unterwegs eh nur noch Bluetooth-Kopfhörer benutze und daher auf die Klinke verzichten kann.
Von daher war der Nano für mich das passendere Gerät.
ja, ich hab mit dem rippen aufgehört als mir mein letzter ipod gestohlen wurde und ich langsam auf spotify umgestiegen bin als es in europa rauskam.
Vor ein paar Jahren fand ich Streaming auch noch so richtig super. Vor allem konnte ich so einiges an älteren Hörspielen nachholen. War ein echter Gewinn für mich ![]()
Heute hab ich halt vieles von den alten Sachen durch und was mir am Besten gefallen hat hab ich mir sogar noch richtig altmodisch über Klinke und Recorder aufgenommen ![]()
Mein persönliches „Problem“ ist halt, dass ich mit den aktuellen Hörspielproduktionen nicht mehr warm werde. Hab zwar noch ein (gekündigtes) Abo aber aktuell gibt es nicht mal mehr jeden Monat ein neues Hörspiel von dem ich sagen würde - super. Daher hab ich auch gekündigt. Backkatalog hab ich für mich soweit durch und was noch interessantes neues für mich raus kommt könnte ich mir genauso gut als Download ohne Abo kaufen ohne dafür mehr zu bezahlen.
Für Podcasts nutze ich eh eine separate App.
Für Musikfans oder denjenigen die Freude an den neuen für den Stream produzierten Hörspielen haben sind Spotify und co sicher weiterhin ideal, denn an so viele Hörspielneuerscheinungen wie in den letzten 1 oder 2 Jahren kann ich mich gar nicht erinnern ![]()
Kann also gut verstehen dass man voll auf Streaming setzt. Grad wenn man viel neues und aktuelle Titel hört, fährt man damit so günstig wie noch nie zuvor - tolle Sache!
das mit musik-streaming ist für mich einfach eine convenience sache.
als kind hab ich es bspw gehasst in der früh, vorm weggehen zur schule, auf meine kleine minidisc-sammlung zu schauen um mir auszusuchen, was ich heute am weg zur schule hören werde. dabei war meine sammlung damals noch gar nicht so groß und dennoch habe ich minutenlang überlegt und ein zuspätkommen riskiert.
heute verlier ich da keine gedanken darüber: dank wlan/4g empfang kann ich die musik hören, die mir jetzt gerade plötzlich einfällt
Ja, sehr bequem. ![]()
Bei Musik hab ich so mehr oder weniger nur 1 oder 2 längere Playlists angesammelt die dann shuffe abgespielt werden wenn ich Lust drauf hab. Von den Playlists hab ich mittlerweile meine Favoriten dank YouTube auch als mp3. Das langt für meinen Gebrauch, ist meistens ältere Musik und ich bin auch nicht so der Musikenthusiast der immer was neues entdecken möchte und nach neuen Bands sucht oder so. Wenn ich mal auf was „neues“ im Musikbereich stoße passiert das meist zufällig in irgendwelchen YouTube Shorts oder ähnlichem. Also sehr selten - da kann ich dann auch gleich den Song auf yt suchen.
Um für Musik Streaming zu behalten ist mein Interesse einfach zu schwach und mein Gehör nicht mehr gut genug als das ich da die höchsten Bitraten bräuchte.
Meine CDs hab ich zwar in Flac gerippt und auf der Platte - Platz hab ich ja - aber wenn ich ehrlich bin kann ich nicht sagen ob ich die Flac Datei höre oder die 256 kbits MP3 davon - bin halt auch schon älter und hab keine Kabel für 500€ oder Highend Lautsprecher/Kopfhörer.
Daher bringt mir das neue Lossless bei Spotify auch nichts.
Ganz verschämt das Uncle Scrooge Heft unter den anderen versteckt ![]()
Ich hab die als Halbschuhe gehabt, haben mir sehr gut gefallen, waren aber am Ende einfach durch.
Steely Dan ![]()
Einfach eine meiner persönlichen Lieblingsbands ![]()
3er Abo für die Rapid Spiele in der Conference League.
Wie ich mich doch freue!
Jetzt endlich ein überholtes, funktionierendes Exemplar (das ich noch von ein paar Stickerresten befreien muss) ![]()
Ich geh nachher gleich mal meinen Kassettenstoß für morgen zusammenstellen ![]()
Jay Walkman ![]()
In der Art hatte ich die damals auch. Hatte wenn ich mich recht erinnere 2 von Aiwa und einen von sony. Die hielten ja auch nicht ewig und für die richtig coolen, dünnen Modelle aus Metal war mein Budget immer zu klein ![]()
Der liegt bei mir auch im Kasten
![]()
Ah, sehr geil
AIWA hätte ich auch im Auge gehabt, aber da hab ich irgendwie kein für mich passendes Angebot gefunden. Die sind halt einfach cool, die Teile… Kassetten und ihre Abspielgeräte. Endlich eines meiner Lieblingsalben unterwegs mit Stil genießen:
Bin gespannt, wie es mir mit dem Walkman geht - das erste Probehören gestern Abend hat jedenfalls echt Spaß gemacht
brauch aber noch wirklich passende Kopfhörer dafür. Oder zumindest ein gutes Kabel für meine kabellosen, mein einziges Klinkenkabel hat irgendwo einen Bruch und reagiert daher auf Bewegungen höchst empfindlich ![]()
Meine große Schwester hatte auch einen, mit dem ich dann als Kind gerne Hörspiele gehört hab - war glaub ich etwas schwerer, aber ich glaub, trotzdem noch aus Kunststoff.
Mega ![]()