Nicht zu vergessen dass Anbieter bei Kaufinhalten auch immer mal wieder schließen.
Zuletzt hat ja Microsoft sein Videothek geschlossen. Man kann da wohl noch die gekauften Sachen anschauen aber wer weis wie lange noch. Diesen Zune Musik Shop den Sie mal hatten haben sie ja auch mittlerweile komplett eingestampft.
Von daher ist ausleihen da wohl besser als kaufen. Hab allerdings auch schon Filme bei iTunes und Amazon gekauft. Bei Filmen würde mich das allerdings nicht hart treffen denn anders als bei Musik und Hörspielen sind Video-Inhalte nicht so die Dinge die ich mir jetzt innerhalb von 5 Jahren mehrfach ansehe.
Plattenspieler und ein paar Platten habe ich mir wegen der Haptik auch vor einigen Monaten zugelegt. Und nun steht es größtenteils ungenutzt rum und gehört wird nach wie vor vom Smartphone
Ich glaube die Zeiten sind einfach rum um das im Alltag groß zu nutzen. Nett ist es natürlich trotzdem, wenn man in der Wohnung noch Deko für ein ungenutztes Plätzchen sucht gleich zweimal
Den „Wert“ verliert das aber eher nicht aufgrund von Datenträgern, sondern meiner Meinung nach eher aufgrund der Individualität. Früher gabs halt häufig Mainstream Richtungen, Charts, große Stars etc. die jeder kannte. Heute finde ich ist das viel weniger der Fall…Gibt es natürlich immer noch aber früher war das irgendwie präsenter als alle MTV und Viva geguckt haben, Bravo lasen etc.
aber selbst wenn du die filme digital kaufst, hast du das problem, dass die bildqualität nicht an eine bd/uhd rankommt.
@ schallplatten/cds: hab ich auch. aber va vinyl hör ich halt nur, wenn ich in der stimmung dafür bin. finde ich jetzt nicht so schlimm, dass der teller sich nicht 24/7 dreht.
Bei Batman etc liegts wohl daran das HBO Max bald zu uns kommt und Warner ihre Inhalte dann im eigenen Dienst anbieten wollen. Da wird wohl grad alles auslaufen und dann dort auftauchen.
Sonst haben sie das Paramount+ Problem das zum Start nichts bei uns verfügbar ist.
Aber machts natürlich nur minimal besser, weil dann halt noch ein Dienst dazukommt.
Ich habe auch schon mal überlegt, mir die Filme die ich doch immer wieder anschaue, digital zu kaufen. Bisher konnte ich mich aber nicht entscheiden ob ich das mit Apple oder Amazon tun würde. Das sind die beiden von denen ich Denke das es den Dienst auch in 30 Jahren noch gibt.
Technisch wäre ich eher bei Apple, doch wer hat eigentlich die größere Bibliothek?
Ich bin da anbieteragnostisch. Dort wo’s günstig zu haben ist, kauf ich’s mir. Am smart-tv macht es für mich keinen nennenswerten Unterschied, ob ich jetzt die Apple TV oder Prime video App starte…
Abgesehen davon das ich fest im Apple Cosmos drinnen bin, hört man auch immer wieder das bei Apple „das Bild am besten sein soll“ um es mal umgangssprachlich zu sagen.
Aber klar, wenn der selbe Film bei Amazon erheblich günstiger ist… ich bin nicht Feind meines Geldes.
Es soll auch keine riesige Sammlung werden, eher sowas wie all Time classics, wobei sowas kann sich auch schnell aufblasen…
Ich hab den Film schon länger nicht mehr gesehen, als Teenager natürlich entsprechend öfter der machte schon immer richtig Laune. Muss ich mal wieder schauen. Aber den Soundtrack höre ich regelmäßig im Stream. Und jetzt auch endlich am Plattenspieler zuhause
nine inch nails haben es leider nicht geschafft beim europäischen teil der tour poster zu verkaufen. hätte ich gerne eines gehabt, weil ich auch von meinem ersten nin-konzert vor 20 jahren eines an der wand hängen habe.
jetzt haben sie doch noch eines rausgebracht. mit einer tollen spielerei, in anspielung auf den tournamen „peel it back“:
kostenpunkt dafür: stolze € 54 … € 63 mit versand aus gb. wenn es nicht dieses schöne 20-jährige jubiläum gewesen wäre, könnte mich trent kreuzweise…