Ich hab bei Gericom gearbeitet. ![]()
habe sehr nostalgisch-schöne erinnerungen an meinen ersten laptop.
gerade gegoogelt und das dürfte von der modellreihe gewesen sein (bilder auf ebay gefunden):
die größte krux war windows me, aber mutig wie ich damals war, hab ich mir eine österr linux-distro draufgespielt (SoL - server optimized linux → https://distrowatch.com/table.php?distribution=sol ; lief besser auf der hardware als so manch große distro wie suse).
Naja, wir haben mit dem Laptop die Anforderungen der Schule nur bei der GraKa übererfüllt. Alles andere war vorgegeben. Und 4060 wollt ich nicht kaufen, wenn die 5060 günstiger ist. Soll er ja 5 Jahre haben ![]()
![]()
Ich war 1994 auch kurz an ner EDV-HTL ohne Computer… Die Rechner in der Schule waren sowas von veraltet und dauernd besetzt, dass ich nicht wirklich üben konnte. Somit hat sich mein Dad überreden lassen mir einen PC zu kaufen. Da er sich nicht ausgekannt hat hab ich mir dann halt nen Pentium mit 60 MHz genommen – der 90 MHz P war ihm zu teuer… gebracht hats nix. Schule noch zu Weihnachten abgebrochen, aber den PC hatte ich bis März 2025. HTL hab ich dann eine andere gemacht, wo man eh auch einen PC brauchen konnte.
TOMTOC Switch 2 FancyCase
Endlich eine Hülle für die Switch 2 gefunden, die mir gefällt (und meinem Nachbarn nicht, der sie deshalb günstig hergegeben hat
)
Ist das ein Webboy? Den hatte ich auch ![]()
Sehr ähnlich, aber nein. Der webboy hatte noch den „webboy“ Schriftzug am Deckel.
Astro A50 Gen 5
Ich nutze es per USB C für die Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch 2. Über Bluetooth für mein Apple TV. Die Earpeads habe ich gegen das Modkid der Gen4 mit „Leder“ ausgetauscht.
Ist gerade bei Prime im Angebot für 191€
Gebrauchte AirPods Max in Schwarz
2x NoName PS3 Controller (die den Originalen durchaus nahe kommen)
yum asia sakura reiskocher,
cpu kühlpaste + reinigungstücher (möchte versuch einen laptop zu reparieren, da werde ich gleich die wärmeleitpaste neu auftragen),
vinyls:
linkin park - meteora
linkin park - minutes to midnight
michael jackson - thriller
cigarettes after sex - cigarettes after sex
nirvana - mtv unplugged
weitere 4TB HDD für meinen Unraid-Server, Zigbee Presence Detector für den anderen Raum, in dem ich immer vergesse das licht auszuschalten ![]()
Welchen verwendest du denn hier?
den SONOFF SNZB-06P - günstig und gut und auch toll in HomeAssistant zu integrieren ![]()
Danke
ich mache mal erste schritte in die DAP-region:
fiio m21
linsoul 7hz timeless ii iems
fingers crossed, dass das was gscheites wird.
Der nächste Laden der die für 79Cent im Angebot hat. Die Sorte kenn ich noch nicht. Mal zum probieren mitgenommen.
Diese Dr Pepper Geschmacksrichtung würde ich in Österreich auch gerne mal testen. ![]()
Bitte erzähl uns, wie es dir geschmeckt hat, Coyote. ![]()
beim Snackshop am Westbahnhof gibt es sie.
Vor ein paar Tagen gesehen und heute mitgenommen. Die Nostalgie hat mich einfach gepackt.
Bin leider von der Qualität ziemlich enttäuscht. Es wirkt so als hätten sie einfach nur alte Ausgaben billig eingescannt und das bisschen Nachbearbeitung hat es dann auch nur verschlimmbessert. Hätte mir auch schon vor dem Kauf auffallen können, aber naja…