Ich war heute nach einigen Wochen Pause mal wieder auf zwei Flohmärkten:
Ui die Fliege. Schraurig grauslich guter Film
Kenn da nur den ganz alten Film aus den 50ern, und da soll ja dieses Remake sogar besser sein - bin sehr gespannt drauf!
Ja bei der 1. Verfilmung hat er ja nur den Fliegenkopf und Arm…aber auch grauslich wie dann die Menschnfliege von der Spinne gefressen wird…brrrr
Aber der mitn Jeff Goldblum, richtig gut, aber auch wirklich widerlich (Goldblum wurde nicht umsonst dadurch bekannt)
Das ist ein sehr guter David Cronenberg Main-Stream Film und zählt ja schon zu den (aktuelleren) Horror-Klassikern.
Den Nachfolger kannst du getrost ignorieren, auch wenn er ein paar unappetitliche Szenen hat.
Ja sehr geil, da freu ich mich drauf!
Death Wish, Cyborg, Bullit - Absolute Klassiker
Und auch die anderen sind immer wieder für einen Filmabend gut.
Ja voll, hab mich echt gefreut, die zu finden
Die Weltkarte ist ein Sammelgeschenk für einen Exarbeitskollegen zur Abschiedsfeier Ich hab mir dann noch 2 weitere Sachen besorgt damit ich über die 200 Euro fürs Space Geschenk komme
Im DZ einen AnimeFigurenLaden entdeckt und mir gleich was mitgenommen
Blöde Frage, aber du bist noch ein bisserl jünger oder? Da du diese Klassiker anscheinend noch nicht gesehen hast.
Dank dir fühl ich mich jetzt richtig alt.
Aber großartig wenn sich wer dafür interessiert/begeistern kann.
Sollte ich mal meine DVD Sammlung auflösen, bist du der erste den ich kontaktiere.
Keine blöde Frage ich bin vor kurzem 25 geworden. Filme begleiten mich eigentlich schon mein ganzes Leben, so richtig intensiv wohl seit ich 12 oder 13 war. Und ich find immer neue alte Sachen, die mich interessieren und die ich schauen mag
@DVDs: immer gerne aber ich finde, eigene physische Sammlungen sind schon was, das man hegen und pflegen sollte. Es gibt so viel guten Content, den man nicht streamen kann!
Du sprichst mir aus der Seele.
Bei mir kommt seit Jahren zwar nichts mehr dazu, aber ich habe so viele (ältere, rare, uncut) Filme, die ich keinen Stream finde, daher ist die Sammlung noch hier.
Also gerade bei Titeln, die in D mal indiziert waren oder immer noch sind, ist die Streaminglage sowieso oft echt schlecht. Generell bei älteren Sachen. Einiges kann man zwar als Stream leihen oder kaufen, aber bei weitem nicht alles. Ohne physische Medien wäre ich bei so vielen Filmen und auch bei ein paar Serien aufgeschmissen. Find ich super, dass du sowas behältst
Noch etwas Lorcana Zubehör von den letzten Tagen, die Matten musste ich leider etwas teurer über willhaben beziehen, jetzt fehlt mir noch Winnie the Pooh von der 2. Serie
Gleichfalls
Kleines Marilyn-Monroe-Paket von Willhaben
Die Blu Ray-Box enthält:
- Blondinen bevorzugt
- Wie angelt man sich einen Millionär?
- Fluss ohne Wiederkehr
- Rhythmus im Blut
- Das verflixte 7. Jahr
- Manche mögen’s heiß
- Misfits - Nicht gesellschaftsfähig (in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk)
Bis auf „Rhythmus im Blut“ kenne ich die alle schon, hab aber nur „Das verflixte 7. Jahr“ auf DVD gehabt - jetzt also endlich mal die Blu Rays, von denen einige ja gar nicht mehr so leicht zu beschaffen sind.
Hätte ich gern aber ich hab vergessen
Bis geht mir das gerade am Keks
Meine alte fängt nach 6 Jahren an zu schwächeln…
Nachschub zum lesen:
Meine Romane stapeln sich schon. Aber früher oder später lese ich sie alle.
Bei diesem hier habe ich seit Jahren wieder einmal Ebay genutzt um es zu bekommen weil das Buch nur als Ebook erschienen ist und in gebundener Version nur bei einer Limited Edition einer Musikband (Saltatio Mortis) als Goodie dabei war.
Somit bleibt meine DSA Roman Sammlung vollständig.