Frisch gekauft

Neuzugänge auf VHS:

1000044378

Vorweg: mir ist alles, was mit Nazi-Ideologie zu tun hat, absolut zuwider. Ich interessiere mich allerdings für das Filmschaffen der Zeit, um die Funktionsweise ihrer Filmpropaganda besser nachvollziehen zu können.

Die Veröffentlichungen waren allesamt offiziell lizenziert, die Filme haben auch allesamt eine normale FSK-Freigabe. Leider sind viele Filme aus der Zeit noch nicht digitalisiert, geschweige denn auf moderneren Formaten erhältlich. Vorführungen für Interessierte, wie sie in Deutschland öfter passieren, finden in meiner Nähe auch nie statt. Darum muss man dann oft auf alte VHS-Bänder zurückgreifen.

2 „Gefällt mir“

IMG_4707
IMG_4708

2 „Gefällt mir“

teil 2:

6 „Gefällt mir“

Etas Lorcana Zubehör und eine Schutzhülle und Ständer für meine Enchanted Karte :slight_smile: muss ja gescheit präsentiert werden :slight_smile:
IMG_4748
IMG_4749

2 „Gefällt mir“

Wow, das nenn ich mal einen sportlichen Akku, wie schaut da die Reichweite aus?

Die Stitchkarten bekommt eine Arbeitskollegin zum Geburtstag, da die ein großer Fan von dem ist, Rest kommt dann zu meiner Playdeck Sammlung
IMG_4790
IMG_4791

3 „Gefällt mir“

20240720_130812

hab mir eine leinwand bedrucken lassen. hatte dieses windwaker/große welle motiv schon vor vielen jahren auf einem desktop. leider zu weit rechts abgeschnitten worden aber egal.

12 „Gefällt mir“

Zwar erst Band 1 durchgelesen aber es schadet nicht für Nachschub zu sorgen:

20240730-181839

5 „Gefällt mir“

Passt nicht ganz zum Topic, weil streng genommen nicht „selbst“ gekauft. Aber meine bessere Hälfte hat mir zum bevorstehenden Geburtstag dieses sehr nerdige Lego geschenkt, dass muss einfach hier rein.
IMG_4344

Ganz großen Dank an meinen Schatz, ich hab mich Mega gefreut. :heart_hands::blush:

Und obwohl ich’s im (digitalen) Abo hab, für den Strandurlaub nochmals auf Good old Paper gekauft.

10 „Gefällt mir“

Beim Müller in Aktion/Abverkauf mit 10% App Gutschein zu einem brauchbaren Preis bekommen :slight_smile:
IMG_4793

IMG_4795
IMG_4796
IMG_4797

2 „Gefällt mir“

Wenn du mal die Zeit findest und alle deine HP Lego Sets zusammengebaut hast, dann musst du so eine art Video Tour machen.

Wieviel Harry Potter Set hast du denn inzwischen?

Das wird dann ca. so:

3 „Gefällt mir“

mit ein paar Polybags sind aktuell 31 HP Sets die ich hab :slight_smile:
Aufbau kommt aber erst wohl Anfang nächsten Jahres wenn ich meine Wohnung umbauen konnte.
Aktuell trenne ich mich auch von einigem (fast alle Masters, komplett Cobi) um Platz zu schaffen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn, da kannst schon eine ordentliche Harry Potter Welt zusammenstellen. :smiling_face_with_three_hearts:

@Wiesi Wow dieser „Keller“ mit den Kurbel Regalen ist ja voll cool. Seit wann gibts denn Lego überhaupt, ich mein in meinem Bewusstsein war’s immer da, und in dem Video gabs Sets aus den 60er.

Muss ich mal Wiki fragen, die wissen alles. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder nach Billund ins Lego Haus, wirklich cool dort. Ich war nur leider nicht im Vault, aber der Store dort war auch sehr gut sortiert. Und damals gab es auch nur dort das Lego Haus sowie den Flughafen von Billund von Architecture.

2 „Gefällt mir“

Den Flughafen hat Lego gebaut, oder besser gesagt bauen lassen.

Ich war ein wenig enttäuscht, das er nicht aus Lego Bricks war. :grin:

Wir waren im Vault, ist nett, die Sets sind aber nur in der Mitte im Keller, rundherum ist die ganze Lego Geschichte in Bildern, alten Werbevideo und Tafeln mit viel Text. Da hab ich auch mein Wissen über den Flughafen her.

Zurück zum Vault, da sind durch den geringen Platz auch wirklich nur auserwählte Gusto Stückerl.

1 „Gefällt mir“

Für meine Star Wars Unlimited Karten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Etwas Lorcana, die englischen Displays für die Sammlung die deutschen nehme ich dann fürs Spielen :slight_smile:
IMG_4798

1 „Gefällt mir“

Mein heutiger Fund aus einem dieser öffentlichen Bücherschränke:

1000044894

Ein USB-Floppy-Laufwerk war auch noch im Karton dabei - jetzt muss ich mal schauen, wie ich ein Amiga-Spiel auf Win 11 zum Laufen bekomme :rofl:

9 „Gefällt mir“

WinUAE ist dein Freund! :computer:

1 „Gefällt mir“