Frisch gekauft

Mittel (IMG_9063)

2 „Gefällt mir“

Ich habe einiges an Nerdzeug wie Figuren, Klemmbausteine, Pins etc. bei Temu und Aliexpress gekauft. :face_with_peeking_eye: :smiley:

Neu:

20240305-160950

3 „Gefällt mir“

Heut ist noch etwas angekommen:

Mal wieder ein Pin:

20240305-160004

Ein Deko Ring für die Vitrine:

20240305-160212

Ein paar Mario Figuren für die Kids:

20240305-160810
20240305-160815
20240305-160820

Taschen waren auch dabei:

20240305-160853

6 „Gefällt mir“

Mein bester Freund hat mir Klemmbausteine von dort geschenkt, die Qualität war leider echt unterirdisch und ich konnte es nicht fertig bauen und habs dann entsorgt …

2 „Gefällt mir“

Doch noch PreRelease-Boxen ergattert :smile:

Spielraum hatte noch welche, dafür 30 Euro die Packung :slight_smile:

Was hast mit den Sleeves vor? Double Sleeven? Ich kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden. War heut beim Siren und hab mir auch Dragon Shield Standard Sleeves besorgt. Aber weiß nicht, double gesleeved war das schon relativ dick. Vielleicht bleib ich einfach bei den Perfect Fit Sleeves.

Naja Double Sleeve hat den Vorteil das die Karten besser geschützt sind besonders auch gegen Flüssigkeiten, ob man das dann mag wenn die dann dicker sind muss halt jeder selbst entscheiden :slight_smile:
Hab jetzt auf Reddit einen Beitrag gefunden, dass die Dragon Shield Perfect Fit Inner etwas enger sind wohl für die Hyperspacekarten (ist mir aber auch schon aufgefallen, dass da manche recht streng nur reingehen, ich hab jetzt mal die von KMC bei Amazon bestellt und probiere die mal aus, laut diversen Reviews sollen die auch sehr gut sein und nicht ganz so eng.

https://www.amazon.de/gp/product/B074Z2JP2Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.reddit.com/r/starwarsunlimited/comments/1b73mkr/sleeving_has_anyone_else_noticed_the_hyperspace/

Aber wenn die KMC ne Spur größer sind dann wird das ja in den Dragon Shield Standard Sleeves ja noch „bamstiger“?

Noch mehr gestört als die Dicke hat mich allerdings eh das die Karte beim Reinstecken dann wieder leicht rausrutscht aus der Inner Sleeve. Ich glaub ich werd mir auch einfach mal ein KMC-Packerl kaufen, vielleicht gehts mit denen ja doch besser.

Hier deren Review über die Dragon Shield, auch sehr gut, aber man merkt schon im Video das die Karten mit mehr Kraft reingesteckt werden müssen:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du da bekommen hast aber ich kann das ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Die Dinge die ich bis jetzt gebaut habe waren spaßig zu bauen, sind richtig stabil und sehen (meiner Meinung nach) toll aus! Die Mikrobloxs (der kleine Panda von mir) oder wie die heißen gibt es auch sonst oft bei uns zu kaufen. 1:1 die selbe Qualität. Auch die „normalen“ Steine sind 1:1 die gleiche Qualität und machen das was sie sollen. :man_shrugging:

Preis/Leistung ist einfach unschlagbar! Vor allem weil es auch nichts vergleichbares von anderen Herstellern gibt.
Und die anderen Hersteller produzieren ihre Klemmbausteine wohl 1:1 auch in den gleichen Fabriken. :wink:

Wer aber unbedingt eine perfekt aussehende Schachtel zum Set will wird sicher nicht glücklich. Die gab es bei den gefühlt 10 Sets die ich geordert habe nur einmal. :laughing:

Wenn ich an Lego denke wo manche Sets allein schon beim Ansehen auseinanderfallen bin ich wirklich sehr zufrieden. Mir und meinem Zelda Schrein freuts. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Bei der außenhülle ist es Geschmacksache, ich greife die Ultimate guard Katana am liebsten an. Double sleeve aber nur kmc, die Dragon Shields fand ich nie so prickelnd. So gut die Qualität ihrer anderen Hülle ist.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, werde mir mal auch eine Katanabox besorgen und mal testen :slight_smile:

Edit: Hab jetzt mal noch ein interessantes Reviewvideo gefunden und werd die fix mal probieren:

1 „Gefällt mir“

Vor kurzem noch ein Amazon Paket erhalten. :hugs: So langsam wirkt es, als ob ich im Kaufrausch bin. :money_mouth_face:
Nachdem mein ängstlicher Kater leider letztes Monat verstorben ist, dachten wir uns das Zeit ist einmal einen Saugroboter zu probieren:

20240305-190412

Witziges Teil, leicht zu „installieren“ und macht echt gute Saugarbeit. :+1: Wischfunktion wird dann Morgen getestet. :grin:

4 „Gefällt mir“

Neu: ISS Vanguard von Awaken Realms in der „einfach mal alles bitte“ Edition.

In der Box links hinten sind nur die Schutzhüllen für die Karten und die ist einfach mehr wie doppelt so groß wie das komplette Sea of Thieves Brettspiel :see_no_evil::joy:

(Größenvergleich)

Und auch noch gekommen:

Robinson Crusoe: Adventures on the cursed Island - Collector‘s Edition

Da aber „nur“ das Book of Adventures mit Extra Abenteuern auf der Insel dazu genommen. :sweat_smile:

IMG_7009

IMG_7010

Crowdfunding Brettspiele sind echt arg, die hab ich glaub ich vor 2-3 Jahren gebackt/„bestellt“. :sweat_smile::joy:

Und zwar theoretisch von meiner Freundin, da es aber bei mir bei den restlichen Brett/Kartenspielen gelagert wird auch neu:

Seeker Chronicles

Ein Sci-Fi Kartenspiel das von Bekannten von ihr an der Uni Innsbruck entwickelt wurde. :blush:

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Du hast das englische Robinson Crusoe geordert. Ich warte noch immer auf die deutsche Version… angeblich wurde die jetzt gedruckt… aber ich glaube Portal Games da mittlerweile nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja hab die englische und eben erst bekommen.

Aus Erfahrung durch andere Kickstarter / Crowdfunding Brettspiele kannst davon ausgehen das die deutsche Version dann nochmal 3-6 Monate dauert. Die englische ist immer die erste (weil größte Auflage, eh klar).

Ich glaub es war/ist auch grad chinesisches Neujahr. Da schließen alle Fabriken für 4 (?) Wochen, wenn die erst jetzt drucken wird das sicher noch einige Zeit dauern.