Vom Christkind zwei Modellautos bekommen.
Dann ist noch für und alle eine Quest 3 eingezogen.
Und dann hab ich aus Platz und Komfortgründen meinen Diwangus Racing Sear gegen einen GT Omega Lenkradständer mit Rollen und einen zusätzlichen Sessel eingetauscht, damit ich dann auch am PC über die Quest 3 Assetto Corsa in VR mit Lenkrad spielen kann.
Sie haben es schon wieder getan: mich mit einem großen 50% Rabatt Schild „gezwungen“ diese wunderschöne „100 Jahre Disney Era“ Statue (mit 3 wechselbaren Screens, Flackerhintergrundbeleuchtung des TV und Sound: „Wish Upon a Star“ Musik & Ansprache von Walt Disney auf Knopfdruck) zu kaufen.
Edit:
In Aktion →
Sieht genial aus, darf ich fragen wo du die ganzen Disney Figuren immer bestellst?
Im offiziellen DisneyStore:
Die machen da regelmäßig Sales (entweder normal im Shop oder via Coupons per Mail). Im Moment läuft grad ne 30% Rabatt Aktion.
Letzter Einkauf in der Klemme die mit heute schließt. Echt schade, aber es wird wohl mit einem neuen Geschäft weitergehen und Cobi wird weiterhin noch verkauft werden
PS: meine Legosets hab ich wieder mit Gewinn verscherbelt haha
Dragons Dogma 2 T-Shirt + Gutschein für das Spiel zu Weihnachten bekommen.
Weil wir wegen der Überschwemmung gerade paar Themen hatten, haben wir erst heute gefeiert
warum kaufst du dir so eine bluray?
Weil ich Luftfahrt mag Ich schau mir sowas auch auf Youtube öfters an und hab mir dacht ein paar offline Filme dazu können nicht schaden, war aber auch recht günstig auf Willhaben
okidoki… seitdem ich einen pilot im bekannten kreis habe, hab ich jeden respekt von den herren und damen verloren. luft und raumfahrt ist eh interessant, aber piloten bei passagier flügen sind ja offenbar nur zum essen am flieger um der airline zu berichten ob die qualität eh okay ist.
Ein Ak Referent hat mal Busfahrer in der Luft gesagt. War sehr gemein, aber man wusste weshalb.
aber hallo, ein busfahrer darf nicht mit dem handy spielen während der fahrt. aber das brauchen die piloten offensichtlich damit sie die landung nicht aus langeweile verschlafen
Noch fahren die Busse a net von selbst. Das kommt alles noch
Nene, gibt’s jetzt schon oft wo. Nur dass da halt kein Busfahrer drinnen sitzt. Bin selber schon in einem mitgefahren. Super Sache.
Das zeigt doch wunderbar, wie die hohe Automatisierung im Flugverkehr auch zur Sicherheit beiträgt. Wir hatten 2022 knapp unter 200 Tote im Flugverkehr weltweit, dieses Jahr waren es knapp unter 100, allein in Österreich sind in dem Zeitraum 369 Menschen im Straßenverkehr verunglückt. Klar, es fahren mehr Leute Auto als zu fliegen, das Verhältnis spricht aber trotzdem klar fürs Fliegen.
Auch wenn das Flugzeug mittlerweile viel selber übernehmen kann und Gsd auch tut, niemand würde mit einem Flugzeug ohne oder nur mit einem Piloten fliegen.
Jedoch wäre mir wohler, wenn Autos “intelligenter“ und nicht zu 100% von deren nicht immer geeigneten Fahrer_innen abhängig wären. Ein Pilot muss zweimal im Jahr zur Prüfung, Autofahrer_innen einmal im Leben.
Ich freu mich eh schon auf den Tag an dem man gar nicht mehr selber fahren muss. Möglich wär’s ja eh schon lange.
aber bei selbstfahrenden sachen musst du immer noch aufmerksam bleiben und die hände am steuer haben.
Nein? Wie gesagt es gibt schon oft die autonomen Busse. Und ich gehe nicht davon aus, dass man hier mittelfristig noch auf was aufpassen muss (im Auto). Auf was vor allem? Fährt ja ohnehin autonom. Und das besser und vor allem effizienter (Stichwort Stau verursachen) wie jeder Mensch.