Frisch gekauft

Ich kenn mich, behaupte ich mal, bei beidem exzellentest aus und ja, Birkenstock sind geiler.

1 „Gefällt mir“

Auch Heute neu:

20230919-172439

Nachdem unsere alte das zeitliche segnete merkten wir erst wie sehr wir so eine Heißluftfritteuse vermissen würden.

Ohne geht nicht mehr, vor allem mit Kindern. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Tolles Teil, hatte ich auch mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau kauft die schon länger, anfangs im Kindergarten und nach und nach immer mehr privat. Sie hat sie mir schon so oft vorgeschlagen, aber ich konnte mich nie mit dem Aussehen arrangieren. Ich finde Sie einfach nicht schön.

Heuer im Türkei Urlaub war es dann soweit und ich hatte meine neu gekauften Birkenstock Badeschuhe mit am Start. Noch nie hatte ich so bequeme Bade Schlapfen, kein drücken, kein scheuern keine Pflaster.

Und es ist mir egal das sie nicht sonderlich schön sind. Inzwischen bin ich wohl in einem Alter wo es wieder „Form Follows Function“ heißt und nicht umgekehrt. Wie damals als Kind als uns die Lange Unterhose egal war, Hauptsache es war schön warm. :smile:

Was macht ihr da alles drin für die Kinder? Hab auch schon mal überlegt ob wir sowas gebrauchen könnten…

Im Prinzip geht da drinnen alles was auch im Ofen landet nur mit deutlich weniger Energieverbrauch und zusätzlich ist es wesentlich schneller fertig. Öl ist natürlich auch nicht notwendig.

Was für die Kinder reinkommt? Pommes, Fischstäbchen, Nuggets, wenn etwas aufgebacken werden muss, wenn etwas kurz aufgewärmt werden muss. Sogar ein Grillhendl passt rein.
Beim aufwärmen reichen zum Beispiel 2-3 Minuten. Tiefkühlkost fertig backen dauert ca. 15 Minuten.

Der Ofen wird eigentlich nur genutzt wenn etwas großes gemacht wird oder wir Kekse backen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Heute geholt :heart_eyes:

Im meinem Handyshop war ich zu Mittag erst der zweite, der sich eines holte. Hab mein 14 Pro eingetauscht, um mich auf willhaben nicht rumärgern zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Ganzes Thekendisplay der Marvel Serie 2, damit hab ich 3 vollständige Serien und muss nicht auf Glück hoffen :slight_smile:
IMG_2888

Sonst ein paar Sets eingekauft, die dieses Jahr auslaufen bei Lego und ich noch haben will bevor sie am 2. Markt dann teurer werden.
IMG_2889
IMG_2890
Günstig bekommen, da die Box „leicht“ beschädigt ist :slight_smile: Ich hau die Boxen dann eh immer weg, also ist es mir wurscht, solange vollständig.
IMG_2891
Meine erste Bestellung beim Steindrucker für 200 Euro, alleine die Gunship Steine haben mich 100 gekostet (puh), aber was solls, wenns Lego nicht machen will.
IMG_2892

7 „Gefällt mir“

Ich war trotz Regen wieder am Flohmarkt und habe ein paar DVDs gefunden:

• Miller’s Crossing
  • Bad Santa
  • Paris 2054 - Renaissance
  • Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
  • Jazzclub
  • Garden State
  • Wesele (polnische Komödie, hat englische Untertitel)

Gesamt 10€ :smiley:

1 „Gefällt mir“

uuh garden state, der junge zach braff. den in seinen 20ern zu sehen war ein „rite of passage“. wär spannend zu sehen, wie er jetzt auf mich wirkt auf die 40 zugehend. :x

1 „Gefällt mir“

16954654634010

1 „Gefällt mir“

Ja, bin mal gespannt auf den Film :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Von der Community hier empfohlen worden, nun endlich mit einer Espresso Siebträger Kaffee Maschine gekauft.

Bild folgt noch.

4 „Gefällt mir“

Auf der Plattenbörse: zwei Schachteln mit je 5 Minidisc-Rohlingen, alle noch in OVP! Eine mit Sony ES Discs (3 mit 60 Minuten, 2 mit 74 Minuten Spieldauer) um 5 Euro, eine mit 5 Discs von TDK (alle 74 Minuten lang) um 10 Euro :smiley:

1 „Gefällt mir“

T-Shirt Bestellung ist angekommen. :blush:

2x Starfield:

20230924-094138

20230924-094122

1x Elden Ring

20230924-094153

:smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Espresso Siebträger Kaffee Maschine heute in der Früh bei der Post abgeholt und vor der Arbeit 1-2 Tassen Cafe genossen.
Mein Gott schmeckt der Cafe jetzt genial.

Temper in einem seperaten Profi Geschäft für fast 40€ gekauft. Coffeekult Innsbruck Ganzen Bohnen für 16,80€ 500g gekauft.

Ich schwöre nie wieder kaufe ich Disc oder Kapsel Basierte Cafés. Auch keine Maschinen die Kapseln und co. Unterstützen mehr.

Mit Siebträger Maschinen ist es echt eine andere Welt des Cafés :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Geil! Ich hab zwar selber keine Siebträger-Maschine (irgendwann nach dem Studium mag ich aber mal eine!), kann das aber total nachvollziehen. Kapseln, Pads, etc. kann ich auch nicht viel abgewinnen. Gemütlich in einem Café, das so eine Siebträger-Maschine hat, ein oder zwei Tassen trinken = himmlisch.

1 „Gefällt mir“

musst aber auch schauen - so eine siebträger für den einsatz in der gastro kostet auch dementsprechend.

wenn du dann zu hause eine hast, musst mal die (für dich) richtigen bohnen finden, musst den idealen mahlgrad im mahlwerk rausfinden, die länge der brühzeit usw usf.;

ich bin nach ~1 jahr oder so siebträger wieder zurück zu basic-bitch-filterkaffeemaschine. kaffee wirkt genauso und ich muss mich nicht scheren um teuren kaffee, wasserfilter, feinjustierung, reinigung bevor irgendwas zum schimmeln anfängt usw.

1 „Gefällt mir“

Ja ok, da ist was dran. Das stell ich mir dann wirklich ziemlich aufwendig vor :dizzy_face:

Heute den bestellten Laserdrucker vom Cyberport abgeholt, den meine Frau für den KiKa braucht und ich hab mir einen Laptop gegönnt.

Ich hab hier im Forum eh öfter geraunzt das ich mit meinem MacBook Air nie wirklich glücklich war, und hab hier schon mal nach einem Laptop gesucht. @k3nny_gat hat mich damals, unter anderen sehr geduldig unterstützt.
Heute hab ich aber (eigentlich untypisch für mich) einfach so ein Teil dort beim Cyberport mitgenommen.

Ist ein 15“ HP und soll laut Mitarbeiter für meine geschilderten Anwendungen locker ausreichen.

Endlich wieder Windows :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“