Frisch gekauft

Nachdem ich irgendwo meine AirPods Pro verloren habe, hab ich mir nun die

BOSE QC Earbuds II

gegönnt… und was soll ich sagen? ich bin voll zufrieden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Besser als die AirPods Pro?

vom Noise cancelling im vergleich zu den Pro 1: ja!
lautstärkeregelung am device is auch nice :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Urlaubsgönnung

5d7a76d53a0f5705

6 „Gefällt mir“

16868394245230

6 „Gefällt mir“

Das vermutlich billigste Steam Deck Dock von Amazon:

Mal schauen, ob ich gut oder schlecht gespart habe. :x

Heute bei Media Markt gesehen und ohne Überlegung gekauft:

20230617_114933

Die beiden Tatort-Folgen mit Schimanski, die fürs Kino produziert wurden. Am Donnerstag sind sie restauriert auf Blu Ray erschienen :star_struck:

4 „Gefällt mir“

sind die bd mit oder ohne englischer synchro? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Leider ohne, die sind mWn nur auf den pervers seltenen VHS-Bändern aus Übersee drauf. Hätte ich auch sehr gerne mal in der Sammlung!

1 „Gefällt mir“

Aber zumindest gibt es den damaligen englischen Trailer auf YouTube:

Zu geil xD

1 „Gefällt mir“

Heute bei E4Y abgeholt, das 15“ Air in mitternacht:

6 „Gefällt mir“



IMG_2276

7 „Gefällt mir“

Bin gespannt was du berichtest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ersteindruck:
Die Größe für ein Air ist erstmal erstaunlich :open_mouth: Hab mir gleich die Auflösung umgestellt, das erleichtert mir das lesen merklich, da ich am 13" schon fast am Bildschirm klebte. Ich merke, dass die Gleitsichtbrille nicht mehr weit ist.

Mitternacht: Es finden sich binnen kürzester Zeit Fingerabdrücke rundherum, aber das wusste man ja schon seit den 13er Air Tests.

Akku: Ist größer, aber die Laufzeit ist lt. Apple ident mit dem 13er, da das Display größer ist.

Touchpad: Hammer, nochmal viel größer.

Lautsprecher: Mega! Die klingen schon fast so gut wie die des 14" Pro, die zusätzlichen 2 Boxen (6 statt 4) im Tieftonbereich sind eine ordentliche Aufwertung.

Gewicht: Es ist natürlich etwas schwerer, aber noch lange kein Vergleich zu den Pro Geräten.

Also ja, ich bin begeistert. Somit wird mein 13er auf dem Markt landen und hoffentlich einen Abnehmer finden.

2 „Gefällt mir“

Finde schon den Ton auf dem 13er M1 beachtlich für so ein Gerät. Am 15er ist es aber nochmal ein Stüfchen besser. Eventuell wechsle ich auch auf einen größeren Screen. Manchmal sind die 13“ auch in der höchsten Auflösung nicht genug. Mal schauen, wann es mal ein gutes Angebot gibt.

2 „Gefällt mir“

jop, bin machmal richtig erstaunt, wenn ich sachen nur mit meinen 13-mbp lautsprechern höre.

1 „Gefällt mir“

gestern und heute gegrübelt wegen eines neuen keyboards auf meinem schreibtisch. zig tabs im browser offen, modelle verglichen … geworden ist es das keychron k6 pro:

ich hoffe, meine erfahrung wird besser, als jene von ifrit mit der marke. :stuck_out_tongue:

bestellt hab ichs dann zähneknirschend nicht über keychron selbst, da wäre es um ~20€ billiger gewesen, sondern über amazon. schlicht, weil es dort ausverkauft war (und bei problemen ist das retour-senden bei amazon pipi einfach).

4 „Gefällt mir“

Mittel (IMG_7392 2)
Und das in einem Bücherschrank gefunden

Mittel (IMG_7393)

4 „Gefällt mir“

Bild

Mal sehen, ob der Film was kann.

8 „Gefällt mir“

Heute gab’s wieder den alljährlichen Wohltätigkeits-Flohmarkt auf der Uni und da habe ich ein paar Filme gekauft:

  • Tödlicher Irrtum (DDR-Western mit Gojko Mitic, DVD)
  • Die erste Staffel der Simpsons
  • El Mariachi/Desperado (Blu Ray Steelbook)
  • Sechs Tage, sieben Nächte (DVD)
  • Kalifornia (DVD)
  • Hans Christian Andersen und die Tänzerin (DVD)

Gesamt 10€ :smiley:

5 „Gefällt mir“