Ich würde ja gerne wieder ein Shock2-Event veranstalten, wobei mir aktuell ein Pokemon-TCG Nachmittag vorschwebt. Leider kommen aktuell zwar genug neue Sets, aber keine der beliebten Build & Battle Boxen, mit denen früher die PreRelease-Events veranstaltet wurden.
Nun erscheinen aber 4 Decks der letztjährigen WM der 4 Halbfinalist*innen, wobei es vielleicht ganz witzig wäre, mit denen ein kleines Turnier zu spielen. Also kein Draft, kein Deckbuilding, einfach nur spielen.
Hätte da jemand Interesse? Gegenvorschläge werden gerne angenommen!
Wie wäre es allgemeiner mit einem Shock2-TCG-Nachmittag? Pokemon interessiert mich persönlich gar nicht, bei einer Runde Star Wars Unlimited oder auch Lorcana (allerdings noch nie gespielt) wäre ich aber grundsätzlich gern dabei.
Konnte leider noch nie etwas mit TCG anfangen. Solltet ihr aber einmal einen Brettspiele- und/oder Kartenspieleabend (abseits von TCG) veranstalten, wäre ich schon auch dabei.
Das TCG-Element ansich kann man aber auch ignorieren, wenn man einfach nur mal ein-zwei Runden spielen will. Ich hab z.B. bei SWU 4 fertige Starter Decks. Mit denen spielen ist dann auch nichts anderes als ein „normales“ Kartenspiel.
Bei Star Realms (oder auch Hero Realms) bin ich aber auch dabei!
Ich müsste es früh genug wissen, damit ich planen kann, aber ich bin generell für jeden Spaß zu haben. Kartenspiel- oder Brettspielnachmittag fände ich aber ein Highlight. Boss Monster würde mir spontan sofort einfallen.
Also, ich finde @grantscherbn Idee von einem generellen Shock2-TCG-Nachmittag gut. Ich wäre persönlich gerne für ein paar Runden Magic spielen und/oder Draften aber bei Star Wars Unlimited wäre ich auch dabei, wollte mir schon länger das TCG anschauen.
Also je nach dem welche Dimensionen das annimmt und wann ihr spielen möchtet könnte ich gerne in dem Lokal im Nordbahnviertel Mal fragen, in dem wir unsere Brettspielabende immer machen. Die haben spielend Platz für ca 30 Personen.
Dort hätten wir gleich auch gute Bewirtung und man müsste sich darum nicht extra kümmern. Unter der Woche ginge das Die-Fr zw. 18-22 Uhr bei uns (lokal hat ab mittags) und Samstag ab 17-22 Uhr. (
Wenn wir ne TCG+Brettspiel- Kombi machen möchten können wir gern auch anbieten paar Brettspiele mitzunehmen.
Ich muss mich leider ausklinken, Details erspar ich mir und euch. Aber würd mich freuen, wenn vielleicht trotzdem was zu Stande kommt. Bei Star Wars wäre ich so und so nicht an Bord, Brettspielnachmittag/abend kriegen wir hoffentlich irgendwann mal hin, aber eben aktuell ohne mir.
Danke! Damit es nicht zu mysteriös bleibt, meine Mutter ist gestern nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben, ist eine Erleichterung für sie. Emotional ist das natürlich hart, aber vor allem muss auch viel erledigt werden.
Da musst nicht lang warten, konnten noch was kurzes aufnehmen, bevor sie ging. N3O oder so wird es auch wieder mal geben, mal sehen wann.
tut mir leid, mein beileid.
viel kraft - und vielleicht hilft ja das ein oder andere brettspiel im engen kreis beim ablenken (um den kreis zu schließen).