Foundation

Super, dass sich asimov in s2 sogar auf die 3 Regeln bezieht. Optik der Spacer ist auch genial gemacht.

da gebe ich dir recht, aber es war einfach langweilig, und ich habe zwei folgen lang einfach nur durchgekämpft.
gestern abend dann mit folge 3 weiterprobiert, die war wesentlich besser als die ersten beiden episoden.
dann hab ich gleich bis folge 6 fortgesetzt, jetzt finde ich die serie spannend und gut, aber die ersten beiden folgen sind einfach nicht meins.

ist in der ersten folge nicht der angriff auf den weltraumaufzug, und der erste sprung mit dem schiff. bei den ersten folgen, kann ich mich am besten an die optik erinnern. die ist sehr gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was halt schon ist, es ist ein riesiges Universum, welches erst mal vorgestellt werden muss. Die ersten Folgen sind daher, wie bei allen großen Universen, etwas viel Info auf einmal. Daher kann ich verstehen, wenn man da ein wenig braucht bis man rein kommt.

Ging mir bei anderen Serien die in einer derart großen Welt voller Ideen sind ähnlich und auch hier war das (nachdem ich die Bücher noch nicht gelesen hab) etwas zum Mitdenken und keine „Hirn aus“ Serie.

Ich war da aber hin und weg. So viele geniale Ideen. Hab daher auch angefangen die Bücher zu lesen (erstmal die Roboter-Kurzgeschichten) So genial was da für Ideen verarbeitet werden. Grandios!

1 „Gefällt mir“

Hattest du vorher Erfahrungen mit echter Science Fiction? Also so etwas in der Richtung auch gelesen. Ich frage nur, weil ich die Serie ganz fantastisch finde und du anscheinend komplett etwas anderes erwartet hattest?

2 „Gefällt mir“

Das ganze ist ja auch nur ein Ausschnitt.

Das ist ja die Foundation Trilogie, die widerum Teil des riesen Foundation Zyklus ist. 13 Bücher oder so und die werde ich mir auf jeden Fall noch reinziehen.

Korrektur… 17 Bücher auf Amazon…

Erwartet habe ich nichts, außer eine gute Serie, ich kenne die Bücher nicht.
Aber wie gesagt es waren nur die ersten beiden Folgen mühsam, bin jetzt bei der letzten Folgen der ersten Season und mittlerweile ist die Serie echt gelungen.

2 „Gefällt mir“

S2 wird imo noch mal besser!

Wow. Was für eine phantastische Folge… E9S2. Bilder, Emotionen, Darsteller, Musik. Sensationell gewesen!!!

Gestern noch die S9 E9 geschaut und was dann, jetzt darf ich bis Freitag auf die finale Episode warten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich fands irgendwie komisch dass die invictus so einfach zerstört wurde :confused:

1 „Gefällt mir“

ja, das hab ich mir auch gedacht.

Naja - das Ding war aber auch alt.

ja schon, aber das mit ein kleiner fighter kann mit einem schuss alles zerstören… das hatten wir doch sllein schon 3 mal bei star wars :sweat_smile::joy:

Ich finde es erstaunlich, was sie bei der Serie aus der Buchvorlage herausgeholt haben. Ich lese gerade das Buch (aktuell den 3. Band) und finde es gegenüber der Serie extrem schwach. Vor allem den ersten Band, der ist mittlerweile massiv aus der Zeit gefallen. Leider kann ich nicht sagen, wie dieses Buch vor 40 oder 50 Jahren gewirkt hat.
Was mir halt gerade heute sehr komisch am ersten Band vorkam ist, dass darin eigentlich keine Frauen vorkommen (jedenfalls nicht in wesentlichen Rollen), dass ständig und überall geraucht wird und dass alles Atombetrieben ist. Aber, dass ist wohl alles der Zeit geschuldet, als es geschrieben wurde.

Asimov in allen Ehren, aber ich kämpfe mich jetzt noch durch die restlichen rund 500 Seiten bis die 3. Staffel verfügbar ist. Bin schon auf das Maultier in der Serie gespannt, hätten sie nicht den Namen fallen lassen, hätte ich die Figur nicht mit dem Maultier in Beziehung gebracht.

Bin echt schon gespannt auf die letzte Folge!

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die letzte Folge mittlerweile auch angesehen, insgesamt eine unterhaltsame Season, freue mich schon auf S3.

1 „Gefällt mir“

Also „unterhaltsam“ finde ich fast ein bissl underrated. :wink: