Foundation

Das Universum von Isaac Asimov ab 2021 Apple TV+

Der Trailer macht definitiv Lust drauf

3 „Gefällt mir“

trailer fand ich interessant. mal schauen, vlt ist atv+ doch noch nicht verloren für mich. :stuck_out_tongue:

Oja Romane hab ich verschlungen.

2 „Gefällt mir“

HYPE!!!

1 „Gefällt mir“

BTW: Die Serie wird bereits am 24. September bei bei Apple+ starten!

2 „Gefällt mir“

Ohh, von der Serie hab ich gar nix mitbekommen, der Trailer macht aber fix Lust darauf, könnte mir sehr gut gefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow, was für eine Serie!

Habe mir jetzt auch gleich das erste Buch bestellt!

3 „Gefällt mir“

Ja macht einen sehr guten Eindruck, freu mich das es gleich zwei Folgen zu sehen gibt.

2 „Gefällt mir“

Mir sagt das gar nix, Trailer wirkt gut aber so ganz mitbekommen worums jetzt wirklich geht hab ich nicht.

Wie kann man sich die Serie denn vorstellen?

Das ist das Hauptwerk von Isaac Asimov einem der bedeutesten SciFi Autoren überhaupt, von ihm stammt aich die Kurzgeschichte I Robot oder auch die Robotergesetze!

Im fantastischen Foundation-Zyklus geht es im großen und ganzen um den Untergang eines galaktischen Imperiums und den darauffolgenden Neuaufbau einer interstellaren menschlichen Zivilisation. Vieles was heute an SciFi herumschwirrt baut auf Asimov auf, ähnlich wie bei Fantasy und Tolkien. Wenn die Serie nun halb so gut wird wie die Bücher reicht das schon :slight_smile:

Anschauen und am besten auch Asimov lesen!

4 „Gefällt mir“

Ich bin überaus angetan von der Pilotfolge, epische SciFi mit Hirn, optisch gut umgesetzt, überzeugend gespielt von den Darstellern.

Natürlich gibt es viele Änderungen zu Vorlage. Ist Jahrzehnte her das ich die gelesen habe, aber in den 40/50ern war auch die Zukunft sehr „männerlastig“, was hier geändert ist. Salvor Hardin und Gall Dornick sind jetzt Frauen, was ich begrüße.

1 „Gefällt mir“

Erwartungen sind absolut erfüllt, so muss Science Fiction aussehen - Bild- und Tongewaltig umgesetzt! AppleTV traut sich was und hat geliefert, fein dass man als Streaming Dienst lieber mit Klasse anstatt Masse glänzt.

4 „Gefällt mir“

Ah danke (auch an die anderen die geantwortet haben)!
Wollt eh noch fragen ob das eh der selbe wie von iRobot ist :sweat_smile:

Das klingt ja interessant, mal schauen ob ich meine bessere hälfte begeistern kann mit mit in die Serie reinzuschnuppern! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sci-Fi lesen wird bei mir aber leider nix (is ähnlich wie bei podcasts :sweat_smile:). Brauch bei Sci-Fi einfach was optisches oder es zündet bei mir nicht richtig.

Fand die erste Folge auch sehr gut. Optisch ein Leckerbissen. Nur kam mir die Handlung etwas gehetzt vor. Ging das nur mir so ?

Verglichen zu den Büchern genau das Gegenteil. Die Bücher springen deutlich schneller in der Zeit voran als die Serie.

1 „Gefällt mir“

die ersten 2 folgen waren schon mal sehr gut, nur das ende der 2. folge fand ich seltsam und dämlich.

warum läuft sie mit ihm davon.
warum steigt sie in die rettungskapsel.
warum nimmt sie auch nich das messer mit bzw sagt nicht dass er das ding behalten soll. man weiß ja wie das jetzt aussieht

1 „Gefällt mir“

Ok Hätte ich jetzt nicht gedacht. Schaue auf jeden Fall weiter. Haber auch gelesen haben schon einen Plan für 8 Staffeln.

Geht sich ,mit den Büchern + den Zusatzinhalten die die Serie im Vergleich zu den Büchern bietet, sicher aus.

Weißt eh, Liebe macht blind. Zumindest sagt man das so :slight_smile:

ja, aber das hat einfach nicht überzeugend/logisch ausgesehen. hätte man vl anders in szene setzen müssen :thinking: