Nur Wochenweise jeden Freitag eine neue.
Danke, dann warte ich bis alle Folgen verfügbar sind.
Gestern mit der 3 Staffel fertig geworden. Wow, wirklich eine feine Serie. Find ich sehr spannend, dass diese allgemein dermaßen unter dem Radar unterwegs ist. Effekte sind immer noch unpackbar für eine Serie. Einige Szenen haben für mich zwar eher für Irritation gesorgt (Vorallem bei der Hauptdarstellerin und der Diplomatin der Foundation) aber insgesamt eine tolle Staffel, bei der richtig was weiter geht.
Jetzt wieder 2 Jahre warten ist zwar ein Krampf aber was soll man machen.
das problem bei der serie ist einfach dass sie komplex ist, große zeitspünge hat, und daduch schnell mal den anschluss verliert wenn man nicht 100% aufmerksam ist. das ist wahrscheinlich zuviel anspruch für die allgemeinheit, bzw jüngeres publikum dessen aufmerksamkeitsspanne auf 10 sekunden tiktok getrimmt ist, und dann noch nebenbei beim sschauen der serie am handy pickt.
Für mich die beste Serie seit langer Zeit. fing etwas Holprig an aber mittlerweile ein absolutes Brett. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Da es ja nur entfernt mit den Büchern zu tun hat bin ich noch mehr gespannt. Ich finde gerade die Komplexität ist perfect. Man muss schon aufpassen da stimme ich absolut zu.
Hab mir direkt durch die Roboter Thematik I,Robot mal wieder angeschaut.
das problem bei der komplexität ist halt auch, dass man nach 2 jahren keinen plan mehr hat was da jetzt wirklich wie passiert ist. und weil zwischen den staffeln, bzw in einer staffel manchmal ordentlich zeitsprünge sind, muss man sich eigentlich vor jeder season die vorherigen staffeln wieder ansehen oder eine youtube zusammenfassung um die zusammenhänge nochmal zu verstehen bzw aufzufrischen. da waren andere komplexe serien einfacher ^^
Ich sehe das Problem nicht
Eine gute Serie schau ich sowieso mehr als einmal durch.
Und bei den Abständen die machen Serien haben, ist das sowieso ein ratsames vorgehen.
Stranger Things zb…weiß ich fast nix mehr aus der letzten Staffel. Bei The Expanse haben wir auch rewatches gemacht.
wenn man sich die zeit nehmen möchte und hat, ist das natürlich kein problem. wenn man die zeit aber nicht hat schon.
Wenn man keine Zeit fürs Fernsehen hat, kann man aber so oder so nix schaun, weder das eine noch das andere… oder seh ich da was falsch?
was ich damit gemeint habe ist, dass man vl auch andere hobbys hat und nicht die zeit hat sich die vorherigen seasons nochmal anzusehen.
es geht ja nicht darum etwas anzusehen in general, sondern darum dass man sich vorherige season nochmal ansehen sollte, was ein zeitaufwand ist für etwas das man schon gesehen hat. ist so wie wenn man sich jedes mal das intro von einem anime oder einer 80er 90er serie ansieht. man hats einmal gesehen vl ein zweites mal, aber danach skippt man es einfach. natürlich könntest du es dir jedes mal ansehen wenn es gut ist, aber die zeit haben halt nicht alle und bei 300 episoden 30sekunden sind das auch 150 verschwendete minuten ^^
Na dann bin ich wohl gesegnet nicht so einen Stress zu haben.
Ob ich mir jeden Tag 1-2 Folgen von Staffel 1, oder 3 anschau macht für mich keinen Unterschied. Ich mach das um unterhalten zu werden, und nicht um etwas abzuarbeiten.
Dann seh ich die 3. Staffel halt erst in ein paar Wochen.
@chillmoreman sorry mein letzter Post klang denk ich angeiffiger als beabsichtigt.
Zudem wars ja am eigentlichen Thema bzw Problem vorbei. Mir gings darum, dass diese Vergessen was vorher geschah ja auch bei anderen Serien existiert. Schätze das kommt mit der extrem hohen Qualität die viele Serien heutzutage haben - und mit der damit verbundenen langen Wartezeit zw den Staffeln.
Also zumindest gehts mir bei vielen Serien so. Ohne ne Rewatch tät ich die Hälfte nimmer wissen.
Hab noch nie von der Serie gehört ich denke nach dem Thread schau ich dann mal rein.
Wobei ich glaub in der Vorschau ist mir die Serie schon mal aufgefallen.
Genau deswegen überlege ich auch ob man überhaupt mit der Serie anfangen sollte oder besser warten bis die Serie komplett abgeschlossen ist und dann in einem Stück durchsehen.
Nur von der Serie oder generell von Foudation? Ich mein das ist für die Science Fiction eines DER Werke würde ich mit Der Herr der Ringe in der Fantasy gleichsetzen.
Geht mir genauso - und ich kritisiere es mittlerweile auch heftig. Zwei Jahre Abstand zwischen Staffeln ist einfach zuviel, da vergesse ich zu viel, aber für einen Rewatch hab ich nur selten Zeit. Und ganz ehrlich - ja, natürlich ist die Qualität höher und man arbeitet länger dran, gerade bei Special Effect-lastigeren Serien. Aber zum Teil ist es auch die Art und Weise, wie Serien heute renewed werden. Beispiel Foundation: Man entscheidet sich knapp vor Ende der 3. Staffel, eine vierte zu machen. Die muss jetzt erstmal geschrieben werden (und mit dem Abgang von Goyer kann es sein, dass man seinen Master-Plan abändert). Dann Preproduction. Dann dreht man vermutlich nächstes Jahr. Dann Special Effects - und dann ist es 2027, bis die nächste Staffel kommt.
Würden die Services sich früher committen, ginge es auch schneller. Strange New Worlds ist da für mich gerade ein positives Beispiel. Die haben die vierte Staffel gedreht, während die dritte in Post Production war, und jetzt drehen sie die fünfte, bevor die vierte ausgestrahlt wird. So kommt wenigstens jedes Jahr eine Staffel. Aber dafür braucht man halt auch das Committment des Senders, und nicht das Abwarten, bis die Staffel gelaufen ist, bevor man sich entscheidet. Macht nur leider aktuell kaum noch wer …
Ist Season 3 endlich komplett verfügbar?
Ja, Staffel 3 ist fertig draußen.
Beides mich interessieren generell keine Bücher.
Mittlerweile bin ich fertig mit Season 3, hat mich gut unterhalten, aber Season 1 & 2 fand ich doch besser.