Gestern Abend wurden 3 Rennen inkl. Training ohne Speicherproblem absolviert. Der Workaround hat bis jetzt funktioniert. Hoffe es war kein Zufall
Ich bin eigentlich nicht ein User der jammert wenn ein Spiel in der ersten Woche noch Probleme hat.
doch das was mir jetzt passiert ist mit Forza Motorsport ist schon teilweise eine Frechheit.
Gleich beim zweiten Rennen in der Karriere ist mir das Spiel dreimal abgestürzt.
das blöde ist dass man den Dialog im Tutorial wieder überspringen kann noch sonst was.
Wo ich mir noch nicht sicher bin ob das so gehört oder ein Back ist. In der sogenannten autoansicht gibt es immer wieder Modelle wo sich nicht alle Türen öffnen oder die Motorhaube bleibt zu ,oder fehlhafte Spiegelungen sind.
Doch wirklich stören und katastrophal finde ich das wenn mitten während des Spiels die Rennstrecke verschwindet.
Ansonsten von der Grafik her ist es beeindruckend und wunderschön .
doch mich wundert dass Microsoft so eine grüne Banane veröffentlicht.
Wird ein Bug sein. Ist mir bei einem Auto auch aufgefallen.
Patch Day!
Der Bug, dass Progress nicht korrekt gespeichert wird, wenn man Benzinmenge oder Reifen vor dem Rennen ändert, scheint weiterhin zu bestehen.
Bugs oder Abstürze hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht.
Gestern mal meine ersten ersten Karriererennen mit Lenkrad abgeschlossen, nachdem ich doch sehr viel mit dein Einstellungen fürs G923 rumprobiert habe.
Das wäre nice, ja
Ich spiele es noch immer täglich, macht einfach Spaß.
Mitte November kommt ein neues Update mit 200 fixes und einer neuen alten Strecke (Yas Marina):
Also desto mehr ich es spiele, desto mehr wird es zur Hassliebe. Bin nicht mehr sehr weit weg alle aktuell verfügbaren Cups gewonnen zu haben und puh…
Das Fahrgefühl ist so schön und das Leveln der Autos ist weiterhin nett, aber die Stabilitöt des Spiels… nee, die ist nicht dolle. Es gibt immer wieder kleine Grsfikglitches, Sachen die seltsam reflektieren und das Spiel crasht inzwischen circa 1x je Spielstunde in den Menüs.
Und was mich fast noch am meisten stört, ist inzwischen die KI. Die ist weiterhin stellenweise echt nice. Gerade dieses durch das Feld arbeiten nach dem Start ist sehr nice. Aber wenn man dann mal 1-2 Runden im Rennen ist, bemerkt man die Schwäche leider inzwischen. Ich fahre zB 2-3 Runden hinter einem Gegner und hole immer so 2-3 Zehntel auf, was Spaß macht. Dann schaffe ich’s an ihm vorbei und spätestens 2-3 Kurven später habe ich plötzlich 2-3 Selunden Vorsprung auf den Überholten. Und das passiert nicht manchmal, das passiert eigentlich immer bei den Top 5. Das ist doof und reißt einen raus. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass die KI teils besser fahren kann, als das Auto es erlauben würde. Es gibt einfach Rennen, da verlierst du teils 15 Sekunden in 6 Runden auf den ersten, obwohl sein Auto ähnlich ist und ihm Training die Zeiten der KI nie so stark sind wie sie dafür notwendig wären. Aber naja.
Ach und der Bug, dass der Fortschritt flöten geht, wenn man vor dem Rennen seinen Tankinhalt ändert, scheint auch noch zu existieren.
Wie gesagt, es macht mir Spaß trotzdem, aber ehrlich gesagt, einem Monat nach Release bin ich schon enttäuscht von MS. Ich meine, sie wissen ja bei Turn 10 wie es geht und dieses Forza soll ja über Jahre mit Content beliefert werden und so am Leben bleiben, aber dafür hätte der Launch einfach überzeugender sein müssen.
habs jetzt im gamepass (2 wochen, 1€).
macht schon sehr viel spaß. die starts sind sehr realistisch, auch sonst sind die duelle echt cool und durch das penalty-sytem fährt man auch „rücksichtsvoll“.
geschwindigkeitsgefühl ist in der motorhauben-ansicht auch extrem gut. sound ist intensiv.
das mit dem auto-aufleveln find ich interessant, ebenso die individuelle zielsetzung fürs rennen.
passt alles, sehr cooles spiel.
aber die menüs und cups sind halt tatsächlich etwas lieblos aufgezogen. das war beim letzten teil aber auch schon so.
mir machts auch noch immer spaß.
ja die cups und menüs sind lieblos, war aber bei den vorgänger und älteren gt teilen die ich gespielt habe genau das selbe.
wer etwas mehr sim sucht den kann ich assetto corsa empfehlen, kein vergleich zu forza oder gt.
was mir noch aufgefallen ist: ein wettbewerb dauert ziemlich lange - 3 runden „quali“, dann schon ganz am anfang 5-6 runden rennen. dadurch ist der fortschritt etwas schleppend.
dass ich für meinen ersten abgeschlossenen cup kein auto odgl gewonnen hab war auch enttäuschend.
bei GT7 hingegen gibts stets belohnungen.
was mir aber wirklich taugt ist das system zur bewertung der kurven und die car-XP. somit hat man geld zum autos kaufen und die XP zum upgraden. find ich sehr sinnvoll die trennung!
die nordschleife kommt endlich:
Die Nordschleife ist seit gestern auch im Spiel.
noch nie hat die norschleife besser ausgesehen, noch nie hat sie sich besser angefühlt, noch nie hat sie sich besser gespielt… (gt7 hab ich nie auf einer ps5 gespielt)
aber noch nie war es so frustrierend sie zu fahren - es nervt sowieso schon, dass die KI in schnellen kurven bremst (statt durchzufahren oder kurz vom gas zu gehen), aber auf einem
sehr engen, sehr kurvigen kurs nervt das einfach unendlich.
War in keiner Show, aber hat auch ein ordentliches Update bekommen:
- Ausdauer Rennen
- Ausdauer Tour für den Solo Modus
- Bis zu 1h Ausdauer Rennen im Online Modus
- GT und Touring Multiplayer bekommt auch längere Rennen
- Neue Strecke: Sebring International Raceway
- Gratis: 2024 Porsche #5 Penske Motorsport 963
und mehr
danke!
den porsche 963 (hypercar / WEC) gibts für ein paar tage gratis - link zum ms-store
(gibts auch bei steam)