Forza Motorsport

4 „Gefällt mir“

Bissl kurz, sieht aber schon verdammt gut aus. Auch mag ich das es wieder viele Details gibt, wirkt alles wesentlich lebendiger und nicht so steril wie im GT Trailer (ich weiß eh die Serie war schon immer so… aber seit Forza fehlt mir bei GT einfach immer irgendwas.).

Spiel selbst interessiert mich nicht so, bin da dann eher gespannt was Playground Games mit der Engine und Forza Horizon zaubern werden. Aber nachdem wohl auch das Spiel hier noch länger braucht, ist ein neues Horizon wohl auch eher weiter entfernt. :frowning:

bei dem trailer hat mich der sprung von fhd auf 4k richtig geflashed. allein die einstellung zu beginn als man die 3,4 helme aufgereiht sieht … da musste ich mich innerlich kurz überreden, dass das keine echten, abgefilmten helme sind.

unterm strich - wie du sagst - ist es viel lebendiger. die bodentexturen in der kurve, die bäume am streckenrand. ich freu mich drauf. kaufe mir renn-sims nur alle heilige zeiten, aber hier werde ich wohl wieder zuschlagen.

2 „Gefällt mir“

zeigt leider nicht viel. schaut zwar genial aus, aber holt mich nicht ganz ab.
letztendlich werd ich mir aber trotzdem wieder irgendwann ne neu hardware holen nur um das neue GT oder (eher) forza spielen zu können!

Grafisch imho gelungen, sonst sieht man leider nicht viel?
Erscheint das Spiel zum Release der Series X?

glaub nicht - jemand hat im thread zum event glaube ich geschrieben dass nur ein launch-titel gezeigt wurde.

Playtest beginnt.

https://twitter.com/forzamotorsport/status/1384967908334374917?s=21

Da ja jetzt GT7 erschienen ist und viele Spieler beschäftigt, wäre es interessant zu wissen ob MS in naher Zukunft mit dem neusten Forza Motorsport auf den Markt geht. Gibt es neue Infos betreffend des Releases von Teil 8?

wirkliche infos nicht, aber „man“ geht von september/oktober aus, ich habe dazu letzte woche mal ein bisschen gegoogelt.
(vorsicht: das ist jetzt nur eine völlig unqualifizierte meldung in einem bedeutungslosen forum!)
ich freu mich schon recht drauf. spiel jetzt wieder ein bisschen FM7, das macht schon spaß (und sieht noch immer gut aus). wobei ich mir auch hier die möglichkeit eines qualifying wünschen würde. aber „irgendwo“ habe ich auch gelesen, dass die möglichkeit eines rennwochenendes integriert werden soll. das war bei project cars cool.

edit: rennwochenenden bestätigt - „Turn 10 Studios und Playground Games geben offiziell bekannt, dass Forza Motorsport 8 ganze Rennwochenenden bieten wird. Vom Training über Qualifikationsrennen, bis hin zum eigentlichen Rennen. Ein Feature, das sich Fans schon lange wünschen.“

4 „Gefällt mir“

Nix offizielles. Paar Gerüchte meinten es könnte noch heuer kommen, würd ich aber nicht drauf wetten.
Bei der Präsentation wurde ja gesagt das es in einer frühen Entwicklungsphase ist.

1 „Gefällt mir“

Hmmm - frühe Enticklungsphase klingt eher nach 2023 wenn nicht gleich 2024.

1 „Gefällt mir“

Eben denk ich auch eher.
Vor allem da die Motorsports Teile die letzten Jahre auch immer etwas im Schatten von Horizon waren und sie auch die komplette Engine General überholen (kommt ja nur für die Next Gen) würd ich auch eher 23/24 sagen.

Aber Horizon 5 kam letztes Jahr auch quasi aus dem nichts, möglich ist also alles. :sweat_smile:

also ich bin da optimistisch. scheinbar ist es ja bereits seit 2019 in entwicklung.
Q: https://www.insidexbox.de/news/forza-motorsport-8-entwicklung-hat-laut-dan-greenawalt-begonnen-45134/

und wie oben gesagt wurde: FH5 kam aus dem nichts. für FM8 werden sie ja auch nicht anfangen alle autos und strecken neu zu entwickeln (autos am stand der technik gibts weitgehend aus horizon, strecken aus FM7). ok, es gibt sonst genug zu tun, aber lasst mir meine naivität :wink:

In drei Monaten E3 - sollte es dieses Jahr noch erscheinen werden wir es dort erfahren.

3 „Gefällt mir“

Das sind 3 Jahre. Großteil davon in einer Pandemie und eben mit Neu Entwicklung der Engine. Das wäre schon sehr knapp, aber möglich ists natürlich.

Btw die Autos in Horizon kommen afaik von Turn10. Playground macht quasi alles rund herum. Deswegen gibts immer beide Logos am Anfang von Horizon. :smile:

Aber wie Vino schon sagt rund um die Zeit wo normalerweise die E3 war wirds sicher ein showcase geben. Wenns da nicht gezeigt wird wissen wir mehr. :sweat_smile:

Gemäss einem neuen Leak wird es ein Cross-Gen Spiel.

Hmm interessant, wurde ja als Next Gen Only angekündigt.

Bin gespannt ob sie einfach eine Möglichkeit gefunden haben alles gut runter zu skalieren oder ob es evtl wieder 2 verschiedene Versionen geben wird, wie damals bei Forza Horizon 2.

Wirklich spielen werd ichs sowieso nicht, wie bei GT7, reguläre Circuit Racer sind einfach nix für mich.