Forza Motorsport

die für mich wichtigsten sätze des reviews:

Besonders gut gefallen hat mir die KI, wobei die Zeit der Gummibandfahrer bei Forza Motorsport, die wie auf einer Perlenkette aufgereiht in einer Linie im Kreis fahren, vorbei zu sein scheint. Die KI fährt nun wesentlich offensiver, drängelt dann und wann, macht bei Überholmanövern zu oder zieht auch mal zurück. Und was mir sonst bei wenigen Rennspielen aufgefallen ist, die Gegner machen auch öfter Fehler, rutschen ins Kiesbett, verbremsen sich oder verursachen Unfälle und das immer nachvollziehbar und nicht gekünstelt.

edit:
reviews von IGN und gamingbolt
persönlicher hype-level increasing…

6 „Gefällt mir“

Klingt doch gut, habe noch 2 Fragen:
Was ich nicht ganz verstanden habe, die Strecken, die noch nachgereicht werden, sind die dann nur für Besitzer des Premium Passes / allgemein käuflich zu erwerben oder kostenlos wie bei GT7?

Kannst du schon was zum Multiplayer sagen? Also mich würde interessieren, was man hier mit einem Freund konkret machen kann. Sind das nur Einzelrennen oder gibts einen extra Eventmodus oder sowas wie den Sport-Modus aus GT7?

2 „Gefällt mir“

Die Strecken bekommen scheinbar alle, extra Autos zu Beginn nur mit Premium Addon.

Zum Multiplayer:
Im privaten Mehrspieler kann man aktuell nur Einzelrennen anlegen.

Im sog. Vorgestellten Mehrspieler (scheint eine komische Übersetzung zu sein) fährt man verschiedene Events. Ob die irgendwie mit Ranglisten zusammenhängen kann ich leider (noch) nicht sagen. Ich konnte genau ein Rennen online fahren, war nie wer da im Test. Mehr Infos hab ich leider nicht und ist auch im Spiel nicht ersichtlich.

Bild
Bild

2 „Gefällt mir“

Danke dir! :blush:

2 „Gefällt mir“

Ach ja, und erste Designs sind auch schon unterwegs:

1 „Gefällt mir“

Wer macht das Shock2-Design? :grin:

Immer der der fragt.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ab morgen langes Wochenende (bis Dienstag) und mich juckt es den den Fingern morgen schon zu spielen.
Aber 99€ ist halt schon eine Ansage (leider mittlerweile ja bei vielen Spielen schon Standard).
Soll ich oder soll ich nicht…

Wieviel hast du Forza Motosport 7 gespielt und hast du den Gamepass?

Verdammt. :sweat_smile: Ehm, ich habe natürlich stellvertretend für den @G-Virus gefragt! :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich „muss“ dann schon die Shock 2 Gilde in Sea of Thieves „betreuen“, hier darf gern wer anderer. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Mit dem Gamepass zahlst nur 35€ Premium Upgrade!

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt jedes Forza über 100h, ist auch mein Hauptgrund für die Xbox.
Gamepass hab ich natürlich.

Na dann kann man schon das 35 Euro Add-On nehmen, für mich ist es das bisher beste Forza und ich überleg erstmals wegen eines Lenkrads.

4 „Gefällt mir“

Wenn du dir das Lenkrad besorgt hast, musst unbedingt Bescheid geben, ob Force Feedback vom Spiel unterstützt wird. Ich lese nur gutes über Force Feedback und die Xbox Series muss doch auch das unterstützen können.

Für Ranglisten und guten Multiplayer müsste halt Motorsport 8 schon noch dafür sorgen, das es ein Must Have Game ist/wird.

Force Feedback :

Sind schon viele Kleinigkeiten die , die Immersion zerstören können, wenn es nicht drinnen ist. Verwöhnt von damals.
Wollte auch seit Ewigkeiten ein 500€ Aufwärts Lenkrad mit Gangschaltung und Kupplung mir mal kaufen.

Kannst du ein gutes Lenkrad für die PS5/ GT7 empfehlen?

Danke, ich wusste nicht das man da einfach um 35€ upgraden kann.

Bei meinem Glück/Pech tritt mein Review-Fluch in Kraft, wodurch ich ein Spiel nach dem Test nie wieder angreife. Da hat man sich tlw. schon Wochen eingelesen, Clips geschaut, dann viel gespielt und geschrieben, dann ist der Funke weg.

Aber so würde ich mir zumindest das Geld fürs Lenkrad sparen :+1:t4:.

Davon abgesehen, natürlich unterstützt Forza Motorsport Force Feedback Lenkräder.

2 „Gefällt mir“

Das Thrustmaster tgt 2

1 „Gefällt mir“

Bitte gern geschehen. :innocent::innocent: