Forza Motorsport

das spiel wird lässig, keine frage. schaut fantastisch aus, spielt sich garantiert lässig.

aber irgendwie will bei mir kein hype aufkommen wie früher bei GT oder den horizon-teilen.
ich glaube es liegt an den eher schwachen trailern, darüber das kaum etwas über modi und strecken erzählt wird. vielleicht hab ich aber auch ganz einfach die falschen videos gesehen. gefühlt gabs zu dem spiel auch nur sehr spärliche infos. alle 3 monate mal ein video.
ich freu mich „trotzdem“ - wird aber wohl eher erst ein weihnachtsgeschenk an mich.

Freue mich weiterhin sehr drauf, aber ich habe etwas Bammel vor den ersten 2-3 Wochen mit Startproblemen und der Gefahr Spielstände zu verlieren oder Fortschritt durch den Online Zwang. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Online Zwang? Das wusste ich gar nicht. :confused:

Das is ja sehr ungut, fand ich schon bei Gran Turismo total daneben. Vor allem wenn man evtl eh nur Solo/Karriere spielt.

Aber denke mal da wird alles passen, die Microsoft Cloud Saves waren bisher immer sehr zuverlässig. Und bei Sea of Thieves zB ist das Online Profil von xbox/steam/windows ohne Probleme überall sofort abrufbar.

Durch den Early Access würde mans aber vermutlich eh recht schnell erfahren. :smile:

@godzella glaub auf den offiziellen Forza Kanälen gabs regelmäßiger was. Aber denen folge ich aus desinteresse auch nicht so.
Das letzte richtige Forza bei mir war das 2er und selbst da hab ich eigentlich mehr im Auto Designer damals verbracht als wirklich im Spiel selber. :see_no_evil::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Yes. Spielfortschritt wird nur online gespeichert, ohne Serververbndubg bleibt wohl nur Einzelrennen ohne Progress.

Das mit dem Early Access ist ein guter Gedanke. Wenn das so läuft wie bei Starfield, dann wird ja schon eine große Masse das nutzen und dann sind die Server ggf schon überlastet gewesen und / oder durch Spieler:innen final getestet. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja seltsam, hab ich echt nicht mitbekommen. Find ich extrem ungut den Trend bei Rennspielen. :confused:

Aber bzgl Server: ich glaub Forza Horizon 5 hat mehr Leute angesprochen (weils eben auch nicht Rennspiel Fans wie mich anspricht) und da lief Online ja alles sehr gut zu Release. Da bin ich dann guter Hoffnung das es bei Motorsport auch passt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sicherheitshalber nochmal schnell geschaut, ob ich nicht was vertausche, aber ist wirklich so:

1 „Gefällt mir“

Uff… ungut :confused:

Ich versteh den Ansatz weil es ja auch quasi ein Live Service Spiel wird. Aber wär Schade wenn das Spiel irgendwann nicht mehr unterstützt wird und somit komplett verschwinden würde.

Vollpreis würd ich dafür dann definitiv nicht zahlen, sondern es wirklich nur im GamePass spielen (gut würd ich sowieso :sweat_smile:).

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das Thema ist nicht auch drin, weil es wie bei GT7 relativ stark Richtung Mikrotranssktionen geht… also so nach dem Motto „wir sichern euren Progress in der Cloud in Echtzeit, damit ihr ja nicht euer Geld durch Tricks schnell erhöhen könnt um schnell tolle Autos zu kaufen“. :see_no_evil: Also die letzten Motorsports hatten auch schon nicht so schöne Echtgeld-Dinge drin. Aber vllt. haben sie daraus ja gelernt. Bei Horizon war das imo ja auch nie ein negatives Thema.

1 „Gefällt mir“

Ha, das geht mir auch so! Das 2er hab ich mir tag1 gekauft, weil mich das demo irgendwie angefixt hat (als nicht-Rennspiel-Superfan). Hab auch sehr viel Zeit im Designer und Fotomodus verbracht, aber zumindest auch 1,2 Autos ordentlich hochgetuned.

1 „Gefällt mir“

Werden wir wohl erst zu 100% beim Release erfahren. Aber nachdem MS da mal ein paar sehr ungute Spiele hatte, kam da eigentlich recht schnell die Wende.

Neue Strecken kommen ja scheinbar großteils Kostenlos was ich mitbekommen habe.
Und laut Premium Edition wirds auch wieder größere DLC‘s und Autopacks geben. Einzig evtl die VIP Mitgliedschaft wo man 2x XP bekommt könnt etwas ungut sein. Aber wenn man viel spielt lohnt sich die Premium Version bzw das Premium Upgrade sowieso und da ist ja alles enthalten.

1 „Gefällt mir“

ich find etwas schade, dass man offensichtlich sehr auf die originalkurse setzt. also breite auslaufzonen, wenig topografie.
mir haben an GT und auch forza eigentlich immer die fantasiestrecken am besten gefallen - da konnten sich die entwickler deutlich mehr austoben mit tunnels, steigungen, „aussichtspunkten“, farben. das vermisse ich bei den originalstrecken sehr. da schaut halt eine irgendwie aus wie die andere. finde ich sehr schade.
auch dass in teil 8 viele tracks aus teil 7 einfach fehlen (oder ggf später kommen) finde ich schon sehr schade.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal wenn der 8. Teil nicht im GamePass Day One drinn wäre, sondern vollpreis zum Release kostet

„Dann würden auch fast alle Strecken vom 7. Teil drinnen sein“

Die Masche erinnert mich schon bissl an Day One im Abo aber die restlichen Strecken kommen per DLC.

Vielleicht schau ich Mal kurz rein in Motorsport 8 zum Release, um mir meine Meinung dazu zu bilden. Ein Umfangs Monster wird Motorsport 8 glaub ich nicht, wenn sie nichtmal alle Strecken von Teil 7 hinzufügen.

strecken gratis nachreichen find ich schon cool. war bei GT sport auch nett.
aber es ist dann halt schwierig die streclen ordentlich in den karrieremodus einzubauen. das ist dann halt schade.
kommen dann halt später neue cups dazu - aber ganz rund fühlt sich das dann nicht mehr an.

Ist das Spiel eigentlich zum Release im Gamepass?

ja, 10.10., mit der premium ab (edit) 05.10.

1 „Gefällt mir“

Laut meinem Premium am 5.! Oder irre ich mich jetzt komplett?

1 „Gefällt mir“

Nein stimmt, sorry, mit Detektiv Pikachu verwechselt

2 „Gefällt mir“

Das liegt wohl auch daran das sie alle Strecken wegen der überarbeiteten Engine und Simulation komplett neu machen mussten. Gab da vor kurzem ein Entwicklervideo wo sie das näher beleuchtet haben. Gerade bei den echten Strecken ist das ein irrer Aufwand.

Stimm dir voll zu bei den Eigenkreationen, fand ich auch immer viel hübscher anzusehen als die teils faden echten Strecken. :sweat_smile:

Zeigt auch der neue Japan Kurs, der sieht richtig toll aus.

Sie haben schon erwähnt dass das von Haus aus so geplant ist. Also neue Cups wirds mit neuen Strecken/Updates etc geben und das System ist auch drauf ausgelegt das sie das gut Umsetzen können.

Bin aber auch gespannt wie das dann im Spiel aussehen wird und ob so eine Karriere motiviert. Evtl hat man sich da einiges von Forza Horizon abgeschaut, wobei es dort durch die Open World halt generell interessanter ist. :sweat_smile:

Ist ja ein Microsoft Spiel, die sind alle Day 1 im GP.

Was laberst du bitte schon wieder für einen Fanboy Blödsinn? Das Spiel gibts außerhalb vom GamePass ganz Normal zum Vollpreis zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Nicht die Wurzeln vergessen. :call_me_hand:
Den Wurzeln treu bleiben :joy:
Sorry wusste ich nicht.

Bin selber kein Xbox Fan. Spiel halt mit der Kiste, erwarte mir eigentlich nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden von dem Gerät und Spiel XY

wie hier bei Motorsport 8

1 „Gefällt mir“

Forza Motorsport im Shock2-Review

4 „Gefällt mir“