Habe vorher mit einem Freund spekuliert was es kosten wird. Wir waren uns einig, Vollpreis ist ok, wenn die DLCs dabei sind, sonst nicht. Finde es deshalb auch nicht so geil, würde aber nicht sowas sagen wie „MS halt“. Verkaufen wird es sich sehr wahrscheinlich trotzdem gut, weils das erste Forza auf der PS sein wird und es halt kein sehr gutes Spiel gibt, was in die gleiche Richtung geht.
Und das von einem Nintendo Fan, die 20 Jahre alte Spiele mit einem 1:1 Port ohne Verbesserungen zum Vollpreis rausbringen.
Das Spiel kostet auch auf der Xbox und am PC immer noch den regulären Preis (außer halt in Sales), wieso sollte es da auf der PS5 billiger sein?
Außerdem bekommen PS5 Spieler ja auch direkt ein Spiel das mehrere Jahre Gratis Content und Updates bekommen hat (außerhalb der kostenpflichtigen DLC‘s).
Mit Instant Gaming Guthaben ist man auf 84€ mit allen DLCs das klingt wieder fair würde ich mal behaupten. Disc Version kommt keine raus. Gerade heute gelesen.
Die PS5 Pro Optimierung könnte meiner Meinung nach etwas besser sein.
Nur 60fps im Performance Modus.
Müsste ich erst in bewegten Bildern sehen.
Zum Release wirds einen neuen Modus bzw ein neues Feature geben wo man vergangene Veranstaltungen und 1off Events nachholen kann bzw sich ansehen kann wie sich gewisse Gebiete im Spiel im Laufe der Jahre verändert haben. Also gut für PS5 Only Spieler oder Leute die später im Sale zugeschlagen haben die so Sachen nachholen können.
Sagt, vielleicht habe ich es überlesen, Spielstandübertragung wirds geben? Oder nicht?
Ich hols mir schon, allein schon weil ich meine Box im Herbst verklopft habe und ich ja ein Lenkrad für die 5er habe.
Danke!
Ich hab dieses Bild eh in meiner Erinnerung, nur war ich mir nimma sicher!
Überlege gerade wie oft ich das tatsächlich gemacht habe und glaube das war nur bei MK 8 der Fall und bei Collections wie der 3D All Stars Sache. Aber vergesse vllt. auch was Ferse komplett. Ich verstehe aber dein Punkt, so ist’s nicht, habe ja auch versucht zu sagen, dass ich MS das nicht negativ auslege, aber finde es halt trotzdem doof ganz persönlich. Wobei man sagen muss, Nintendo-Vollpreis heißt halt 50€-60€ meistens.
Das stimmt, wäre strange, aber das es keine GOTY-Version gibt für Vollpreis inzwischen, finde ich halt trotzdem schade. Gabs bei Forza aber auch nie glaube.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Aber eben: es gab nie eine komplette Preissenkung bis zum Delisting der jeweiligen Teile, aber immer sehr gute Sales.
Also wird das hier nicht anders sein und auf einer neuen Plattform, wo man in dem Genre noch dazu so gut wie Konkurrenzlos ist, wird man nicht mit einem Budget Preis reinfahren.
Wär ein anderes Thema wenns auf der Xbox deutlich günstiger wäre (und selbst dann greift der Punkt oben zum Release).
Was aber evtl positiv sein könnte: durch das erscheinen vom Spiel auf einer neuen Plattform mussten sicher die Lizenzen neu aufgelegt werden damit das Spiel nicht sofort wieder verschwindet. Also wird FH5 hoffentlich länger erhältlich bleiben wie die Vorgänger!
Ich weiß. Aber war ja trotzdem ein legitimes Argument.
At Lizenzen wäre nicht schlecht. Hatte ja die Forzas nachgeholt gehabt vor ein paar Jahren und war ganz froh ein paar davon Retail noch bekommen zu haben. Sonst wäre es schwierig geworden. Auch wenn das First World Problems sind.
Grundlegend wird ein Horizon 6 wohl auch nicht so schnell jetzt kommen, denke ich. Hätte aber eigentlich Lust auf was neues.
Gab zumindest schon Gerüchte das Horizon 6 schon fertig sein und dieses Jahr launchen könnte.
Evtl kommts jetzt halt Ende nächstes Jahr? Wenn Obsidian heuer 2 große Spiele rausbringen kann, kann das playground nächstes Jahr auch.
Grüß Euch!
Für FH5 muß man ja das Xbox Konto mit der PS5 verknüpfen. Ich hatte damals auf der Xbox das volle Paket (Strecken, Autopass, usw.). Brauch ich jetzt nur die Standard Version wegen verknüpften Xbox Konto - oder muss ich wieder das Premium Paket kaufen?
Wenn du alle Inhalte willst, wirst du das Premium Paket kaufen müssen - denke ich. Ich glaube nicht, dass deine Spielfortschritte und erworbenen Inhalte von der Xbox-Version auf PS5 übertragbar sind. Das heißt vermutlich auch, du beginnst auf der PS5 wieder von vorne.
Wurde schon von Playground bestätigt ja.
Crossplay ja, aber in dem Fall leider kein Cross Save. Und Zusatz Inhalte müssen sowieso im jeweiligen Store gekauft werden. Das ist eh immer auf jeder Plattform so (sofern es kein reines Online Spiel und nur Online Inhalte sind, was hier nicht der Fall ist).
Frage in die Runde, wer ist aller zum PS5 Start dabei?
Es ist ein echt eigenartiges Gefühl Forza auf der PS5 zu zocken….irgendwie fühlt es sich „falsch“ an!
Trotzdem, es flutscht mit dem PS Controller genauso geil wie auf der Box…
Das hört sich gut an.
Ich hätte mehere fragen wie viele koste das spiele brauch ich ein online mitgliedschaft um es online zu spielen kann? funktiert das spiele nur online?
funktiert crossplay auch mit xbox, pc & ps5?
Auf Xbox und PS5 brauchst du die jeweilige Online Mitgliedschaft um es Online spielen zu können, ja.
Wenn du damit meinst, ob man zwingend eine Internetverbindung braucht um es zu spielen, dann soweit ich weiß nein.
Crossplay gibt es, ja. Glaube die fehlende Frage kannst du selber kurz nachschauen.