Forza Horizon 5

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das zündet wieder ganz ordentlich bei mir, ich freue mich wirklich irrsinnig auf November.
Ein Bundle wäre nett, so wie folgendes im Bild, welches meine erste Xbox und zugleich mein Einstieg in die FH Reihe war:

image

Das hab ich mir im Weihnachtsgeschäft 2018 mit Forza Horizon 4 und 1-TB-Festplatte für 149€ geholt.

Ganz ehrlich, dachte zuerst das ist eine Unreal Engine 5 Techdemo und dann kam das Releasedatum. :flushed::upside_down_face:

flasht mich zwar nicht ganz so wie die vorigen teile, da ich einfach irgendwie gesättigt bin.
aber dennoch ein fixkauf!

überrascht mich nur etwas, dass nun horizon und motorsport kommen, bzw horizon motorsport vermutlich „überholt“

Vielleicht wichtig zu wissen, wegen der knappen Verfügbarkeit der Series X. Das Spiel läuft nicht nur auf den Series Konsolen und PC sondern auch auf der Xbox One. Für alle die bis zum Release keine Series X ergattern können, können trotzdem schon in Horizon 5 durch Mexico kurfen. Denn Spielstand lässt sich dann ja ohne Probleme mitnehmen. Alternativ wäre sogar ein Tablet oder Smartphone möglich via Cloud. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Pflichtkauf, obwohl mir News zum neuen Forza Motorsport lieber gewesen wären.

1 „Gefällt mir“

Coole Details. :slight_smile: Aber 1080p mit 30 FPS auf der Series S, offenbar im „Quality-Modus“ ist schon bisl schwach. Vielleicht wirds ja noch optimiert…

Performance Modus wird 1080p/60 sein (und 4k/60 auf der Series X). Halt mit stärkerem Resolution Scaling und etwas reduzierten Einstellungen.

Bin gespannt wie arg die Unterschiede dann ausfallen werden. Noch interessanter vor allem wie das Spiel auf der normalen XBox One läuft. :sweat_smile:

Wird ein absoluter Pflichtkauf werden! Freue mich schon sehr auf das Mexico Setting! :grinning: :hugs:

1 „Gefällt mir“

schön langsam holt mich der hype train doch ab…
allerdings ists ja mehr als dämlich die weiden im winter von teil 4 mit dem dem dschungel von teil 5 zu vergleichen wenns um details geht… wirkt ein bisschen gekauft.

Hat jetzt nicht direkt mit dem Teil zu tun.

Aber wenn sich mal wer fragt warum sich die Rennen in den Forza Spielen wegen der Driveatars wirklich so gut und dynamisch anfühlen wie sie es tun:

Irre was da teilweise alles dahinter steckt.

2 „Gefällt mir“

Grafik können die bei Playground das Spiel sieht absolut Fantastisch aus. Übrigens Grafik und so. Es gab ja für das letzte Horizon das absolut geniale LEGO City Addon.
Was wäre wenn’s für Horizon 5 nun ein Fable Addon gebe.
Die Entwickler sind ja die selben und vielleicht liegen da schon einige Dinge rum die man in so ein Addon einbauen könnte.
Als spezielle Fahrzeuge würden sich natürlich Kutschen anbieten oder Einhörner, Werwölfe könnte man ja auch reiten.
Dann noch ein paar typische Fable Settings also Burgen, Schlösser oder das Rennen durch eine Mittelalterliche Stadt oder einen Märchenwald.
Ich weiß bloß nicht ob sich viele dafür begeistern können, ich fänds Mega. :grinning::+1:

Ich liebe FABLE 1 und Forza, aber zusammen passt das nicht.

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

hier noch ein video zu den sounds:

leiwand! was ich daran aber noch viel beeindruckender finde: die details der landschaft, die man hier aus dem langsamen ingame-screens sehr gut sehen kann!

Auch wenn das kommende Test Drive gut klingt aber für die PS5 hätte ich FORZA dann doch gerne, da muss man sagen kommt aus dem Genre eher wenig. Rennspiele ja aber FORZA ist halt durchaus eine Klasse für sich.

1 „Gefällt mir“

Map vom Spiel wurde heute veröffentlicht:

image

https://twitter.com/ForzaHorizon/status/1424784335845068802?s=20

50% größer als die Map in Horizon 4 und 11 verschiedene Biome. Die Map sagt auch Sommer, dürfte also wieder 4 Jahreszeiten geben…

Karte in voller Auflösung

3 „Gefällt mir“