Forza horizon 4

Für alle, die das noch nicht wissen: Ladet euch die Forza Hub App (gibt´s im Xbox- und im Windows-Store) runter.

Mit dieser kleinen Anwendung bekommt ihr in regelmäßigen Abständen Spielcredits für eure Forza-Spiele gutgeschrieben.

7 „Gefällt mir“

Hab noch ein paar coole Bilder gemacht. Ein Traum das Spiel.

1

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Spiel gestern geladen - aber am PC stürtzt es immer beim Intro ab. Hab schon etliche Dinge probiert - komme aber einfach nicht weiter.

Werde jetzt heute auf der One beginnen und hoffe auf eine zeitnahe Lösung für den PC. Würde es halt schon gerne in vollen Details und 60 FPS spielen …

Hast du Antiviren und/oder den MSI Afterburner aktiv? Wenn ja, versuche sie einmal abzuschalten. Ich hatte das Problem das es immer beim Ladebildschirm abgeschmiert ist. Schuld daran war der Afterburner.

Weder noch - das hab ich auch schon öfters gelesen. Daran kann es bei mir aber leider nicht liegen.

hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden: hast du so ein headset?

bzw ist dein system aktuell (w10 aufn letzten stand, graka treiber)?

edit: hast du deinen xbox-live-account schon in windows gespeichert? (sprich: hast du die xbox-app geladen und mal gestartet)

Danke für deine Mühe. So ein Headset hab ich nicht und der Rest sollte auch passen. :thinking:

das soll jetzt nicht gehässig klingen … aber das ist für mich genau der Grund wieso ich so ungern PC spiele.
der Rätsel / Recherche Spass ist bei jedem PC Spiel (leider) dabei.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein bissl ein Vorurteil aus grauer PC-Urzeit, dem ich früher auch aufgesessen bin.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber bestätigen, dass die Realität mittlerweile anders aussieht. Ich spiele seit Jahren Spiele auf dem PC und bin Lichtjahre davon entfernt, bei jedem Spiel auf Fehlersuche zu gehen.

Die Sache mit Horizon 4 scheint ein Bug zu sein. Das Problem ereilt viele User, brauchst du nur zu googeln. Und vor Bugs sind heutzutage auch Konsolen nicht mehr sicher.

Naja, oder eben meine eigene Erfahrung mit PC. Aber klar, das relativiert sich auf Konsole mit Patches über Patches natürlich langsam, aber zumindest haben auf Konsole alle die gleiche Hard-/Software und man findet einfach schneller eine Erklärung / Lösung.
Ich muss auch dazu sagen dass ich eher ein „PC Laie“ bin und deswegen schnell an meine Grenzen komme :sweat_smile:

Vino, sehr dumme Frage, aber hast du es mit einem Neustart versucht?

Hatte gestern auch das Problem. Bin bis zum Ladebildschirm gekommen und weiter nicht. Seit einem Neustart läuft das Spiel ohne Probleme.

Das Gleiche bei einem Freund. Bei ihm ist Forza ständig abgestürzt. Keine Probleme mehr seit Reboot.

Ich weiss, dumme Frage. Aber gerade bei Windows wirkt ein Neustart oft wahre Wunder. Und dummerweise ist es oft auch das letzte, das man probiert.

Also ich spiel sehr viel am PC und hatte in den letzten Jahren fast gar keine Probleme mehr. Das ein Spiel überhaupt nicht startet kenn ich überhaupt nicht.
Tatsächlich hatte ich mit der One mehr Abstürzte und Probleme als mit dem Windows-Rechner. Bei Forza 4 ist es jetzt aber dennoch sehr ärgerlich.

Ja - hab es öfters probiert. Dazwischen waren auch Neustarts. Hat leider rnicht geholfen. Denke ich warte mal auf einen ersten Patch.
:roll_eyes:

Das kann ich bestätigen. Bin Pc Gamer seit 91 und da wars wirklich noch sehr viel Bastelei und Glück ein Spiel zum laufen zu bringen (memmaker, autoexec umschreiben, etc). Die Zeiten sind, Odin sei Dank, vorbei. Forza 4 war seit einigen Jahren nun mein erstes Spiel das Probleme gemacht hat und da reichte eine 2 minütige Googlesuche.
Ansonsten hätte ich die letzten Jahre nie Probleme, außer denen die auch die Konsolenversionen hatten und die dann gepatcht wurden. Ich aktualisiere nicht einmal meinem Grakatreiber regelmäßig.

Meinst du mit Introvideo das wo die Logo‘s erscheinen? Oder dann im Hauptmenü?

Introvideo - das wo das Logo von Turn10 kommt.

Hmmm scheinbar war doch was dran am Neustart. Denn ohne das ich etwas gemacht habe hat das Spiel heute problemlos gestartet! Danke auf alle Fälle!

P.S.: Mich macht es gerade wahnsinnig das die Autos hier links fahren :joy:

1 „Gefällt mir“

Klingt wirklich so simpel, dass es schon dumm wirkt. Aber du bist der Dritte, bei dem das geholfen hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Und es gab einen 800mb Patch, zumindest bei mir. Da es ein Microsoft spiel ist musst wahrscheinlich nach jedem Forza Patch Windows Neustarten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Mich hat das in Großbritannien immer wahnsinnig gemacht, deshalb habe ich im Studium nur im College gesoffen oder gekifft. :smiley: