Forza horizon 4

Genau so ein Spiel fehlt der PS4, unglaublich das man das nach all den Jahren nicht geschafft hat.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Driveclub damals ganz nett. Auch wenn das Fahrgefühl in Horizon viel besser ist. Und der Umfang sowieso.

Was das Studio hier mal wieder auf die Beine gestellt hat, ist unglaublich.

2 „Gefällt mir“

Jap hab es heute auch schon gesuchtet. Finde es vom Spiel toll, dass dem Spieler mit den Wheelspins durchaus gutes Zeug unter anderen groase Geldbeträge geschenkt werden, so lässt sich schon zu Beginn ein guter Wagen kaufen und auch das tunen kostet nicht die Welt.

1 „Gefällt mir“

Habe nun auch schon zuviel Zeit damit verloren (wo ist die nur hin?) und bin auch total begeistert davon. Erinnert mich an die schöne Zeit mit Test Drive Unlimited (der Erste natürlich), was ja einen ähnlichen Aufbau hat.
Vor allem das mit den Häusern finde ich toll. Das Einzige was mit fehlt sind Garagen bei den Häusern, wo man immer nur eine gewisse Anzahl von Autos parken, tunen, etc kann. Das mochte ich an TDU so, weil man dann immer zu dem Haus zurück reisen musste, dass das richtige Auto beherbergte was man gerade braucht.

Ansonsten technisch sauber umgesetzt. Ich spiele es am PC auf 4K und Ultra/Extreme Details und habe immer konstante 60 Fps. Lt. Benchmark wäre sogar 80 möglich aber VSync und so. Auf jeden Fall sieht man das es sehr gut für den PC optimiert wurde.

LG

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zur Forza Horizon 3 PC Version ist Teil 4 ein Traum was die Performance angeht auf dem PC.

Ich war zuerst auch sehr skeptisch, vor allem ist das mein erstes Windoof 10 Spiel mit diesem UWP, oder wie das genau heißt.

Bin ich zdeppat oder sind die Scheunen im violett gekennzeichneten Bereich super versteckt?

Bin leider noch nie auf der Suche danach gewesen.

Ich fahre immer in den Kreis und suche die dann mit der Drohne - bessere Übersicht und flotter

2 „Gefällt mir“

Jupp, die sind teilweise sehr gut getarnt. Meist sind es solche Wellblechhallen, alt und ranzig, so wie der Inhalt :wink:

Gears of War 4 war eine super Umsetzung und Forza 3 wie gesagt erst nach sehr vielen Patches. Aber generell macht MS schon gute Portierungen für das play anywhere Programm.

1 „Gefällt mir“

Gears of War 4 steht noch auf meiner To-Do Liste. Stimmt das, das es Mass Effect Parallelen haben soll?

Kurze Vorabinfo… wir haben für die SHOCK2 VIPs 3 Forza H4 Codes bekommen. Werden wir in Kürze verlosen!

6 „Gefällt mir“

Wüsste nicht welche Paralellen das sein sollen. Gears 4 ist auf alle fälle ein Top-Game.

1 „Gefällt mir“

Gears soll anscheinend auch Deckungsshooter und ein wenig Space Opera sein, so wie eben Mass Effect.

Gears ist quasi DER Deckungsshooter - aber weder RPG nnoch Spaceopera.

1 „Gefällt mir“

können wir dann schön langsam bitte wieder über sega rally diskutieren?

4 „Gefällt mir“

Wie fandet ihr eigentlich den Sega Rally Dreamcast Port ? glaube das war ja Gwasi Sega Rally 2001

Forza Horizon 4 im SHOCK2-Review von @Konstantinos

1 „Gefällt mir“

und für die pc-user:

2 „Gefällt mir“