Ich schau mal, dass ich das jetzt rein aus dem Gedächtnis hinbekomme:
Auf “Meine Spiele und Apps”, dort unter “Spiele” suchst du dir das Spiel raus und drückst auf die Menu-Taste. Dann öffnet sich ein Fenster und du gehst auf “Spiel verwalten”.
Dann ganz unten auf “Gespeicherte Dateien”, klickst mit der A-Taste und im Dialog wählst du dann “Überall löschen”.
Letzteres ist besonders wichtig, denn wenn du die Daten nur von der Konsole löscht, synct die Box beim nächsten Spielstart wieder mit der Cloud.
Thx auch gleich bestellt, halt bei Media Markt, weil ichs da schneller abholen kann, aber ist ja das selbe
Und dabei sogar gesehen dass die Gears Ultimate dort auch um 79,99€ zu haben ist. Auch ein Super Preis!
Hab auch die Forza Demo probiert und das Spiel gefällt mir echt gut. Wird evtl seit Burnout Paradise der erste Racer außer Mario Kart den ich mal wieder wirklich spielen werde
Forza und Gears sind ja Crossplay/buy das heißt ich müsste mir nicht den lecherlich teuren Key kaufen sondern immerhin die Boxed One Version und es dann am PC laden?
Oder muss ich eine One besitzen?
Originally published at: Review: Forza Horizon 3 - SHOCK2 Die Forza Horizon-Serie schafft einen Spagat zwischen der nach Realismus strebenden Forza Motorsport-Hauptserie und Arcade-Racern, die mit Simulation nichts am Hut haben. Hier zählt vor allem die Freude daran, mit einer breiten Palette an Boliden durch eine offene Welt zu brettern. Forza Horizon 3 transportiert wie die Vorgänger puren Fahrspaß und macht das besser als je zuvor.
Ok, nach großer Anfangs-Euphorie ist meine Stimmung zu Horizon 3 im Keller.
Schon vor Release sind 4 DLC’s oder so bekannt, kein einziges neues geiles Auto von Anfang an dabei, sondern in irgendeinem DLC. Bestes Beispiel Ferrari 488 einfach random reingeschmissen mit 5 anderen Oldtimern die kein Mensch will.
Autos wie der F12 tdf oder Aventador SV sind natürlich in keinem DLC, sondern gibt’s nur als VIP Mitglied.
Und selbst wenn man den Season Pass kauft…haha, natürlich wird das nicht für das Porsche DLC gelten.
Das Spiel kostet einen 200+€.
Auf der anderen Seite:
GTA mit 10 genialen DLC’s pro Jahr, welche allesamt gratis sind und ein einzelnes davon mehr Liebe bei der Entwickllung hat als ganz Forza.
Entwickler: Hmm…wir wär’s mit nem FXX-K den mögen die Leute?
"Geil…aber den packst doch nicht von Anfang an rein, oder? Machs als DLC"
Ok…aber was noch dazu? Egal, 10 Autos die keine Sau interessiert.
Ich wart ja nur drauf, dass es dieses ganze neue Tuning, worauf sich die Leute freuen, gar nicht gibt haha.
Es wird ein Tuning-DLC geben, mit dem man dann Zugriff auf Marken wie ADV.1, Rocket Bunny oder Liberty Walk hat.
Und wenn man das Porsche DLC für 20€ kauft, hat man dann erst das Recht, sich das RWB-DLC zu kaufen, um dem Porsche ein Widebody zu verpassen, welches aber nur für die alten luftgekühlten Porsche existiert, die es dann in einem zweiten Porsche-DLC gibt.
Wo kann ich mich bei Turn 10 Studios bewerben, ihr seht ich hab Ideen.
machen sie auch zB bei der gears 4 ultimate und find ich jetzt gar nicht mal so verkehrt. 80€ bei media markt und dafür season pässe, steelbooks, paar weitere Boni und früher Spielen find ich jetzt nicht so unfair verglichen mit Spielen die den 10€ aufpreis auf die 80€ oft nur für ein Steelbook verlangen.
Ich kaufe grundsätzlich nur die Grundversion eines Spiels und hatte noch nie das Verlangen nach mehr.
Jedenfalls hoffe ich das das bei Horizon 3 auch so ist.
Wobei, bei einem Rennspiel war es schon so das ich dachte, die zusätzlichen Autos sind ja viel geiler aber da das Spiel, an das ich mich nicht mal mehr erinnere (wars ein NFS??hm…) mir eh nicht gefallen hat, hab ich mir das Geld auch da gespart.
Jedenfalls von mir bekommen sie nur das Geld für die Grundversion, hab ich das Gefühl nicht genug dafür zu bekommen werd ich an dieser Stelle ordentlich rumheulen und es den miese Typen damit zeigen “faustschwing”
Ich verurteile niemanden, der das Grundspiel heute schon in irgendeinem Laden abstauben kann und gönne ihm auch den Spaß mit dem Racer.
Aber: Wenn MS 100 Euro dafür verlangt, dass eine Gruppe von Leuten das Spiel vor Release spielen darf und dann gibt es Märkte, die verkaufen die Normalpreis Disc-Version noch früher, dann werd ich ehrlich gesagt sauer. Wie gesagt, nicht auf die Käufer, die können nämlich nix dafür - aber, und ich bin ansonsten überhaupt kein Denunziant, über solche Läden würd ich mich direkt bei Microsoft Österreich extrem beschweren, nur damit die hart abgestraft werden.