Forza Horizon 3 (PC, XBO)

Auf der E3 2016 hat Microsoft für PC und Xbox One den 3. Ableger ihrer Arcade Raserei angekündigt. Erscheinen soll das Spiel am 27. September 2016.

E3 Trailer

E3 Gameplay

Hier gibts schon mal Einblicke in die Garage des Spiels

Glaubt man den neusten Gerüchten, soll am 12. September für das Spiel eine Demo kommen und weil es schon zu Teil 2 eine Demo gab ist dieses Gerücht nicht so unwahrscheinlich.

Ich freu mich wie ein knuspriges Schnitzel auf dieses Spiel. Die Vorgänger hab ich geliebt, die waren einfach herrlich.

Vorbestellen werd ich nicht, da ich mir ohnehin seit dieser Konsolengeneration plattformübergreifend alles digital checke (da gehen die Vorräte nicht ganz so schnell aus :wink: ).

Demo, sollte eine eintrudeln, lasse ich auch aus. Will mir nicht die Vorfreude nehmen und das Spiel dann zum Release ganz, ganz jungfräulich geniessen.

Ich seh das als Bestätigung der Demo für den 31. August.

Update:
Bisschen Halo ist auch im Spiel

wenn ein bundle mit der slim kommt, und dann noch zum weihnachtsgeschäft ein gutes angebot, dann könnte das spiel (und in weiterer folge forza 7) der grund sein warum ich mir ne x1 zulege…
schaut nach ner menge spaß aus - die grafik ist sowieso hammer.

Also Forza Horizon 2 ist eines meiner Lieblingsspiele auf der One. Ich habe große Erwartungen an den Nachfolger. Bei einem guten Angebot machst du sicher keinen Fehler, wenn du zuschlägst.

Für die PC Spieler die empfohlenen Systemvoraussetzungen für 1080p:

CPU i7 3820 @ 3.6GHz
GPU NVIDIA GTX 970 or NVIDIA GTX 1060 / AMD R9 290X or AMD RX 480
VRAM 4GB
RAM 12GB
Hard Drive Type HDD
Available Space 55 GB
Resolution 1920 x 1080
Windows Version Windows Anniversary Edition 64-bit 14393.101

Und wer will kann hinter dem folgenden Link einen Blick auf die Erfolge werfen.
http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/FH3_GoneGold

Ich freue mich extrem auf Horizon 3. Ich kann mich noch gut an Horizon 2 erinnern. Ich bin eigentlich kein Rennspieler, aber die Rennen in Italien und Frankreich haben es mir damals echt angetan.

Habe den Tweet falsch interpretiert, war keine Bestätigung der Demo. Sondern ein Teaser zu dem Video in dem 3 Neulenker einen 700 PS starken Lamborghini fahren.

Seit gestern gibt es den ersten Teil gratis für Xbox Live Gold User dank AK auch für X1 - Spieler. Habe es gestern für die X1 geladen und wollte mal kurz testen, da ich eigentlich The Technomancer spielen wollte, und musste mich regelrecht zwingen Forza Horizon zu beenden :smiley:

Spiele den Singleplayer und der macht sehr viel Spaß. Erinnert mich irgendwie an Test Drive Unlimited nur alles in besser! Bzw. auch irgendwie an NFS Rivals, ich denke da hat EA/Ghost ein bisschen kopiert! :wink:

Grafisch und Soundtechnisch absolute Last-Gen Referenz! Was die EntwicklerInnen da noch aus der X360 rausgeholt haben ist einfach der Wahnsinn! Bin nicht so der Elektromusikfan aber finde die Soundauswahl, auch den Rock und Indie-Channel sehr gut! Und die Steuerung sagt mir auch zu. FWD, 4WD, RWD, normales Auto, Sportauto, Rallyauto, Geländewagen…fahren sich alle unterschiedlich! Die Aufmachung ist auch okay, Prolo aber ganz nett gemacht das mit dem Festival.

Nicht gut: Vielleicht liegt es an der AK der X1, aber das Spiel hat gefühlt alle 10 - 15 min. extreme Ruckler, egal was grad am Bildschirm los ist. Sonst läuft es immer schön auf 30fps.

Kommt genau richtig zum Einfahren für FH3!
LG

Ist schon lange vorbestellt und für mich ein absoluter Pflichtitel!

Freu mich schon sehr drauf!

Auf der Xbox 360 gab es keine Ruckler. Hört sich eher nach einem Emulationsproblem an.

Teil 2 auch unbedingt nachholen, für alle, die ihn noch nicht haben :wink:

Ein Freund und ich spielen das auch noch öfter, falls jemand Interesse haben sollte.

Forza Apex ist das erste Spiel als WUA das gut läuft, hoffe sie versauen es nicht mit Horizon.
Unglaublich groß sind die Spiele halt (Quantum Break inkl. Patch >80GB!!)

Nicht nur groß, sondern auch sonst ein Ressourcenfresser.

Ich hab das Gefühl, dass man bei den MS Game Studios ein bisschen auf gute Optimierung pfeift. Forza 6 war ja das Gleiche.

Wenn ich mir dagegen aktuell ein BF 1 anschaue, dass bei WEITAUS weniger Hardwarevoraussetzung immer noch bombastisch aussieht und läuft, dann denk ich mir bei den MS Games so meinen Teil…

Naja immerhinläuft Forza Apex noch gut auf einer R9 280X oder gtx 960 soviel ich gesehen hab.

QB hingegen braucht in echten 1080p eine 980ti aufwerts.
Aber auf Xbox läufts traditionell bestimmt eh wieder sehr gut und vor allem wird es sich traumhaft spielen.
Das einzige Prblem das ich sehe sind eher zuviele Forzas… Turn10 haut ja in jedem Jahr einen neuen Teil auf den Markt.

Das stimmt so nicht.

Richtig ist, es kommt seit einiger Zeit jedes Jahr ein Forza. Allerdings wechseln sich immer die “echten” Forza-Sims mit den arcadelastigen Horizon-Titeln ab.

Nicht nur, dass die beiden Spiel über ein völlig konträres Gameplay verfügen, sie werden auch von zwei unterschiedlichen Studios entwickelt.

Während Forza von Turn 10 kommt, entsteht die Horizon Serie in den Playground Games Studios.

Ah, ok das zwei verschiedene Studios beteiligt sind wusst ich tatsächlich nicht.

Im Grunde hört sich ein zwei Jahrestakt eh gut an.

Ich weiß zwar nicht wieviel Forza 6!! in Forza Apex steckt aber letzteres spielte sich schon sehr arcadig (was ich gut finde und Einstellungsmöglichkeiten um es Simlastiger zu machen gab es auch genug) ich glaub nicht das sich die beiden Spiele beim Fahrverhalten viel schenken.
Zumindest dürfte man beide recht arcadig spielen können.

Jedenfalls es gibt mittlerweile 10 Rennspiele der “Forza” Serie. Serien ab und an abkühlen zu lassen bevor sie zu Tode gemolken wurden halte ich halt für eine gute Idee.

Aber bitte erst nach Horizon 3, den Teil will ich unbedingt zocken. :wink:

Ich hab Apex nur mal kurz anprobiert, weil ich Forza 6 auf der One durchgespielt habe. Daher kann ich auch nicht viel in Puncto Gameplay auf PC sagen.

Aber ich halte Forza 6 schon für sehr simulationslastig. Klar, dass es nicht mit einem rFactor konkurrieren kann,aber ich meine, in der Konsolensparte findet man kaum Racer, die der Forza-Serie in Sachen Simulation das Wasser reichen können.

Ausserdem unterscheiden sich Horizon und das klassische Forza ja nicht nur hinsichtlich dieses Aspekts. Es sind zwei völlig unterschiedliche Rennspiele.

Forza ist eine klassische Rennsim, in der man sich auf Rundkursen bewegt, während es sich bei Horizon um einen leichtgängigen Open World Racer im Stil eines TDU handelt.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass sich (zumindest die letzte) Forza Rennsim auch sehr arcadic spielen lässt (was ich gut find).
Und vor allem, dass in meiner Wahrnehmung viel Forza erscheint.
Ich hoffe eh das sie noch lange damit gut “fahren” werden.

Hab den ersten Teil damals auf der 360 auch echt gern gespielt, Teil 2 liegt leider bloß im Regal rum, wollts damals unbedingt haben und gefiel mir auch wirklich gut. Aber ich hab einfach die Zeit nicht für so ein Zeit-intensives Rennspiel.

Was mich außerdem stört ist, dass man mit neuen Autos regelrecht “beworfen” wird, ich fands besser wie PGR3 das gelöst hat, wo man wirklich noch sparen musste für ein neues cooles Auto…

So hast nach drei Stunden Spielzeit, drei Lambos, zwei Ferraris etc… in der Garage ohne das Gefühl sich diese auch verdient zu haben…

Kaufen werd ich Teil 3 sicher mal (allein schon wegen dem Setting) aber eher nicht zum Release… auch wenns das Spiel sicher verdient hätte. :relaxed: