Forums-Spiel: Schreibe etwas zu einem Spiel, Buch, Film, Cartoon, Manga, Anime, Tv Serie, Comic,

Hallo Community ^^

Nach dem Erfolg des „Forums-Spiel: Entweder oder?“ mach mal wieder einen Thread auf.

Hier die Regeln des neuen Forums-Spiel!

Jemand nennt etwas aus der oberen Kategorie und der nächste muss kurz seine Meinung dazu abgeben und dann selber etwas nennen.

Kleines Beispiel:

User A: Der weiße Hai (Film)

User B: Der weiße Hai ist einer der besten Tierhorrorfilme aller Zeiten.

User B: Harry Potter und der Feuerkelch (Buch)

User C: Harry Potter und der Feuerkelch ist meiner Meinung nach der schwächste Teil der Reihe.

User C: Naruto (Anime)

usw…

Dazu ein paar Grundlegende Regeln.

  1. Man darf immer nur über das Werk schreiben das über dem eigenen Post liegt.

  2. Wie viel man zu einem Werk schreibt bleibt einem letztlich selbst überlassen, es soll hier aber nicht um Seitenlange Romane gehen.

  3. Spoiler wie bei allen anderen Threads markieren!

  4. Man darf nur posten wenn man das jeweilige Werk auch kennt. Ich will hier nicht jeden zweiten Post: „Kenne ich nicht“ lesen.

  5. Es ist egal was man nennt, wenn also fünf mal hintereinander ein Buch genannt wird dann ist das eben so.

  6. Wenn nach 24 Stunden nichts gepostet wurde, weil es keiner kennt oder aus sonst einem Grund, darf der nächste weiter machen ohne seine Meinung sagen zu müssen.

  7. Es soll keine Streitereien geben. Natürlich kann man mal Fragen was jemand für ein Problem mit einem Werk hat, aber dies doch bitte Nebenbei während das Spiel weiter läuft.

  8. So wie im Beispiel immer nennen worum es sich handelt, also Buch, Film usw.

So dann fangen wir gleich mal an!

Austin Powers (Film)

3 Like

Austin Powers (Film): Großartige Persiflage auf die alten 007 Abenteuer. Furchtbar Schade das es nach dem Tod von Tod von Co-Star Verne Troyer wohl keinen vierten Teil mehr geben wird.

Weiter gehts:

Clever & Smart (Comic)

Clever & Smart (Comic) - Gibts endlich, nach längerer Zeit wieder auf deutsch. Es kommen sogar neue Bände heraus die es noch nie in deutscher Sprache gab.

Next:
Halo Reach (Videogame)

Das letzt richtig gute Halo Spiel und das letzte Halo von Bungie!

Doctor Who (TV-Serie)

fehler bitte löschen :wink:

glaub du bist im falschen Topic?

–> Forums-Spiel: Entweder oder?

1 Like

Ein großartige TV-Serie die seit über 50 Jahre läuft und dessen Pause in den 1990 Jahren ein Vielzahl an wunderbaren Romanen und Hörspielen entstehen lies. Ausserdem finde ich es faszinierend das neben echten neuen Folgen auch immer wieder einige der über 90 im Moment verschollenen Alten Folgen auftauchen. Erst vor einigen Tagen sind Videobänder in Nigeria gefunden worden.

Asterix (Comic)

ne ne bin schon im richtigen nur es hat wer vor mir was gepostet und ich habe vergessen Manga dazu zu schreiben

Trotzdem scheint es eine Verwechslung zu geben. In diesem Thread schreibt man nur einen Begriff, auf den dann eingegangen wird. Du hast halt 2 geschrieben, wie im „Entweder oder“-Thread.

Nach Mickey Mouse mein 2. Comic. Hab damals alle zig-fach gelesen und heiss geliebt. Heute bin ich deshalb ein wenig übersättigt.

Rambo, First Blood (Film)

dann lies dir bitte oben dir Regeln durch! Das passt eher ins andere Topic :smiley:

Bester Rambo Film und zugleich mein erster Action Film den ich als 6 jähriger in der VHS Schublade meines Vaters beim herum suchen gefunden habe. Jaja ich weiß, ab 18 und so, aber die kindliche Neugierde. Wahrscheinlich erklärt das meine Störung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Batman (Tim Burton Filme)

1 Like

Ups war bischen zu spät

Kannte damals nur die serie aus den 60gern und dann sah ich diesen film bei meinem Cousin… war damals ein einschneidendes Erlebnis voller furcht fur mich :sweat_smile::sweat_smile:
Der Soundtrack auf cd gefällt nir heute noch sehr gut.

Per Anhalter durch die Galaxis (Buch)

42 :slight_smile:

XIII (Videogame)

2 Like

XIII ist einer meiner liebsten Ego-Shooter, trotz des sehr besch…eidenen Endes. Der Artstyle war einfach richtig fein, Gameplay super, Atmosphäre war auch ausreichend vorhanden und auch die Multiplayer-Modi haben Freude bereitet. Passt einfach! Hab ich sehr oft durchgespielt :slight_smile:

Es war einmal in Amerika (Film von Sergio Leone)

1 Like

Patsy - Sahnetörtchen - Treppe - und das Peggy Problem. :sweat_smile: Dazu die geniale Musik. Einfach ein fantastischer Film, nicht nur wegen dieser kleinen Szene.

Berserk (Manga)

1 Like

Beserk ( 24 stunden sind um )

The Crow (Film)

Als ich den Film sah, ging es in meinem Leben drunter und drüber, Pubertät und ein Schicksalsschlag, da kam der Film genau richtig. Die Bilder, die Stimmung, die Musik… einfach passend. Muss ihn mir wieder mal ansehen. „Es kann ja nicht immer regnen“.

Preacher (Comic)