Forum NEU

Na da tun sich ja Abgründe auf! tztztztz

4 „Gefällt mir“

Ich habe bei Einstellungen - Oberfläche das Material Design Theme ausgewählt.

Ich hatte das gewählt, weil das in grün - orange war. Jetzt ist es in blau.

Könnte man das alte Farbschema auch wieder zur Verfügung stellen?

ok schau ich mir gerne an (wir haben da nix verändert) kannst du nicht verschiedene Farbschema einstellen?

Farbschemen habe ich in den Einstellungen noch nicht entdeckt.

Bis vor kurzem hat es so ausgeschaut:
image

Einen Screenshot über die ganze Breite habe ich leider nicht zur Verfügung.

Jetzt schaut es so aus:

Ich habe bereits gecheckt, ob das per CSS eventuell selbst so eingestellt hätte. Habe ich aber nicht.

Ist nicht dramatisch, wenn es nicht ginge. Mag blau nur nicht.

hm, spannend, schau mal ob es dir jetzt besser gefällt.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke für den raschen Fix! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Topic zur US Politik stummgeschalten, weil ich mich jetzt ein paar Tage nicht damit beschäftigen wollte. Es wurde mir dann selbst in der Liste der „Offtopic“ Themen gar nicht mehr angezeigt.
Ich bilde mir ein, dass es früher so war, dass das Topic dann immer noch in der Liste angezeigt wurde, aber halt nicht mehr unter „aktuell“ oder „ungelesen“, oder liege ich da falsch?

Heute wollte ich es wieder aktivieren. In den Einstellungen habe ich „Verfolgen“ geöffnet. Aber da sind nur „Kategorien“ und „Schlagwörter“, deren Status ich bearbeiten kann. Nicht die Topics, zu denen kann ich nur allgmeine Benachrichtigungseinstellungen für alle vornehmen, nicht den konkreten Status zu einzelnen Topics.

In diesem Fall habe ich mir ausgeholfen, indem ich in den Aktivitätsbenachrichtigungen die letzte Erwähnung meines Profils in diesem Topic rausgesucht habe, um dort den Status direkt zu bearbeiten.

Aber wo würde ich es normalerweise sehen und umstellen können?
Wer weiß, wie viele Topics mir entgehen, weil ich sie irgendwann mal nur für ne Weile stummgeschaltet habe, aber seither einfach nicht mehr sehe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Einstellungen → +Verfolgen → da bei Stummgeschaltet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah! Da muss ich bei „Kategorie“ neben „Stummgeschalet“ auf „Anzeigen“ klicken. Ich dachte, da werden mir dann nur die stummgeschalteten Kategorien angezeigt, aber es zeigt die Topics an. Okay, das fand ich nicht ganz intuitiv. Weil dieselbe Funktion gibts es daneben für „Schlagwörter“ ebenfalls. Deshalb dachte ich, es gilt auch nur jeweils für die Sache, die drüber als Überschrift steht.

1 „Gefällt mir“

Oh boy, gut, dass ich mir das mal anschaue. Hatte rund 30 Stummschaltungen und bei einigen weiß ich gar nicht, warum. :see_no_evil: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi!

Kanns sein dass es wieder einen Servicecrash gab? Wurde abgemeldet und nun sind meine Posts von heute futsch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ja siehe: ACHTUNG WICHTIGE INFO: CRASH DER FORUMS SOFTWARE - #29 von SHOCK

diesmal zum Glück „nur“ 10 Stunden. sorry darf natürlich nicht passieren

3 „Gefällt mir“

Besser das als ihr wurdet gehackt. Nach der Info im Wochenstart bzgl. Insta hätte ich ja darauf gewettet.

1 „Gefällt mir“

Nein definitiv nicht… war das Upgrade, hab auch eine Stunde Versucht, es irgendwie anders wieder zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg deshalb dann der Rückgriff auf das Backup.

3 „Gefällt mir“

Ojegerl, dh du hattest eine schöne Mittagspause :woozy_face:

Guten morgen :slight_smile:

Mir ist es erst jetzt das erste mal aufgefallen…gibt es die Möglichkeit das ihr im speziellen politische Werbung unterdrückt?
Und ich habe mich definitv nicht mit Politik oder Parteien in letzter Zeit beschäftigt, dh ein Algorythmus sollte die Werbung bei mir nicht angezeigt haben.
Egal welcher Partei…

Siehe Screenshot:

Danke.

LG Master_YODA

2 „Gefällt mir“

Ja aber gerde die Partei schaltet unter zig Namen und Rubriken…

Und dennoch weiss Google wie alt du bist und das du warscheinlich wählen kannst und die Partei butter gerade viel mehr Geld rein als alle andern.

Hab mich schon drum gekümmert, wird aber nur so lange halten wie die nicht wieder neue Accounts und frischen namen usw.

Und am liebsten wäre mir ich kann die Werbung komplett abdrehen, dazu fehlen aber noch einie VIPs :slight_smile: In wirklich keit sind wir im moment unter einem Level das auch wieder Werbung im Forum notwendig machen würde!

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Das is mir eh bewusst :wink:

Danke für deinen Einsatz!

Sobald es mir wieder möglich ist werd ich gerne wieder VIP.

1 „Gefällt mir“

Was machst lieber: FPÖ Werbung schauen, oder einen 5er im Monat zahlen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bitte nicht falsch verstehen, die FPÖ Werbung gibts so oder so auf keinen fall (bin da immer dran sobald sie bei mir gemeldet wurde) Ging nur drum das ich eigentlich gerne sämtliche random Werbung abdrehen würde!

2 „Gefällt mir“