Dagegen ist imo auch nix zu sagen, einfach nur einen Youtube-link zu posten find ich aber für ein Forum unwürdig. Dafür brauch ich kein Forum, da kann ich gleich auf Youtube gehen und schaun was es Neues gibt.
Das Forum ist zum Austauschen da, daher erwarte ich mir zumindest eine Meinung zu dem Geposteten.
Naja, aber ich kenn die Spiele ja nicht, geh rein und schau mir das Video an, da bringt mir eine Diskussion zuerst mal relativ wenig, wenn ich nicht mal weiß welches Spiel das es ist.
du hast 100% recht, aber der sinn ist doch das man datunter kommentieren kann wie einen das gesehen Gefällt, ob man sich auf das Game freut usw. oder steh ich komplett auf der Leitung?
Genau. Und das erwarte ich mir aber auch vom Threadersteller
Und hast keine Meinung zu dem was du gesehen hast? Warum postet man dann einen Link? Man wird diesen ja wohl auch selbst angeschaut haben und das Gesehene gut oder schlecht finden oder nicht?
Falls es noch immer nicht klar ist: ich rede hier vom Threadersteller, der nur einen Link ohne Kommentar dazu postet.
Es ist doch eindeutig, dass hier Threads erstellt werden rein um welche zu erstellen. Selbst wenn die Spielethreads im Rahmen eines Events gepostet werden was an sich nicht so schlecht ist, kann man sehr wohl abwägen, was interessant mich als Ersteller und was könnte die Community interessieren. Jemand der ein Game geil findet und drüber reden will, wird eine Thread dazu erstellen aber ich muss doch nicht zu jeden Spiel einen Thread hinklatschen nur weil das Game dazu grad angekündigt wurde. War ja irgendwo immer ein Markenzeichen von Consol und Shock, ein bisschen Forenkultur zu betreiben, gute Threads mit Seele und Inhalt zu haben und eben nicht Unmengen an belanglosen Threads zu veröffentlichen die eh im Nirvana verschwinden. Keine Ahnung und vielleicht seh ich das zu eng.
können wir natürlich lassen, nur zeigt sich das dann sofort wieder Sammeltopics um sich greifen, und die sind überhaupt die Pest. Sprich wenn ihr es schafft selbst immer ein Topic aufzumachen, wenn ihr über ein Spiel, eine Serie oder einen Film plaudern wollt, dann sparen wir uns den Aufwand und ihr den Ärger mit den bösen neuen Topics wo ihr noch nichts reinschreiben wollt!
Wie wollen wir das Handhaben: Eigenverandwortung oder schnell erstellte Topics?
Mir ist es gleich bei der Eigenverantwortung hab ich aus Erfahrung nur so meine bedenken, aber lass mich gerne überzeugen!
gschicht ist auch die glaub ich, dass über google suche zb fremde das topic im forum finden und somit für traffic sorgen, sich vlt auch registrieren, vips werden usw.; ein 1000-post-sammeltopic à la xbox games showcase wird diesen effekt nicht haben.
Sammeltopics sollten nicht die Lösung sein. Ich denke ich nicht viel Aufwand wenn jemand der einen Thread erstellt 1,2 Worte / Gedanken dazu niederschreibt. Dafür muss man jetzt a net groß was am Forum ändern, ein allgemeiner Aufruf sollte hoffentlich reichen, und sonst dezente Hinweise im Fall des Falles.
Es gibt hier den einen oder anderen dessen Hobby es zu sein scheint Twitterlinks und co ohne Kommentar zu posten, aber das sollte nicht das Maß sein an dem man sich orientiert.
Ich sag mal so: während der Showcases ist es schon in Ordnung solche Threads nur mit dem Trailer zu versehen. Da ja meistens noch nicht mehr Angekündigt ist und auch das Showcase nebenbei geschaut wird und im Normalfall die Spiele dort ja zumindest etwas Aufmerksamkeit bekommen werden.
Bei sonstigen Topics die Abseits der Showcases erstellt werden bin ich bei @Ifrit und mehr Infos oder ein paar Zeilen vom Threadersteller wären super.
idr kommt ja auch eine pressemitteilung nach dem showcase (zb das neue sonic); die aufarbeitung eines streams braucht halt wahrscheinlich ein paar tage.
Im Rahmen der Showcases aktuell finde ich es auch alles ok. Klar, eins, zwei Sätze machen es etwas schöner, aber ob das jetzt Mehrwert bringt, weiß ich auch nicht. Aber persönlich ist mir ein Thread je Spiel lieber, als alles im Showcase-Thread zu haben, weil diese finde ich wiederum total unübersichtlich, wenn man nicht live mitschaut und mitliest, sondern den Tag später dann 250+ ungelesene Posts hat
Edit: Bin ehrlich gesagt sogar dankbar, das jemand die einzeln anlegt, damit ich da eben Senf abgeben kann.
Das das erstellen der Topics so ein Problem bei euch darstellt hätte ich echt nicht gedacht…
Weil es ja ganz klar um mich geht ein paar Worte dazu:
Ich habe die Threads nahezu zeitgleich während des Streams erstellt. Das ich da außer Releasdatum und Gamepass Info nicht die Zeit und Muse gefunden habe überall meine Meinung zu posten (plus das es sonst zu dem Zeitpunkt keine anderen Infos gab) sei mir doch bitte verziehen!
Mir geht es nicht ums erstellen sondern einfach das ein Thread da ist falls man darüber quatschen will. Gibt es kein Interesse verschwindet der Thread sowieso von allein. Gibt es Interesse wird er von allen gleich gefunden und kann befüllt werden.
Sammeltopics zu den Spuelen brauche ich nicht.
Zudem behaupte ich sicher nicht zu wissen wo das Interesse in der Community fokusiert ist und welche Threads Relevanz haben könnten und welche nicht.
Dachte das ist ein netter Service für die Community aber wenn es ja anscheinend so unübersichtlich wird oder wenn es stört das im ersten Post, Minuten nach der Weltpremiere, noch keine persönliche Rezession vorhanden ist, sollte ich das eben lassen…
Also meine „Kritik“ war allgemein gehalten und auch genau so zu verstehen. Mich nervt das nicht jetzt im Speziellen sondern generelle - solche „Threads“ werden ja das ganze Jahr über immer wieder erstellt.
Naja komm. Soll man etwas hier ansprechen wenns einem stört oder man der Meinung ist „das könnte man besser machen“, oder soll man einfach langsam und leise verschwinden, damit dann am Ende ja keiner gekränkt ist. Dachte wir können sowas in Ruhe besprechen.
Wenn es nahezu live geschieht wird es von mir weiterhin nur ein Video geben und wenn möglich kurze Infos.
Wurde das Video angesehen kann sicher besser darüber diskutiert werden. Da reicht auch ein Video im ersten Post. Wirkts hingeklatscht? Sicher. Aber es geht einzig und allein darum einen Ort zu haben um übers Spiel vernünftig zu reden und die neuen Infos die erst später öffentlich werden nachreichen zu können. Was im ersten Post steht kann und wird auch aktualisiert. Danke @SHOCK!
Bis ich dazu komme ist hoffentlich schon eine interessante Diskussion im Gange bei der ich mich mit Freuden anschließe.
Da ist der erste Post meist schon wieder irrelevant.
Und das ich meine Meinungen immer und gerne äußere sollte hier bekannt sein.
Aner natürlich nehme ich jeden Verbesserungsvorschlag ernst und versuche mehr Eingührungsworte zu schreiben.
Darum würde ich bitten. Warum ich mich in dieses Thema überhaupt eingeklinkt habe: ich hab einfach selten die Möglichkeit ein Youtube-Video zu schauen (hat unterschiedliche Gründe, unpassender Ort, gerade laut, gerade bei der Arbeit) - was aber geht ist, ein paar Details über das Spiel schnell zu lesen. Drum bringt mir ein Youtubevideo wenig (vll gehts ja auch anderen so).
Deswegen wären ein, zwei Details einfach super und hätten so unglaublich viel Mehrwert für mich. Und darum hab ich das überhaupt angesprochen, bzw. fällt mir sowas eben störend auf. Das ist aber bitte keine Kritik an einen einzelnen oder an das Verteilen von Infos zu Spielen zu verstehen.