Forum NEU

:smiley: Ich gelobe Besserung! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Gutes Beispiel wieso sowas btw schlecht altert ist der avowed thread.
Nur ein Trailer im 1. Post. Trailer ist mittlerweile offline. Also ist der 1. Post quasi „tot“. :sweat_smile:

ich sehe solche threads wie blumensamen in der sahara, die auf den nächsten regen warten. stören niemanden, und wenn’s mal was neues gibt, blüht das forum auf. :heart:

4 „Gefällt mir“

Uh, wird mein Post des Monats! :heart:

1 „Gefällt mir“

Wie poethisch! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

mein senf dazu:
ich habe früher auch immer wieder live zugesehen, und wenn mich ein topic interessiert hat, habe ich etwas dazu geschrieben, und wenn möglich ein video dazu gepostet. damit habe ich aber aufgehört da eben immer wieder einfach topics nur mit video eröffnet wurden, und mein topic danach geschlossen wurde weil ich 2 mintuten langsamer war, da ich etwas dazu geschrieben habe. habe das thema auch angesprochen wenn ich mich noch recht erinnere.

aber für mich hat sich das erledigt. ich mach seitdem bei events keine topics mehr auf, das ist ja kein rennen.

richtig, zurücklehnen, stream genießen und nebenbei in den live-ticker-thread posten. wenn der stream dann zu ende ist, gibts idr schon zu jedem spiel einen thread und ich kann dann schon etwas reflektierter als im stream darüber mit euch plaudern.

Hierbei soll sich bitte keiner angegriffen füllen, ich schätze Gatars ausführliche Postings etc. sehr, mir fehlt einfach die Sinnhaftigkeit einiger Threads bei denen man halt sind wir uns ehrlich jetzt schon wissen, dass sie niemanden wirklich interessieren werden, natürlich kann man das nicht immer wissen und Geschmäcker sind verschieden. Auch ich hab Threads mit null Postings wo ich mir eigentlich denke, herst interessiert das wirklich niemanden. Hier ging’s mir auch einfach um das erste Posting mit dem simplen Video, auch hier verstehe ich wenn man nicht immer Zeit und Lust hat einen Roman zu schreiben etc. Ich wollte dies nur einmal ansprechen für das sind wir ja auch eine langjährige Community.

Mir viel es halt erneut auf wenn ich gewisse Threads suche und ich scrollen muss wie ein irrer (übertrieben) weil gefühlt 15 neue Threads in kurzer Zeit erschienen sind.

Ich bin halt eher so Typ, oh geiles Spiel, was? kein Thread dazu na dann erstelle ich diesen selber aber wie gesagt vielleicht seh ich das viel zu eng.

Ja aber für das gibt´s ja die SuFu?

2 „Gefällt mir“

Ab wann ist ein Thread sinnvoll? Wenn mindestens 50+ Antworten erwartet werden können? Es schon zig Vorgänger gibt?
Keiner weiß das vorher wie es sich entwickelt. Es könnte der ärgste Schrott sein oder ein Geheimtipp. Auch die Interesse der Community ist komplett unterschiedlich. :man_shrugging:

Gibt es neue Infos gibt es bereits einen passenden Ort um diese zu posten. Gibt es Interessenten gibt es einen passenden Thread um sich auszutauschen. Gibt es kein Interesse ist der Thread sowieso bald verschwunden und taucht nur mehr auf wenn explizit danach gesucht wird. :wink:
Die Infos die in Sammelthreads gepostet werden gehen innerhalb kürzester Zeit wieder unter. Mit ein Grund weshalb ich eben dann lieber einen Thread eröffne.

Und sind wir uns ehrlich wie oft kommt es vor das du mittels „scrollen“ aufgrund der neuen Threads nichts mehr findest? Das war jetzt eben vermehrt weil die „Nicht“ E3 gerade stattfindet und ein neues Spiel neben den anderen angekündigt wurde. Das Ganze passiert vielleicht höchstens 2-3 mal im Jahr und eben im Juni deutlich vermehrt. :smiley:

Aber die Kritik ist ja bereits angekommen wie oben beschrieben. Ich mache aber weiterhin die Threads zu den neuen Spielen auf sollten die noch nicht bestehen. Denn auch wenn nur ich alleine darin poste passiert es dann zumindest im passenden Thread. :wink:

3 „Gefällt mir“

Alles klar

Also ich persönlich bin auch kein Fan von Sammel-Threads. Wenn ein neuer Thread nach der Ankündigung eines neues Videospieles erstellt wird und dort News und weitere Gerüchte zu dem Thread gepostet werden, hat man quasi bis zum Release des Spieles die „gesamte Entwicklungszeit“ dokumentiert.

Wenn dann noch viele User die unterschiedlichen News kommentieren, macht der Thread beim Lesen noch viel mehr Spaß. Und richtig interessant wird es dann immer, wenn wir User die Spiele nach dem Release bewerten und über die Pro und Contras diskutierten :slight_smile:

Dagegen sind „Sammel-Threads“ oft sehr unübersichtlich. Im alten Yakuza-Thread diskutiert man beispielsweise über sieben Yakuza-Games (Teil 0 bis 6) gleichzeitig und das ist schon ziemlich anstrengend zu lesen.

Also im Zweifel lieber einen eigenen Thread starten auch mit dem Risiko, dass sich für das Game kaum User interessieren. Daher noch ein großes Lob an @Gatar, der schon während der Live-PKs so viele Threads erstellt :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle werde ich nun auch darauf achten das die Threads wenn möglich dann auch zeitnah mit später einkommenden Infos befüllt werden, damit nicht nur ein Trailer im ersten Post ist. :wink:

3 „Gefällt mir“

Von Sammelthreads war auch nie die Rede :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

War aber bestimmt die Antwort bzw. Meinung von @SegaFan579 zu den Sammelthreads weil ich diese als einen der Gründe für das erstellen der Threads genannt habe. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Spannend, mir fällt gerade auf, ich kann keine Posts mehr „entliken“. Da wird mir ein :no_entry_sign: angezeigt wenn ich mit der Maus drüber fahr.

1 „Gefällt mir“

Entlike mich doch nicht. :cry:

Das geht nur unmittelbar nachdem es gesetzt wurde. Wird ein anderer Thread geöffnet geht es nicht mehr weg. :wink:

2 „Gefällt mir“

:joy:

seit wann is das so? wär mir noch gar nicht aufgefallen…

2 „Gefällt mir“

Eigentlich schon lange. :thinking: Seit dem Start des Forums vielleicht? Keine Ahnung. :slightly_smiling_face: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ist schon seit langer Zeit (immer?) so, wie @Gatar schrieb.