Forum NEU

Ich wollt grad schreiben dass ich den Titel „Fanboy“ nicht so schlimm fand - immerhin sind wir ja alle Fanboys and girls hier.

So kann man Dinge unterschiedlich sehen. Zeigt mir aber nur wieder wie wichtig es ist Dinge auszureden. Und das sollte unter erwachsenen, geistig reifen Menschen - die wir hier ja alle sind - möglich sein. Dann redet man sich das aus und fertig.

Edit: weils mich interessiert, was findest du dann an „spassbefreit“ derart schlimm? Gerne auch per PN.

3 „Gefällt mir“

ich hab mit dem begriff fanboy kein problem. früher war ich der id-fanboy, später von anderen sachen. teilw hab ich mir die titel selber gegeben, teilw bekam ich sie. angegriffen fühlte ich mich nie, aber fand es immer interessant die logik anderer leute zu beobachten, wie sie zu dem schluss kamen.

ad diesem vorfall: ich persönlich möchte athavariel nix böses. dass er halo über alles liebt hat inzw jeder mitbekommen und ja, ich musste schon ein paar mal mit den augen rollen, aber ich denk mir halt ‚live and let live‘. fand es daher ‚kommon knowledge‘ und der titel mehr so ein stupser mit dem ellbogen und ein augenzwinkern, wie man es unter freunden halt oft macht.

sollte atha gekränkt sein, so tut es mir natürlich leid. wer ihm den titel gegeben hat, soll ihm eine pn schreiben und die sache ist durch.

3 „Gefällt mir“

könntest du mir das bitte etwas ausführlicher erklären?

In meinem Augen hat er das im zweiten Absatz gemacht.

Die Redewendung wird umgangssprachlich so gebraucht, zumindest nach meinem Verständnis. Ich habe auch oben geschrieben, welche Synonyme ich hierbei verwenden würde.

Historische Relativierung bei einer allgemein häufig gebrauchten Redewendung zu sehen, halte ich schon für eine große Übertreibung. Historische Relativierung liegt meines Erachtens vor, wenn ich mir z.B. einen gelben Davidstern auf die Brust klebe und „ungeimpft“ draufschreibe.

Aber ich denke wir sollten nicht weiter über Begrifflichkeiten diskutieren. Aus meiner Sicht ist zu dem Thema das Meiste schon gesagt.

3 „Gefällt mir“

Gut evtl hab ich dir unrecht getan mit dem wörtlich nehmen. Aber du bist eindeutig im „hab dich halt nicht so“ Lager. Und dann hängst dich an einem Wort so extrem auf, was man umgangssprachlich halt mal so benutzt.

Ist halt nicht unbedingt großartig anders wie die Diskussion um den Titel.

Und ganz ehrlich glaube ich auch nicht das diese Diskussion hier sonderlich förderlich ist um athavariel davon zu überzeugen das er bleiben sollte bzw er hier willkommen ist.

Er ist hier eindeutig das Opfer, ganz egal ob das aus einem Spaß heraus gekommen ist oder nicht. Und wird hier dann teilweise für seine IMO durchaus berechtige Reaktion hingestellt als wenns sein Fehler war.

Und es ist ein Unterschied ob da „Halo Fanboy“ oder „ACHTUNG: super duper halo fanboy“ steht.
Das 1. wäre evtl auch nicht ganz so negativ aufgenommen worden. Das 2. klingt nämlich extrem abwertend und als Titel ist es eben auch „vor versammelter Mannschaft“ und kA wie das im Rest von Österreich ist, bei uns nennt man sowas aber an den Pranger stellen.

5 „Gefällt mir“

diese diskussion hatten wir schonmal weil jemand geschrieben hatte, dass sie “gas geben”. da hat sich auch jemand auf den schlips getreten gefühlt weil das mal in nazi zeiten eine andere bedeutung hatte.

versteh nicht warum wegen solchen sachen immer ein kreuzzug veranstaltet wird.

mir kommt es vor als ob man hier jeden zweiten user mit samthandschuhen anfassen muss.

1 „Gefällt mir“

Nö, ich seh nur ein blaues Fragezeichen-Icon.
Werd mal schauen, wo der Haken ist.

Welchen Browser verwendest du?

Echt verzwickt die Angelegenheit um @Athavariel. Wir sind hier natürlich alle intelligente Menschen aber jeder hat andere Ansichten die aus der Sicht des jeweiligen nachvollziehbar und überhaupt nicht böse gemeint sind.
Die Grenzen verschwinden auch komplett unterschiedlich, was für den einen noch zu „war ja nicht bös gemeint“ gehört, ordnet der nächste under „na ist aber schon grenzwertig“ ein und ein anderer schreit „mobbing“.
Ich merks ja auch bei mir selbst, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese ist das ein Wechselbad der Gefühle und ich stimme, Kreuz und Quer mal dem und mal dem zu.
Ganz normal würde ich jetzt mal sagen, weil wir alle bloß Menschen sind und keine Maschinen, die ein vorprogrammiertes idealprogramm abspielen um jeden zu gefallen und nur ja keine Entgleisung zu begehen.
So etwas ist in der Vergangenheit schon mal passiert und auch wenn man immer dazulernt, wird das auch in Zukunft immer wieder passieren. Eben weil wir so komplexe Wesen sind, es „Menschelt“ halt wie man sagt.
Doch solange man die Größe hat, über seinen Schatten zu springen und dem anderen die Hand reicht und sich dafür entschuldigt ist alles getan.
Ich hab zumindest den Eindruck das die Situation hier dann am Ende doch sehr positiv gelöst wurde. :+1::blush:

3 „Gefällt mir“

Kurz ein paar Worte dazu.

Danke an alle, die dass nicht lustig fanden.

Wenn diese Person wenigstens etwas recherchiert hätte, dann wüsste er, dass ich was Videospiele betrifft ein Shenmue Fan bin. Bei Halo habe ich nicht einmal alle Videospiele davon gespielt. Mit den Banished bin ich jetzt zum Erstenmal aneinander geraten, weil ich Halo Wars 2 nicht gespielt habe.
Mehr gibt es zu so jemandem nicht zu sagen, ausser noch - gute Besserung.

@Alle Alles erdenklich Gute und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleibt gesund.

10 „Gefällt mir“

Ich habe nur die Sache mit dem Namen mitbekommen, der Rest ging scheinbar an mir vorüber. Derjenige ist/war ein Mod und ist dafür verantwortlich und jetzt gebannt?

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist leider etwas komplizierter und läuft im Hintergrund noch, aber erste Schritte wurden bereits unternommen.

4 „Gefällt mir“

könnte man die comic-sektion im forum umfunktionieren in bücher & comics oder comics & bücher?

1 „Gefällt mir“

Gehört nicht direkt zum Forum aber mir ist aufgefallen das auf der Shock2 HP die Hall of Fame 2018 das letzte Mal upgedatet wurde.

Jetzt gehts mir nicht darum meinen Namen drauf zu sehen (glaub mit 6€/monat zahl ich eh zu wenig) ich find es wirkt nur nicht so gut, wenn diese derart unaktuell ist.

1 „Gefällt mir“

In der Theorie müsste es mit 6$ sein.

Aber mir ist das sowas von wurscht.

Ja eh - mir auch. Es wirkt nur so als ob die Seite seit 2018 eher vor sich dahintümpelt. Und das macht imo keinen guten Eindruck auf einen Besucher- denn bei ner Newsseite will man was? Aktuelle News (liefert Shock2 eh, aber es könnte eben ein falscher Eindruck entstehen) Das meinte ich.

1 „Gefällt mir“

schau ich mir an, denke da wurde ein fasches Backup eingespielt, danke für die Info!

2 „Gefällt mir“

Übrigens, dieses Limit bei den PNs gibts auch noch immer. Ist jetzt schon zum 2. Mal passiert :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub dass werd ich zu Lebzeiten nicht mal im Traum erreichen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Is eigentlich recht leicht wenn man die pn‘s halb als chat hernimmt :sweat_smile:
Und halt immer die selber wieder nutzt.