Von dem mal abgsehen, würde mir kein einziges Beispiel einfallen, bei der diese Regel in diesem Forum nur ansatzweise nötig gewesen wäre?
Oder habe ich hier was verpasst?
Weshalb braucht es eine Regel, wenn es den Bedarf für eben jene nicht mal ansatzweise gibt?
willkür kann es auch geben, wenn die regeln nicht klar definiert sind; so wie du es selbst geschrieben hast; ich zitiere dich noch einmal:
Sicherlich nicht leicht hier eine faire Grenze zu ziehen.
solange die grenzen von unterschiedlichen personen anders aufgefasst werden hat man willkür.
In diesem speziellen Fall sogar ganz leicht zu erkennen
uU in diesem fall; aber einerseits haben wir das als community doch sehr gut gehandelt (bestehlt also noch der grund härter durchzugreifen?) und zweitens: eine regel soll ja eben nicht nur für diesen einzelfall gelten, sondern auch für alle zukünftigen, die wir noch nicht beispielhaft zitieren können.
Nix für ungut aber du hast es a bisserl mit Gesetzen, simple Verhaltensreglen sind kein Aufkommen der Stasi.
gesetze sind nichts anderes als ansammlungen von verhaltensregeln in schöner verpackung. daher sind die probleme mit der gesetzgebung in einer gesellschaft in dieser diskussion nicht minder relevant. eine gesellschaft im kleinen, hier das forum, und dort im großen, der staat, haben da durchaus ähnlichkeiten und werden daher auch von meiner seite aus eingebracht. – ich hoffe, ich wirke nicht zu oberlehrerhaft, @BullsEye1977.
im übrigen finde ich den stasi-vergleich als antwort auf das problem der anlassgesetzgebung unpassend.
Zusammenfassung
Anlassgesetzgebung
Bezeichnet eine durch Hektik geprägte, überstürzte und damit meist unsystematische gesetzgeberische Reaktion unter dem Einfluss einer durch ein auslösendes Ereignis hervorgerufenen öffentlichen Diskussion und massiver Medienberichterstattung zu diesem Thema. Kritisch an solcher Gesetzgebung ist, dass sie oft undurchdacht ist oder nur der Befriedigung öffentlicher Empörung dient, während man bei einer genaueren objektiv sachlichen Betrachtung zu einer negativen Beurteilung der Änderung kommen würde.
q: örak
ja es wirkt ein wenig wie kanonen auf spatzen schießen.
Also da gab es schon einige - vielleicht bist du in den genannten Threads nicht drinnen und wenn user von einem Spiel, dass ihnen an die Eier geht, dann über dieses Spiel in einem anderen Thread wieder jammern und im Originalthread, dass schon 100x diskutiert und gelesen wurde, dann finde ich sehr wohl, dass Handlungsbedarf besteht.
Ich nenne hier keine User - weils auch wurscht ist und wie gesagt - es ist ein Vorschlag wieder zu einem Stück mehr Gesprächskultur, die hier sowieso generell HOCH ist! Trotzdem - Stillstand ist der Tod und Verbesserungen sind bei mir generell immer willkommen. So long…
falls du einen Verkaufsthread meinst, dann war das aber meine Schuld ![]()
Du willst Die Welt aber auch in Flammen sehen… ![]()

„Ich hab nichts gmeacht“
wer, wie, was… komplett powidl.
Mir kommt vor das in letzter Zeit fettgedrucktes nicht mehr als solches angezeigt wird.
(Hier mal ein Text in fett wie er bei mir ausschaut (Screenshot)
Aktueller Chrome Browser auf meinem Samsung S7
Es könnte an dem von dir ausgewählten Theme Ligen. Probiere das ganze mal im Standard Theme.
Stimmt, im Standard Theme is es fett gedruckt. Komisch, das ging bis vor kurzem im Dark Theme aber noch.
Das Dark Theme binden wir als Plugin ein, da kommen auch laufend Updates, denke das sollte bald behoben werden.
bitte wieder schauen, was man machen kann, dass tweets-vorschauen funktionieren.
Sobald irgendwie Zeit ist werd ich mir nochmals die neue API ansehen.
vermutlich gleicht die forensoftware die passwörter mit den bekannten datenleck-passwörtern ab. ich würde sofort dein pw ändern, auch auf allen anderen seiten, falls du es dort auch benutzt!
Sonst kannst du hier mal deine E-Mail-Adresse angeben und du siehst bei welchem Datenleck deine Daten „abhanden“ gekommen sind.
Ich hab übrigens schon lange damit aufgehört, „eigene“ Passwörter für Websites zu erfinden. Ich lass sie mir automatisch kreieren und dann mittels iCloud Keychain und dem Equivalent von Firefox auf allen Devices zu sharen. Passwörter von „eigenständigen“ Apps, notiere ich mir auf Papier. Und im Notfall hat sich das Passwort zurücksetzen auch immer gut bewährt 
Danke, die Seite hab ich schon länger nicht mehr besucht; meine Emailadresse ist aber nicht kompromittiert.
Ändere auf jeden Fall dein PW!
bin gerade nach’n aufstehen ins forum gegangen am tablet … und es wird ein dark-theme verwendet. ist das automatisch, wenn mein os zu gewissen uhrzeiten den dark-modus aktiviert hat, nun auch im forum dieses theme getriggered wird?