Because … in the midnight hour - she cried more, more, more!
Na Spaß, vermutlich weil das forum von einem internationalen team programmiert wurde und das die default einstellung sind?
Because … in the midnight hour - she cried more, more, more!
Na Spaß, vermutlich weil das forum von einem internationalen team programmiert wurde und das die default einstellung sind?
genau wie kenny sagt übernehmen wir da die Bestimmungen der Entwickler und da scheint es derzeit noch keine aktuelle Übersetzung zu geben. Du findest aber auf der SHOCK2 Seite aktuelle deutschsprachige Infos die auch hier im Forum gelten!
Ist das bewusst, dass eingefügte Tweet so angezeigt werden? Oder ein Fehler?
hab mir schon gedacht du postest die absichtlich so, dass sie aussehen wie … – sorry, ich hab zwei geburten aus nächster nähe mitbekommen, ich bin vorbelastet. :x
hm, scheint witter etwas geändert zu haben, ich gehe dem gleich mal nach. Bis dahin vielleicht dazu schreiben was verlinkt wird.
Danke für die schnelle Antwort.
Das wäre eine sinnvolle Ergänzung der Forenregeln (copy 4players.de)
- Kritisiert Spiele, aber nicht in Dauerschleife!
Ihr könnt eure Kritik zu einem Spiel oder Test mehr als einmal ausdrücken. Aber wir wollen nicht, dass wenige Leute ständig dasselbe Negative posten - daher behalten wir uns vor, spätestens ab dem vierten ähnlichen Beitrag zu löschen. Vor allem, wenn ihr ein Spiel, eine Serie oder ein System offensichtlich nicht mögt, müsst ihr das den Fans dazu nicht dauernd unter die Nase reiben. Schreibt einen Lesertest mit eigener Wertung!
Keine schlechte Idee, die Umsetzung macht mir da ein wenig sorgen. Aber kommt auf die Liste mit den guten Ideen. Gerne hier drüber diskutieren!
Evtl könnte man das auch irgendwie technisch verankern dass man von einem Smiley nur eine gewisse Anzahl verwenden kann?
find ich nicht okay. wenn sich ein user zum x-ten mal über eine föhnfrisur auskotzt, les ich drüber. lächel. fertig. vlt macht es bei 4players mehr sinn, weil sie mehr traffic haben, aber unterm strich bin ich ein verfechter der freien meinungsäußerung. so eine meinung kann redudant sein, nervig, unhöflich, was auch immer [so lange nicht strafrechtlich relevant], aber er/sie sollte sie ohne angst vor zensur ausdrücken sollen können.
Das kann halt auch leicht in die Trollerei abtrifften. In diesem Fall zählt das Argumente freie Meinung halt nix mehr.
Sicherlich nicht leicht hier eine faire Grenze zu ziehen.
ich glaube eine freie gesellschaft muss mit trollerei umgehen können, ohne gleich zur polizei zu rennen; zumal unser forum nicht wirklich der hotspot für diese ist.
im übrigen:
Vorbehaltlich des Art 10 Abs 2 MRK findet die Freiheit der Meinungsäußerung nicht nur auf „Informationen“ oder „Ideen“ Anwendung, die positiv aufgenommen oder als harmlos oder als indifferent angesehen werden, sondern auch auf solche, die verletzen, schockieren oder beunruhigen. Dies verlangen Pluralismus, Toleranz und Aufgeschlossenheit, ohne die es keine „demokratische Gesellschaft“
EGMR vom 23.09.1991, Nr 6/1990/197/257 im Fall Oberschlick gegen Österreich; Veröff: ÖJZ 1991,641
Österreich verstößt am häufigsten in EU
Nur Türkei in den letzten zehn Jahren öfter vom Menschenrechts-Gerichtshof verurteilt - >Justizministerium: Österreich reagiert auf EGMR-Verurteilungen
Brauchst mir nicht gleich mit dem Gesetzesbuch kommen
Es ist ganz einfach.
In einer Gesellschaft herrschen neben der freien Meinungsäusserung auch Regeln. Ebenso sollte es in einem Forum Regeln geben, an die sich alle halten, für ein gutes Miteinander. So einfach.
Unter dem Deckmantel der freien Meinungsäusserung zu trollen finde ich schlicht nicht ok. Ja es ist zum Glück nicht üblich hier und dennoch kommt es immer wieder vor. Dass dies einigen sauer aufstösst ist in den entsprechenden Themen nachzulesen.
Jetz kann man das durchgehen lassen und es riskieren das sich jene die sich davon gestört fühlen evtl desswegen mal die Community verlassen, oder Regeln aufstellen die eh für jeden hier ausser vll 1,2 ok sind.
Eigentlich ne simple Sache.
EDIT:
Im Übrigen ging es meines Erachtens in @anon11334687 Post nicht darum hier die freie Meinung zu unterrücken.
Es geht nicht um das „ob“ sondern um das „wie“.
Man kann seinen Unmut ja so oder so hier kund tun.
In dem Zitat von der 4players wird ja die freie Meinung auch nicht unterdrückt. Dauerschleife ist da das Stichwort - und das fällt imo dann sehr wohl unter trollen. (ich muss mich ja bei Zelda BoTW selber an der Nase nehmen - das war schon hart an der Grenze, wobei das ganze noch in einem lesbaren Stil und eine Diskussion war.)
Da wir hier ja sowieso eine recht „bekannte“ Kerngruppe haben, würde da sowas ja sowieso sofort auffallen.
Aber evtl ist auch oft genau die Kerngruppe das Problem, wir kennen uns irgendwie oft fühlt man sich dann evtl angesprochen obwohl es gar nicht der Fall ist und am Ende bist in der Dauerschleife.
Aber solang normal diskutiert und gesprochen wird passt ja alles.
Wenn aber nur störende Negativ Posts kommen ist das natürlich wieder was anderes.
Also - es geht NICHT um Meinungunterdrücken, sondern wie @Ifrit schon sagt, dass man seine Meinung gerne kundtun darf, seinen Unmut auch 3 x oder so äußern, aber dann bitte ists auch genug.
Und wer sich wirklich dezitiert auskotzen möchte, der kann doch ne Kolumne oder sonst was schreiben oder einen Lesertest, aber ständiges „unter die Nase reiben“ fördert sicherlich keine Diskussion, sondern geht mehr in die Richung „Babyquängeln und mimimimimimiii“ und das ist einfach nervig.
Nun, als Mitleser kann ich mir denken um was es sich hier handelt.
Ich finde auch, dass es NICHT um ein Verbot der freien Meinungsäußerung geht.
Jeder soll und kann hier seine Meinung, Eindrücke etc kundtun, ABER wenn man seine Meinung mit derben Beschimpfungen, exzessiven Mißbrauch des Kotzsmileys und persönlich einen Menschen wegen seines Aussehens bzw Frisur aufs übelste beleidigt, ist die Grenze zw Meinungsäußerung und Trollerei verdammt dünn.
Das hat in so einem tollen Forum wie hier einfach keinen Platz.
ich sage es noch ein letztes mal: ein tolles forum im kleinen und eine funktionierende gesellschaft im großen wissen mit solchen persönlichkeiten umzugehen, ohne nach dem moderator/der polizei zu rufen. hat ja, bezugnehmend auf die kotzsmilie-geschichten, bisher immer sehr gut funktioniert und ich sehe daher keine notwendigkeit strengere maßnahmen einzuführen.
problematisch sehe ich weiters, dass mit hinblick auf diesen fall schnell einigkeit herrscht, aber für bisher noch nicht eingetretene, weil zukünftige fälle unklarheit herrscht, wie @Ifrit es auch selbst gesagt hat:
Sicherlich nicht leicht hier eine faire Grenze zu ziehen.
daher an dieser stelle noch einmal: nein, ich möchte keine „anlassgesetzgebung“ im forum, wo dieser fall als paradebeispiel herhalten soll.
noch dazu sind die moderatoren hier im forum wohl auch nur in ihrer freizeit hier tätig und haben wohl unterschiedliche „reizschwellen“. moderator „a“ würde eine unterhaltung noch gelten lassen, während mod „b“ einschreitet. das verleit dem ganzen einen charakter von willkür und willkür wiederum führt zu schlechter stimmung.
tl;dr: ich glaube wir sind selber gscheit genug und brauchen diese form der moderation nicht.
Mit dieser Einleitung wirkst du gerade wie ein Oberlehrer der auf andere herabschaut und deren Meinung nicht akzeptiert…
Wenn es klare Regeln gibt, gibt es eben keine Willkür. Die gibt es solange es solche Regeln nicht gibt.
In diesem speziellen Fall sogar ganz leicht zu erkennen, wenn einer dauertrollt wie mies zb ein Game ist.
Nix für ungut aber du hast es a bisserl mit Gesetzen, simple Verhaltensreglen sind kein Aufkommen der Stasi.
Das ist dein gutes Recht. Andere sehens anders. Drum reden wir darüber.
Aber sollen auch andere ihren Senf dazu geben. Ich hab meine Sicht der Dinge glaub ich verständlich gemacht (hoff ich) und klink mich mal aus.