Forum NEU

Seid wann hast du das Problem. Das letzte Update kam ca. vor drei Wochen (das nächste steht gerade an und wird in einer der nächsten Nächte eingespielt.) Dazwischen haben wir eigentlich nichts verändert.

Ich probiere das aber auf jeden Fall gleich aus. Vielleicht können wir ja auch bald die Werbung komplett deaktivieren.

Hab die sache jetzt auf zwei Android Geräten und einem iOS getestet und kann es leider nicht reproduzieren.

Nehme es aber natürlich ernst und ich sag auch bescheid wenn wir das neue Update durchgeführt haben.

1 „Gefällt mir“

ich konnte es - jetzt auch nachvollziehbar - reproduzieren an anderer stellen.

grafik
wollte auf die notification vom kino-thread klicken. hat aber, wiederholt, dazu geführt, dass die „hot“-werbung dahinter geklickt wurde. die notif darüber (xbox series x) hat sich problemlos anklicken lassen.

dev: galaxy s10+, android 10, chrome v79.0.3945.79

sehr guter Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass ich plattform übergreifend (Windows, Mac, Firefox, Chrome, Safari) keine Werbung hier im Forum angezeigt bekomme, und ich aber keinen Adblocker etc aktiviert hab.

hab vorhin mein handy an den strom gesteckt und ein chrome-update wurde installiert. erste versuche das problem erneut zu reproduzieren sind gescheitert. (v79.0.3945.93)

Hast ein Pi-Hole ? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ein waaaaas?

1 „Gefällt mir“

Ein PI-HOLE!!!

Aber bei mir is auch so merk ich grad (Firmen W-Lan)

Vielleicht ist das eine bestimmte Werbung die nicht geht?

Ich kenn nur ein Pee Hole? :thinking::dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Ähnlich aber anders :rofl:

Das von Kenny beschriebene Problem hatte ich gegen Ende mit den Edge Browser auf meinem Windows Phone auch, war extrem nervig - seit meinem Wechsel auf ein Gerät mit AndroidONE hat sich das aber erledigt.

Interessant wäre sicher zu Wissen welcher Browser in welcher Version, auf welchem OS in welcher Version.

Zum Thema Pi-hole: Pi-hole – Wikipedia

Wieder ein Fall für die Blacklist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

IMG_20200105_225025_329

Es wird immer besser… :smiley:

1 „Gefällt mir“

spannend bei mir wird WOW und Nintendo Werbung angezeigt.

werden gleich einen Schwung sperren lassen.

Nur wegen CES und smartphone Debatte
? :stuck_out_tongue:

folgendes problem plagt mich zzt auf meinem handy und ich weiß nicht so recht, ob der hund bei meinem browser (edge) oder der forum-software begraben liegt. ich konnte ihn auch gerade reproduzieren.

• ich hab in der zwischenablage von meinem browser eine url kopiert, nennen wir sie url1.
    – wenn ich diese jetzt in einem post einfügen möchte, wird url1 aus dem zwischenspeicher eingefügt.
  • jetzt wechsle ich in ein anderes programm, zb facebook und kopiere mir dort eine andere url, nennen wir sie url2.
    – wenn ich jetzt in einem post versuche die aktuelle url (url2) einzufügen, wird noch immer url1 eingefügt. auch ein wiederholen des kopierens der url aus der anderen app ändert nichts, es wird immer url1 eingefügt.
    interessant jedoch: wenn ich im selben browserfenster in der adressleiste etwas einfüge wird - richtig - url2 eingefügt.

(die lösung ist übrigens dann folgende: einfügen der url2 in die browserleiste, von dort noch einmal in die zwischenablage kopieren und dann in den forumspost einfügen.)

(browsers: edge 44.11.4.4122; android 10)

kann ich mir ansehen.
Bei Chrome und dem normalen Android Browser hab ich das Problem mal nicht. Da hier das Forum auf Systemdienste bzw. Browser Funktionen aufsetzt klingt es für mich nach einem Problem am Smartphone.

Nur rein aus interesse… warum edge? Ist das nicht der merkwürdige Microsoft Browser? Schon sehr esoterisch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

war am tablet nicht so ganz zufrieden mit chrome; edge ist eine - bis jetzt - sehr brauchbare alternative und rennt bisher makellos. hab mir dann aus neugierde auch am smartphone und pc installiert und zumindest bei ersterem sehe ich zzt keinen grund zurückzuwechseln.

grundsätzlich ist auch die gesamte codebase auf chromium umgestellt worden, sprich das fundament auf dem auch chrome selbst aufbaut, also zumindest technisch gar nicht mehr so esoterisch wie früher. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nutze seit einiger Zeit auch nur mehr Edge…so schlecht ist der nicht! Bin auf meinem PC und Android Geräten richtig begeistert von dem Browser…

1 „Gefällt mir“