Forum NEU

Sorry wg. der Streams, aber die werden auch im offiziellen Realforum (von der Moderation) und im ASB gepostet. Kommt ned wieder vor.

1 „Gefällt mir“

nur fürs protokoll: ios 12.4.1 am iphone 8+

das wird ja immer schlimmer!!!

Die Sache ist so, eigentlich müssten ich das öffentliche Forum nach der Sache sofort schliessen da ich voll für jeden Link hier gerade stehen muss wenn es hart auf hart kommt. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das die meisten davon ihr Hirn einschalten und Alt genug sind um zu checken was jetzt legal ist uns was nicht. Und ja auch Aussagen wie „Leute, es gibt genug Streams, warum zahlts ihr denen noch was???“ machen es nicht besser und ja VIP haben hier einen sonder Status den sie zahlen dafür das es dieses Forum gibt und da ärgere ich mich auch gern mal nach einem 16 Stunden Arbeitstag herum. War nur kein VIP involviert aber ja „Leute, es gibt genug Foren, warum zahlts ihr denen noch was???“ Sorry aber ich bin echt sauer… solche Aktionen gefährden nicht nur unsere Arbeit hier sondern auch die Energie aller User hier die das Forum genauso schätzen wie ich.

4 „Gefällt mir“

Da ich den laola Thread nicht verfolge kenn ich die Hintergrundgeschichte nicht. Aber mir stellt sich gerade eine Frage:

Sind Themen wie Retro-pie (wo ja Rom Files emuliert werden) dann eigentlich auch Tabu? Oder ist das ein Graubereich und noch ok? Gibt ja auch ein paar User hier die sich zb einen GB umgebaut haben und mittels Retropie SNES Games drauf zocken (mit entsprechenden Threads).

Ist eine ernstgemeinte Frage, denn unnötigen Ärger auf beiden Seiten möchten wir uns vermutlich alle ersparen.

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Frage, ihr könnt gerne über Emulatoren diskutieren (und ich bin da auch sehr gerne dabei, siehe letzte Retro Podcast). Was nicht geht sind Links zu illegalen Rom Webseiten, Torrents und ähnlichen.
Im grünen Bereich sind Anleitungen wie man etwa seine eigenen Module auslesen kann, Emulator Settings, Konsolen Umbauen und viele spannende Themen mehr.

Ich schwing hier nicht die große moralische Keule aber ich muss ganz einfach das Forum und damit die Community beschützen, die rechtliche Lage ist da nämlich alles andere als relaxt und wir hatten da schon in der Vergangenheit gröbere Probleme. Damals als consol.MEDIA war das zu stemmen… heute wäre das komplette SHOCK2 Projekt sehr schnell vor dem aus. Drum VIP werden uns den Rücken stärken und einfach das Hirn einschalten, damit wir das hier noch länger aktive betreiben können.

5 „Gefällt mir“

Danke für Antwort! Hab mir das eh so gedacht :slight_smile: :+1:

Naja den Retro Pie darfst ja legal nutzen, die Roms darauf bietest ja nicht zum Download im Forum an bzw verweist auf illegale HPs wo man sie beziehen kann. Somit passts eh. Was du damit zu Hause machst interessiert da keinen.

merke:

• irgendwelche wilden streaming seiten abseits von mediatheken und den bekannten bezahl-plattformen sind in der regel nicht legal!
  • die waren im supermarkt sind nicht zur freien entnahme!
  • geschwindigkeitsbeschränkungen sind verbindlich, keine empfehlung!
  • der nigerianische prinz wird dir kein geld überweisen!
    :wink:
6 „Gefällt mir“

Du bist nicht gesperrt dein Status wurde nur wieder auf Level 0 gesetzt. Du hast also erst nach un nach wieder alle Rechte bzw. kannst immer nur eine gewisse Anzahl an Posts absetzen. Sobald ich mir einen kompletten Überblick über die Sache machen konnte (Nach dem Switch Lite Start) schau ich mir das dann genauer an. Und ich versteh schon wie kann man nur drauf kommen das ein Stream auf irgendeiner Seite der sonst etwas kostet illegal sein könnte… einfach mal danach googlen? Sorry aber solche ausreden nehm ich nicht mal einem 5 jährigen ab :slight_smile:

Das ist wieder so typisch: Für Leistung bloß nix zahlen wollen, alles gratis und umsonst. Darauf einen doppelten Facepalm :man_facepalming:t3:
Und dann nicht mal unterstützendes Mitglied sein und auf die VIP´s mit dem Finger zeigen, Alter…

2 „Gefällt mir“

Naja, illegale Links posten sollte für alle tabu sein, nicht nur für Nicht-Vips. Für mich las sich das so raus als obs bei Vips net so schlimm ist. Denke aber das war nicht so gemeint von Michael.

Was ich hier unabhängig davon nicht sehen möchte ist eine Spaltung der Community in wertvolle und duldbare Mitglieder.

2 „Gefällt mir“

oder wie es ein prof auf meiner uni mal sagte: „rechtsunwissenheit schützt vor strafe nicht … außer man ist kärntner landeshauptmann.“
hoffe aber, dass die sache rasch abgehakt ist und wir wieder zum tagesgeschäft übergehen können (über nintendos preispolitik nörgeln, usw.). :wink:

4 „Gefällt mir“

@Ifrit

Ich verstehe das so, dass ich in diesem Forum als Unterstützer in Frage gestellt werde. Diese Textzeile von Michi beschreibt den Post von @Aztec_Mystic. Oder verstehe ich das jetzt was falsch?!

Weiß nicht wer diesen Satz gschrieben hat. Ich hab mich auf diesen bezogen:

Wenn wer was illegals macht, sollte der Status (ob VIP oder nicht) egal sein. Generell sollten sämtliche Verhaltensregeln für alle User gleich gelten. So wie ich das verstanden habe, gibt der VIP Status einem Zugang zu exklusiven Podcastsendungen und Gewinnspielen. Das Forum ist ausdrücklich gratis verwendbar (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege). Das man sich im Forum nun irgendwelche Rechte erkaufen kann / könnte, wäre mir neu und fände ich nicht gut.

Das ist es auch, aber wenn ein VIP einmal Mist baut bin ich deutlich milder gestimmt den schließlich bezahlt er dieses Forum und auch einen Teil meiner Arbeitszeit direkt mit. Das man auch als VIP für so etwas verwarnt wird können dir mehrere Leute bestätigen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Kann ich gerne machen, wie gesagt solche Aktionen gefährden das komplette Projekt da kenn ich überhaupt keinen Spaß! Glaub die ist echt nicht bewusst was eine Abmahnung für uns hier bedeuten würde.

2 „Gefällt mir“

Bin da voll dahinter und kann die Reaktion auch voll und ganz verstehen. Für solche Dinge ist hier eindeutig kein Platz vorhanden. Das es dann gleich so eskalieren muss ist nur etwas schade.

Schade um @Aztec_Mystic.

Was mir aber „dank“ der Löschung aller Posts auch aufgefallen ist, ist das dadurch nicht nur seine Beiträge sondern auch seine erstellten Threads samt der kompletten Antworten verschwunden sind. Kann man diese irgendwie retten und trotzdem seinen Wunsch nachkommen alles zu löschen?

Ist mir jetzt gerade beim fehlenden Greedfall Thread aufgefallen. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

O.k. das ist Bitter, war zum Glück das erste mal un leider sind die Topics wirklich weg. Bitte einen neuen zu Greedfall aufmachen ist ja noch aktuell. wuss ich beim nächsten mal (hoffentlich nie) anders lösen)

1 „Gefällt mir“

Wie ist er jetz gegangen worden bzw haz sich selbst gelöscht?

Schade. Vor allem da der Link sicher nicht mit böser Absicht von ihm gepostet wurde. Ich verstehe die Ernsthaftigkeit der ganze Sache, aber dass es gleich so endet…