Forum NEU

Hallo Leute, bin jetzt auch da :smile: Ein bisschen ungewohnt das ganze, wird sich aber mit der Zeit bestimmt einspielen. Bis jetzt gefällt mir das neue Forum ganz gut, werds dann später auch am Handy proobieren.

1 „Gefällt mir“

Dieses Argument lässt sich nur schwer widerlegen. Wenn ich dann mal Zeit finde was zu No Man’s Sky zu schreiben poste ich es einfach mal in den Community Check verschieben kann man ja immer und im neuen Forum sogar ganz einfach.

Die Edit-Funktion auf einem Android-Gerät ist leider alles andere als praktisch. Die Textbox ist einzeilig und lässt sich nicht ändern.

Also auf dem iPhone schaut das viel besser aus als bei dir. Der Editor ist 5-zeilig und wenn ich reinklicke wird er sogar 10-zeilig.

Beim iPhone (im Hochformat) hast mehr Übersicht.

Im Querformat wirds aber auch schwierig. Ein Click ins Textfeld des Editors reicht nicht, man muss mit dem Daumen “nach-scrollen”.
Keine Ahnung ob das zu fixen ist.

hm… das sieht bei mir (auch Android auf dem LG G3/Chrome ) komplett anders aus. Habs auch gerade auf einem alten Samsung angeschaut auch da hab ich einen ordentlichen Kasten mit 5 Zeilen… (sieht aus wie am Bild am Iphone). Bei dir ist der Bildschirm irgendwie Zweigeteilt? (hast du da vielleicht was in der Richtung aktiviert?)

Welches iPhone hast du? bei mir gibts quer auch viel Platz (iPhone 6)

iPhone 5 SE. Musste bei diesem Aufgrund Preis/Leistung einfach zuschlagen. :wink: Ansich geiles kleines Teil, durch die Größe hast allerdings auch Nachteile, so wie hier beispielsweise.

Bin jetzt auch da :slight_smile:
Ein absolut ungewohnter Anblick, das neue Forum, aber sehr schön :slight_smile: werd mich schon daran gewöhnen.

Sorry, falls die Frage bereits gestellt wurde, aber: wird es eine APP-Version geben?

Greetz euer Master_YODA

In diesem Thema sieht es normal aus, beim Topic “Fragen für den Brettspiel-Podcast” ist die Ansicht noch immer strange. Hat das eventuell mit dem Erstellen eines Thema zu tun?

Das SE ist in Sachen P/L (für iPhone-Verhältnisse) wirklich unschlagbar :slight_smile:

Wennst ich iPhone (5 SE) die Diktierfunktio deaktiviere, habe ich im Querformat auch mehr Übersicht.

@w8er
Hast recht, im Themeneditor hat man weniger Platz.

Stimmt, Themeneditor is mobil ein bisserl ein Krampf :yum:

Zum Thema App:

Es ist eine native App von den Entwicklern des Forums in Vorbereitung und derzeit in der Alpha.
Ich bin auch mit der Regulären Webansicht soweit zufrieden vor allem da derzeit 1-2 mal in der Woche Updates kommen mit Verbesserungen (zum vergleich beim alten Forum gabs so etwas alle 3-5 Jahre).

Ansonsten ist der Zeitplan das wir diese Woche noch einige Kategorien hinzufügen und dann auch schon mit der Integrierung des Forums mit der SHOCK2 Seite beginnen. Also dem wahrscheinlich am öftesten genannten Wunsch der SHOCK2 VIPS.

2 „Gefällt mir“

hello again!
das neue forum gefällt sehr gut - hohe useability und zeitgenössisches layout!
danke schon mals für die investierte zeit und arbeit!
wäre wohl sinnvoll das alte forum möglichst bald in dieses zu überführen, parallel wird mühsahm. wenngleich jch ein paar threads vermissen werde (und froh bin dass ich mich über andere (vorerst) nicht mehr ärgern muss! :smile:

edit: und etwas schade um das registrierdatum des alten useres - war ja schon ein ganzes weilchen… :wink:

edit2: es gibt forums- achievements?! haha, saugeil!

1 „Gefällt mir“

…was mir jetzt schon gefällt…das neue Forum ist super schnell :smile:

Das neue Forum schaut sehr gut aus. Mit Discourse habt ihr eine, meiner Meinung nach, gute Wahl getroffen.

Die Benutzer aus dem alten Forum wurden aber nicht übernommen, oder? Sprich: es ist eine Neuregistrierung notwendig. Oder habe ich da etwas übersehen?

Ja, man musste sich neu registrieren.

1 „Gefällt mir“

So langsam füllt es sich hier schon mit Usern. :clap: Wann wird denn das alte Forum dann endlich in Pension geschickt? :stuck_out_tongue: