Forum NEU

Bei mir kommt der Menü Button wieder, wenn ich kurz rauf scrolle.

Das habe ich weiter oben erwähnt und ist auch die Sache die mich persönlich etwas nervt. Ich hoffe ich gewöhne mich bald dran. :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber wozu gibt es den “Back” Button. :grin:

Das Forum entwickelt sich immer mehr zum suder Forum Nr.1, dort wird gsudert, da wird gsudert, hier wird sich beschwert, das ist so schlimm, dort ist wer grantig, das ist schlecht, dem ist schlecht…

Finde ich persönlich ein bissal schade, einige haben Probleme die keine sind, vieles first world problems vom aller feinsten. So eine grantige suder Stimmung irgendwie, welche in Kombination mit dem ein oder anderen Obergscheiden und Suderanten gewisse Topics momentan unlesbar machen.

4 „Gefällt mir“

Ach, das sudern gehört einfach manchmal dazu aber ich versteh genau was du meinst. :blush:
Aber Probleme anzusprechen oder Spiele nicht nur zu loben macht den Reiz eines Forums aus. Wäre langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten.

4 „Gefällt mir“

Es gibt da viel schlimmere Communitys… wo es außer sudern, granteln, bashen, etc. überhaupt nix anderes gibt.

Ich finde das hier im Forum sogar sehr angenehm. Woanders geht es da schon oft recht böse zu.

jetzt hörts auf mit der sudarei über die sudarei sonst muss ich auch noch sudern über die suderei :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Eigtl musst froh sein, dass sich überhaupt abseits von fb, reddit & Co noch communities im normalen Internet bilden.

1 „Gefällt mir“

Du beschwerst dich ja ebenso. :wink:
Aber weiß schon was du meinst. Bin recht neu hier und kann das (noch) nicht nachvollziehen.

Suder51 würden Ideen für ein neues Spiel kommen… Niggler7, No More Grumblers…, Shadows Of The Moaning…:laughing:

Beschweren lest sich anders :wink:

Wenig gute Foren hin oder her, gerade dann erwarte ich mir auch hier weiterhin gute Unterhaltung und Gespräche, aktuell empfinde ich das nicht, meine Wahrnehmung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit dem Update auf Mojave (Mac) das Problem das ich nach jeden Besuch automatisch ausgeloggt bin.
Kann ich das hier im Forum irgendwo einstellen das ich automatisch eingeloggt bleibe?

Also an Mojave liegt es nicht das habe ich hier auch überall laufen. Schau dir mal deine Browser einstellungen an, klingt nach fehlenden Cookies.

Liebe Leute,

ich freue mich sehr das uns @Wiesi ab sofort hier im Forum als zusätzlicher Moderator unterstützen wird!

Die Liste aller derzeit aktiven Moderatoren findet ihr hier:

http://community.shock2.at/groups/moderatoren

Vielen Dank!

6 „Gefällt mir“

Wie wird man eigentlich Moderator?

Ich setzte ein Hackerl im System :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ok, anders gefragt, was brauchts um einer zu werden? Welche Aufgaben hat dieser hier genau? Sind Mod speziellen Unterforen zugeteilt, oder schaut jeder auf alles. Muss dieser umparteiisch sein usw. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da ich sicher nich umparteiisch verlange ich das auch von keinem Moderator. Moderatoren sind einfach dazu da eskalierende Situationen zu entschärfen, eingeschlafenen Boards etwas Schwung zu geben und auch sonst mitzuhelfen damit die Community ein Ort bleibt wo wir alle gerne sind und vor allem auch neue User immer Willkommen sind.

2 „Gefällt mir“

Und was sind die Auswahlkriterien?

Bzw muss ein Mod ne Mindestanzahl an Besuchen pro Woche haben?

böse zungen behaupten du musst nur öfters online sein als @Gatar und ihn in einem mann gegen mann live video podcast beim screenshot quiz schlagen. natürlich muss der verlierer sterben, denn es kann nur einen geben!! :smile:

3 „Gefällt mir“