Forum NEU

Super, Danke! :+1::clap:

Jene, die Probleme mit dem “antworten”-button habt: verwendet ihr gboard oder Swift-Keys als Keyboard?

Ich verwende das Google Keyboard und Chrome. Hab das Problem jetzt aber schon länger nicht mehr gehabt!

1 „Gefällt mir“

Swift mit firefox. Auch schon länger nicht mehr gehabt

1 „Gefällt mir“

Ich habe da auch mal eine frage, manchmal wenn ich threads lese springt das immer rauf und runter 2-3 beiträge ohne das ich was mache!?

1 „Gefällt mir“

Welcher Browser, welches Betriebsystem? Irgendwelche Plugins installiert die in die Darstellung eingreifen?

Iphone mit Safari browser. Es tritt nicht immer auf und plug ins wüsste ich jetzt keines.

Hab ich auch manchmal (Chrome/Android); glaube das passiert in einigen Unterhaltungen wenn content (Bilder, yt Videos, ads) außerhalb des Userblickfelds fertig geladen, in die Website eingefügt wird und es dadurch zu Verschiebungen kommt.

Bzgl den Geburtstagen und dem Link

http://community.shock2.at/cakeday/birthdays/today

Kommt man da noch anders hin bzwl ist ein Button oder eine Kategorie “Geburtstage” geplant? Oder ein Aufpoppen irgendwo anders? So muss man ja immer per Link nachschaun.

Geburtstagskinder werden mit einer Torte gekennzeichnet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

frage: rennt shock2 nicht (mehr?) über eine https verbindung? bekomme im chrome neben der adresszeile “nicht sicher” eingeblendet.

Die Hauptseite st unter: https://mag.shock2.info erreichbar.
Forum derzeit nicht da wie da einen bösen Crash hatten aber wird auch wieder aktiviert werden (fehlt nur gerade die zeit)

1 „Gefällt mir“

Hallo, hoffe ich bin bei dem Thema hier richtig. Ist es möglich, im Forum seinen Nutzernamen nachträglich zu ändern? Meinen umständlichen Nutzernamen habe ich mir analog zu meinem XBox Live Gamertag verpasst, den ich schon seit 2005 habe. Diesen habe ich neulich in etwas einfacheres geändert und würde meinen Namen im Forum gerne gleichlautend ändern. Geht das?

Hallo @Huns_Gruber :slight_smile: Schock mir bitte einfach eine PM an @SHOCK mit deinem neuen Wunschnamen und ich schau dann gleich was ich für dich machen kann.

3 „Gefällt mir“

Klasse, danke Dir!

Gäbe es theoretisch technisch die Möglichkeit das VIPs keine Werbung im Forum angezeigt bekommen?

Das wäre super leiwand…dafür würde ich auch meinen Pledge erhöhen!

Derzeit geht es technisch noch nicht, wir arbeiten aber auch daran das man sich im Forum in Zukunft überhaupt mit dem Patreon User anmelden kann und dann ein anderes Frontend (eben auch ohne Werbung) zu sehen bekommt. Wird noch dauern ist nicht ganz trivial aber auf jeden Fall auf der Liste mit dingen die wir sehr gerne umsetzen würden.

4 „Gefällt mir“

Danke für das Update dass man nun direkt im Thread ganz oben sieht in welchem Thema man sich zur Zeit befindet :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich hingegen finde es bei meinem aktuellen Nutzungsverhalten etwas nervig.

Nutze immer den Menübutton um zurück zu den aktuellen Themen oder zu diversen Kategorien zu springen.
Durch das Update ist dieser weg, wenn der Thread offen ist und erscheint nur wieder wenn ein klein wenig raufgescrollt wird.

Ist aber wie so oft reine Gewohnheitssache.

Da geb ich dir recht das stört mich auch ein bisschen aber ich verliere oft den Überblick wenn ich schnell die ungelesenen Nachrichten lese somit ist mir der Threadtitel wichtiger :blush: