Forum NEU

Das freut mich ehrlich!

Kleiner Exkurs, wie ich drauf komme:
Ich hab auf Patreon gesehen, dass InsertMoin nach der aktuellen Umstellung rund die hälfte der Twitter Follower eingebüßt hat. Sie sagten zwar das Feedback war eh besser als gedacht aber die Kurfe sieht gruselig aus… unterm Strich wird sichs ausgezahlt haben (auch wenn das Ziel noch en Stückchen weit weg ist) mich haben sie jedenfalls gewonnen.

@Topic
Ja der iOS Fehler ist mir auch schon unter gekommen. Auch unter iOS 10.XXX keine Ahnung…iOS 11 hab ich am Telefon noch nicht geladen am iPad (iOS 11) ist es mir glaub ich nicht untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das auch unter Win 10 und Firefox.

@SHOCK Danke fürs Lesen meines Wunsches(Nightmode) und die herzliche Erwähnung im Podcast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nightmode – ja, das wär nicht schlecht!

Gibt’s eigentlich eine App, wie z. B. Taptalk, um das Forum zu nutzen?

Ja es gibt eine App, bin nur generell kein Fan davon da diese Apps dann mit Anpassungen nicht klar kommen. Wir schauen daher eine möglichst gute Webansicht hinbekommen die alle integriert.

3 „Gefällt mir“

Finde die Weblösung ist schon mehr als einwandfrei. Selbst auf kleinen Screens hab ich keine Probleme mit dem Lesen und Posten. Sonst wär ich sicher nicht so oft im Forum. Früher war das z. B. nur zur Not eine Option. Die Tastenkürzel sind auch praktisch. Wenn ich sie mir merken würde :wink:

3 „Gefällt mir“

@SHOCK

Also im Sendeplan taucht der Podcast der die Woche kommen soll nicht auf… deshalb meinte ich der nächste “normale” Cast sei erst in zwei Wochen.

Ist ein Argument schau ich mir gleich an :wink:

Update: jetzt passt es wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die mobile Ansicht funktioniert bei mir super, das Problem ist aber, dass man das Forum auf der mobilen Version der Webseite schwer findet, da man den Link in einer ewig langen Dropdown Liste suchen muss. Ich glaube wer nicht weiß, dass das Forum existiert, wird es gar nicht erst finden.

Stimmt. Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich mir den Link des Forums direkt in die iOS-Oberfläche kopiert hab.

Aber sich durch das Dropdown zu quälen ist wirklich nicht optimal. Da erwartet man dann eigentlich gar nix wichtiges mehr wenn man so lange nach unten muss.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch gemacht :slight_smile:
Also direkt auf den Homescreen, nicht nur als Lesezeichen in Safari. Allerdings wird da nur ein hässliches schwarzes Quadrat angezeigt, kann man das irgendwie ändern? Das shock 2 Logo wäre cool.

1 „Gefällt mir“

Achja Homescreen nennt Apple das :slight_smile:

Ja, ein schönes Logo wär nett… Aber das Quadrat finde ich sowieso schon blind.

Eigentlich sollte da eine Sprechblase zu sehen sein, kommt auch auf die Liste das Sprechblasenlogo ist aber hinterlegt.

So sieht’s bei mir aus…

F6D978C5-7B5D-4A62-9880-51C036EA12A8

ok… bei mir siehts deutlich anders aus. Danke für den Hinweis. Kommt auf die Liste wird aber etwas dauern. Wie ihr im Podcast gehört habt sind wir im Moment leicht am rotieren. gehört aber natürlich geändert.

3 „Gefällt mir“

Ok, genau so sieht es auch bei mir aus. Schön, dass das geändert wird :slight_smile:

Kan Stress! Mir ist es eigentlich egal. :slight_smile:

Wird in der Prioritätenliste eh weiter unten stehen, so quasi “Und ferner wäre noch…” :joy:

Hat man etwas verpasst wenn man nicht weiß was der “nightmode” genau ist?
Ich interpretiere das so das die Hintergrundbeleuchtung gedimmt wird. Liege ich da richtig oder total falsch?

Die Web Applikation läuft perfekt. Eine App wo die Updates nur Probleme bereiten würden wäre wohl nur nervig.

Bei mir auf Android sieht übrigend das Shock2 Zeichen genauso aus nur ist es kein schwarzes Kasterl sondern “durchsichtig”.

1 „Gefällt mir“