Forum NEU

So verstehe ich es auch. Nun, man hat sonst am Handy 3 Optionen:

  1. Helligkeit runter
  2. Farben invertieren
  3. Night Shift (bei Apple) an, gibts sicher auch auf Android

Mittlerweile gehört das für mich schon zum guten Ton, im Bett nochmal kurz ins Forum zu gehen und schnell die News bzw. eventuelle Nachrichten zu checken :slight_smile:
Dadurch verstauben meine Bücher am Nachtkastl schon ein :joy:

…und die Comics und die Handhelds…

Solange nicht die Partnerin/ der Partner neben einem verstaubt… :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Die haut haut eh rüber wenn ich zuviel ins Handy glotze.

1 „Gefällt mir“

Kenn Ich gut. :joy:

Die Discourse App auf Android zeigt die einzelnen Foren auch nur in einer Webview an, insofern ist gegenüber der Verwendung im Browser nicht viel gewonnen.

Denn einzigen Vorteil bei der Verwendung der App, den ich erkennen kann, ist, dass mann/frau alle Discourse Foren, bei denen man angemeldet ist, in einer Liste untereinander stehen haben kann. Das wäre aber auch bei einer entsprechenden Organisation via Bookmarks im Browser möglich.

Ist der Kalender auf der Website verlinkt? Konnte keine Möglichkeit finden dorthin zu navigieren (im Podcast-Bereich wäre das wohl am passendsten aufgehoben)

1 „Gefällt mir“

Noch nicht kommt aber mit dem nächsten größeren Update!

1 „Gefällt mir“

ist das alte Forum noch irgendwo erreichbar?
ich hatte damals dort mal nen screenshot gepostet den ich wem zeigen wollte. und der alte Link führt jetzt auch ins neue forum ^^

Hier: consol.COMMUNITY • Foren-Übersicht :slight_smile:

Aber ob hier noch alles erreichbar / sichtbar ist kann ich dir auch nicht sagen.

3 „Gefällt mir“

Da werden Erinnerungen wach. :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Browser (Safari) “hüpft” immer mal wieder beim Scrollen. Wenn ich dann wieder zurückscrolle, passiert das auch wieder in die andere Richtung. So, kann ich manche Beiträge nur mit Mühe lesen. Ich vermute, dass das irgendwie mit den Werbebeiträgen zwischen den Postings zusammenhängt. Am Desktop ist es nicht ganz so schlimm, aber am iPhone nervt es schon teilweise. Tritt das nur bei mir auf? Liegt’s am Safari?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit Safari 11 am Computer keine Probleme.

Noch ein paar Anregungen:

  • Mir gehts am Handy oft so, dass ich Topics anklicke und dann nicht mehr weiß, in welchem Topic ich bin, weil das oben nicht angezeigt wird (anders als am Desktop)

  • Das mit dem Hüpfen wie Bonz beschrieben hat, kenn ich auch - ist mir aber in den letzten Tagen weniger (gar nicht mehr?) aufgefallen.

  • Am Smartphone fehlen mir außerdem die Links zu “Magazin” “News” etc.

2 „Gefällt mir“

bist nicht der einzige… das problem hab ich weiter oben schon beschrieben. nervt wirklich sehr :frowning:

haha, problem nummer eins hab ich auch immer wieder… dachte schon ich bin der einzige mit alzheimer im forum und traute mich nicht das anzukreiden, bzw hab ichs wieder vergessen :joy::joy:

Problem ist hier das Apple wieder mal am Code etwas geändert hat, ich habe aber die Banner im laufenden Text Stream (auf Smartphones) im Moment komplett deaktiviert. Sollte also derzeit, nicht mehr auftreten.

Also wenn wir schon dabei sind. ^^
Ich fänds nett wenn der Balken mit den Kategorie-Links auch noch angezeigt wird, wenn man in einem Topic ist. Damit ich da schneller z.B. zu den “Ungelesenen” Topics komm. Wär mir persönlich in der Praxis sogar wichtiger als der Balken mit den Links zum Magazin, News & Co. Die nutz ich eigentlich so gut wie nie.
Ich find das recht nervig, dass ich immer erst wieder auf die vorherige Seite zurück muss, um zu sehn, wo ich noch was nachlesen muss.

1 „Gefällt mir“

Just for Info: Bei mir springts inmer noch… Hat anscheinend nicht funktioniert.

Zumindest wissen wir jetzt das es nicht an der Werbung liegt. Mal sehn wie lange es dauert bis die Entwickler herausgefunden hat was Apple verändert hat, bei allen anderen Browser funktioniert es zum Glück ja noch. Gibts eigentlich schon richtige Browser alternativen unter iOS. Eine Zeit lang mussten ja alle Safari als Unterbau verwenden?