Forum NEU

Super, dankeschön! :slight_smile:

Ich bitte um eine ignore-Funktion für User, Danke.

Wer nervt denn? So ein angenehmes Forum hab ich überhaupt noch nie erlebt.

2 „Gefällt mir“

Im Mass Effect Andromeda Thread gibts nen hitzigen Diskurs :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh gleich mal hinschauen :wink: neeein… ich bin nicht schaulustig!!!

1 „Gefällt mir“

Ich kenne zwar das alte Forum nicht, aber bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Eine Frage habe ich, da ich noch nicht so lange da bin: wer bzw. wieviele Mods oder Admins gibt es eigentlich? Bzw. an wen wendet man sich, sollte doch mal irgend etwas sein?

Evtl. wäre es cool wenn man am unteren Bildschirmrand sehen könnte wer gerade online ist bzw wer gerade in welchem Unterforum sein Unwesen treibt, oder wann wer Geburtstag hat um diesen hier abzufeiern :smiley:

Ich möchte an dieser Stelle auch erwähnen, dass die Community wirklich ausgesprochen freundlich ist und ich froh bin, Teil derselben zu sein :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

wer zuletzt Online war siehst du hier: (wer gerade jetzt und wo steht aber auf unserer Liste an Wünschen)
http://community.shock2.at/u?period=daily

Hier findest du das Team das im Forum unterwegs ist:
http://community.shock2.at/groups/team

Dieses Dinge sind auch rechts oben im Menü zu finden.
Du kannst dich natürlich jederzeit auch direkt an mich wenden oder in dieses Topic schreiben wenn es Wünsche, Probleme oder Anregungen gibt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Da fällt mir noch etwas Positives ein/auf: man bekommt immer schnell eine Antwort auf Fragen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und eine leise Stimme aus dem Off flüstert: FAQs schreiben … FAQs schreiben … :wink:

1 „Gefällt mir“

meldest du dich dazu? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich bräucht sie ja manchmal selbst. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für diesen Job. :wink: Sonst hätt ich kein Problem damit. Hab hier ja schon die ein oder andere Übersichtsliste im Forum gepostet. :slight_smile:

Gibt es im neuen Forum eigentlich die Möglichkeit alle Foren als gelesen zu makieren?
Entweder ich bin blind oder es gibt im neuen Forum die Möglichkeit nicht?

Du gehst auf die ungelesenen Beiträge: SHOCK2 Community und klickst dort auf ignorieren.

Vielleicht wurde das schon gefragt, aber ich bin mal frech und frag nochmal.

Ich bin mir sicher schon mal direkt Fotos von meinem IPhone hochgeladen zu haben und es hat geklappt.

Nun scheint es aber eine Obergrenze für die Auflösung zu geben, was das hochladen sehr unpraktisch macht. Entweder stellt man jedes Mal die Auflösung der Kamera runter, oder bearbeitet jedes Foto, beides sehr unpraktikabel.

Bleibt das so?

Ich zitiere Mal von weiter oben:

http://community.shock2.at/t/forum-neu/69/464?u=wotzi

Am besten einfach das Bild auf einer anderen Seite hochladen und Link kopieren. (abload.de zum Beispiel) Dauert keine Minute und schont den Shock2 Speicher :blush:

Ich bin mir sicher schon mal gesehen zu haben, das es da serverseitig Skripts und Tools gibt, die Fotos automatisch komprimieren bzw. verkleinern. Wär das nix?

Ja und genau das wird in kürze für alle VIPs freigeschalten werden. Darüber hinaus werden wir es uns dann noch genau ansehen da zunehmend auch die Problematik mit hochgeladenen Bildern bei den der uploader nicht alle Rechte hatte ein Problem darstellte. Und für eine Abmahnung schnell mal eine hundert Euro fällig sind. Wir behalten das Thema im Auge es stehen vorher aber noch ein paar andere Dinge an.

1 „Gefällt mir“

Über mein Smartphone ist das schon unpraktisch, fand es auch besser direkt hochzuladen.

Neue Funktion wir langsam ausrollen, zum Beispiel hier:

Die Kommentare aus dem Forum erscheinen nun auch auf der Hauptseite.

5 „Gefällt mir“