Forum NEU

Super! Ich bedanke mich recht herzlich.

Betrifft zwar nicht, dass Forum. Aber eine Frage zur Hauptseite? Habt ihr den Spendenbutton entfernt? Wollte eigentlich einen kleinen Weihnachtsbatzen einwerfen.

1 „Gefällt mir“

muss ich mir gleich ansehen, ist aber auf jeden Fall der weiterhin aktive Paypal Account: redaktion@shock2.info :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch was. Der Hall of Fame Link funktioniert nicht

ganz schlecht! Danke für die Info wird heute noch gefixt!

gefixt: Version 1.5 (3.11.17) - SHOCK2

Demnächst kommt da auch ein Update mit neuen Namen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht is es alte Gewohnheit oder ich bin alt, mir war das alte Forum sympatischer.

Es war einfach ein klassisches Forum k.A warum man überhaupt was Neues erfinden musste?

Weil das alte kurz vor dem Zusammenbruch war, vor der letzten E3 ist es schon mal ausgefallen. Ich denke besser sich an etwas neues gewöhnen, als sich Shock2 abgewöhnen zu müssen, weil plötzlich nicht mehr da.

Das neue Forum ist natürlich anders aber gib ihm eine Chance hat es verdient :slight_smile:

Das alte Forum war am Stand vor rund 10 Jahren, das ist im Internet eine Ewigkeit und es wurde einfach in allen Bereichen (auch Sicherheit) nicht weiter entwickelt. Kurz ohne einen schnellen Wechsel würde es jetzt schon sicher kein Forum mehr geben.

Das neue Forum ist auch noch überhaupt nicht fertig und wir spielen üpraktisch jede Woche neue Updates ein.

PS.: und ihm alten Forum hat der Konami Code nicht funktioniert, hier schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir gings anfangs ähnlich. Aber jetzt möchte ich das alte auf keinen Fall zurück. Das hier ist nach kurzer Zeit viel angenehmer zu benutzen. Schneller, übersichtlicher. Hat ne Chance verdient. Ich bin jetzt viel aktiver im Forum als vorher. Ob das nun gut ist oder nicht dürfen gerne andere bewerten :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja klar wars eine Umstellung, inzwischen würde ich das alte aber nicht mehr zurück wollen. :slight_smile:
Vor allem am iPad macht das neue deutlich mehr Freude.

1 „Gefällt mir“

Bin auch total begeistert. Hab schon das alte Forum gemocht und zugespammt, beim neuen ist es nicht anders. :sweat_smile:

War als ich gehört habe das es eine Umstellung gibt sehr skeptisch. Aber schon nach kürzester Zeit wollte ich das neue Forum nicht mehr missen.

Es ist Top🖒Egal ob am Handy oder am Ipad.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von den formalen und technischen Aspekten, gehen die User im neuen Foren meines Erachtens auch viel respektvoller miteinander um.

Ich habe der alten Community vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt, weil zum Schluß jeder jeden wegen Lächerlichkeiten einen buckligen Hund geschimpft hat.

Hier wird jetzt miteinander geredet und abgesehen von ein, zwei Ausrutschern respektieren die Nutzer die Meinung und die Persönlichkeit des Gegenübers.

6 „Gefällt mir“

Hast du in deinem Einspieler schon sehr schön gesagt. Ich bin erst sehr kurz in der Community (würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte jahrelang still mitgelesen - sondern war “nur” Konsument vom Podcast und ehemals Consol) aktiv, aber der Umgang ist extrem angenehm - auch bei unterschiedlichen Meinungen (was ja in einem Forum auch so sein soll).

Warum kann ich über mein Samsung Handy keine Fotos hochladen? Der Hochladebutton ist unten rechts und funktioniert aber nicht wenn ich drauftippe :fearful:

Werde ich weiterleiten. Welches Handymodell und welchen Browser benutzt du?

S5 Mini mit dem Standard Browser

Leider spendiert Samsung dem Browser wie so oft schon kurz nach Release keine ordentlichen Updates mehr. Du kannst es alternativ mit Chrome versuchen. Hier kann man zur Not auch immer in den Desktop-Modus wechseln wenn alle Stricke reißen. Auf Android 7.1 und Chrome läuft es, da haben wir es gerade getestet.

Sieht man das irgendwo wer online ist, wer Geburtstag hat und wer das neueste Mitglied ist, so wie das früher ganz unten zu finden war?

Achso, und wo sieht man wie lange man angemeldet ist bzw. wie viele Beiträge man schon beigetragen hat?

Nein derzeit nicht aber da kommt noch ein größeres Update mit Features die auch vor allem die SHOCK2 VIPs betreffen werden.