Forum NEU

Großen Lob und vielen Dank für das neue Forum. Bin mir sicher das es einiges an Arbeit war, es auf diese Version zu heben. Bin sehr glücklich damit :).

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen, ich bin auch kein Fan dieser auf Smartphone und Tablets zugeschnittenen Designs.
Das alte Forum war Designtechnisch imho besser und vorallem übersichtlicher.
Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich allerings auch an das neue Design.

ich finde das gar nicht, es gibt doch jetzt die gleichen Kategorien wie früher nur sind im alten Forum alle Topic die nicht im Videospiele Board waren komplett untergegangen. Jetzt hat jedes Thema die gleiche Chance! Merkt man auch das auch Radthemen jetzt sehr lebendig diskutiert werden.

Bin jetzt auch hier im neuen Forum! Woaw! was für ein Unterschied, ist ja richtig viel los hier! Ich Probiere gerade alles aus und bin schon richtig begeistert!

3 „Gefällt mir“

Kann man - oder wie - jemanden als Freund hinzufügen oder - bei Bedarf - auch ignorieren?
Ich find’s ned …

Ist angedacht aber noch nicht integriert. Wir konzentrieren und derzeit auf den Betrieb als Forum. Als nächstes werden die Magazin Seiten mit dem Board vernetzt und auf einen deutlich schnelleren Server umgezogen (Alpha läuft dazu schon und ist sehr schnell). Und wenn das alles passt gehen wir dann die myconsol Features an: Freunde, eigene Blog-/Sammlungsseiten, und noch ein paar andere Dinge die zum Teil damals erst angedacht waren.

Wir können dies nur Schritt für Schritt und die nächsten Wochen stehen auch noch einige Andere Projekte wie eMagazine und Sonderpodcasts an. An dieser Stelle, ich kanns nicht oft genug sagen, Danke an alle die uns schon über Patreon unterstützen und auch gerade die letzten Tage fleissig über den Amazon Partner-Link bestellt haben.Das schieb natürlich die ganze Sache ordentlich an.

4 „Gefällt mir“

Danke! Dachte ich mir.

Weiter so Michael!

5 „Gefällt mir“

Räusper Ich hab mir jetzt nicht all die fünf Millionen Beiträge über diesem durchgelesen, also gut möglich, dass die Frage schon aufgetaucht ist, aber:

Wie kann ich das Foto auf meinem Avatar zentrieren?

ich schätze mal derzeit gar nicht, das Forum holt sich einfach einen Bildausschnitt.

Man könnte vielleicht das Problem umgehen indem man den gewünschten Ausschnitt aus dem Original Bild rausschneidet, neu abspeichert und dann das ausgeschnittene Bild hochlädt. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Verdammt, erwartest du nicht ein bisschen viel? In welcher Zeit leben wir in der wir Avatar-Bilder noch selbst zuschneiden müssen? :joy::smile_cat:

2 „Gefällt mir“

was ich weiss kommen noch einige sehr nette Features in das Grafik-Modul, da dürfte auch so etwas möglich sein.

Wir werden in der heutigen Nach schon die nächste Version des Forums einspielen, mit einigen Geschwindigkeitsverbesserungen.

Ansonsten wird gerade an den Privaten Podcast Feeds für unsere Patreons gearbeitet, diese werden mit einer Insider Podcast Folge und einem exklusiven VIP Gewinnspiel in den nächsten 14 Tagen gestartet. Die Funktion wird aber schon bei uns intern getestet und es dürfte genau das sein das sich viele ViPs schon seit längerer Zeit gewünscht haben.

Es geht also an allen Fronten weiter :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bloß keinen Stress. Spielt die Dinge ein wenn sie fertig sind. :wink:

Gut Ding braucht weile. Bin aber schon sehr gespannt was da in naher Zukunft noch alles kommen wird. :sunglasses:

Also ich hätte gern ne Funktion, dass man sich als User bei euch nen Cappuccino oder einen Espresso übers Forum bestellen kann … Und wann kann das Forum endlich mein Auto waschen oder mir mal Spagetti kochen?

Bin echt enttäuscht vom neuen Forum … schon schwach (Ironie aus! :wink: )

2 „Gefällt mir“

Du wirst lachen auch einige automatische Bots sind angedacht… haben da ein paar Ideen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hättest du

Ironie aus

nicht dazu geschrieben, ich hätte deinen Post doch tatsächlich für bare Münze genommen. :wink:

Ironie aus!

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt es. Hatte twar Anfangs Angst ob es was wird aber ich finde es wurde ein toller Ersatz zur alten Forumssoftware gefunden.

Schaut super aus.Komme jetzt öfters vorbei.:wink:

2 „Gefällt mir“