Forum NEU

Ja das geht! Perfekt - Danke!

Das ‘ignorieren’ bezieht sich auf alle Themen in der Liste; man muss vorher also die Themen, die man weiter beobachten will, anschauen und dann den Rest (mit Bestätigung) ‘ignorieren’.

ja oder nacher wieder neu ansehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

da ist man mal ein paar Tage (oder warens Wochen?) nicht Online und schon sieht hier alles anders aus…
Neues Forum wirkt irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig… mochte die alte Forenstruktur sehr gern… hier wirkt mir alles zu sehr wie FB, Twitter und der ganze andere Likegeile schmarn… aber mal schaun ob ich mich dran gewöhnen kann. Die Antworten Struktur hier wirkt aber irgendwie sehr konfus… vor allem mit dem auf und zuklappen etc…

ist das alte Forum für alte Beiträge noch irgendwie erreichbar oder wurde das einfach komplett gelöscht? Würde gerne mein Sammlungstopic von dort irgendwie noch kopieren…

Das alte ist noch da und wird vorerst nich gelöscht, sondern demnächst einfach mal eingefroren.

http://board.shock2.info

ah danke. habs dann eh selbst auch grad über den alten Linke gefunden.
hab heut leider zu wenig zeit, aber werd ich mir morgen oder so mal genauer anschauen dann alles.

Man benötigt zwar ein wenig Eingewöhnungszeit um sich zurecht zu finden aber wenn man die Funktionen und vor allem die ganzen Vorteile kennt vermisst man das alte Forum keine Sekunde mehr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir wie gesagt morgen mal an. Mom wirkts extrem unübersichtlich und seltsam. Das alte Forum hatte doch ne gute Struktur. Neue funktionen sind zwar willkommen… aber kA ich mochte das schlichte Design, war einfach ansprechend.

Vor allem am PC wirkts sehr komisch strukturiert. Grad kurz am Handy rein geschaut, da wirkts auf den ersten Blick besser. Mag aber für Foren doch PC’s lieber… außer es kommt evtl ne App? Aber dann hängen wir ja alle nur noch hier drin rum ;p

1 „Gefällt mir“

Schön das du auch im neuen Forum bist, keine Angst von der Struktur sind sich die Board sehr ähnlich. Wir arbeiten auch noch an vielen Verbesserungen und neuen Funktionen und du wist sehen das neue Board ist deutlich lebendiger und auch Randthemen gehen hier nicht so schnell unter (btw. es gibt glaub ich schon ein Wrestling Topic :slight_smile: Wenn nicht bitte gleich anlegen! :slight_smile:

Am besten auch in diesem Topic ein wenig querlesen da wir immer wieder neue Funktionen posten und Fragen beantworten.

wozu ist eigentlich der Benutzerkarten Hintergrund bzw was sind Benutzerkarten u wozu braucht man die?? :thinking:

Wenn einer auf dein Bild klickt, kriegt er die zu sehen.

aaaaah, alles klar! Danke :slight_smile:
u ich hab nur direkt bei meinem Profil gesucht ^^

Auf meinem Samsung Galaxy S5 ist das Forum sehr langsam, ist das normal?

Nein eigentlich sollte es auch auf Smartphones schnell sein. Welches OS (Android Version) , Welcher Browser? Welche Verbindung? (Wlan, 3G, LTE) kann ich mir dann ansehen. Vom Server her sollte jedoch eigentlich alles optimal laufen.

Android 5.1.1 auch im W-Lan dauert es manchmal länger, sonst 4G.

Andere Frage: Wird die Anzahl der alten Beiträge vom alten Forum und Anmeldedatum noch übernommen? Fand das immer ganz interessant zu sehen wer wie lang dabei ist.

Hat es einen Grund warum du noch nicht Android 6.0 eingespielt hast? Das S5 ist ja noch recht neu.
Ansonsten schauen wir uns das noch an, bei diversen Handys kann ich momentan nichts feststellen. Nutzt du den Chrome Browser?

Anzahl der Beiträge und Anmeldedatum im alten Forum kannst du einfach in deine Profilkarte im Feld “über mich” eintragen wenn du das gerne möchtest.

Was mir bei meinen Samsng S5 Neo aufällt ist, das die Forumsseite, die ich als Shortcut auf den Homebildschirm kopiert habe, manchmal der Bildschirm weiß bleibt wenn ich die Seite öffnen will? Nach mehrmaligen schließen der Seite und neu öffnen klappt es dann.
Bei allen anderen Homepage Shortcuts (außer fernsehserien.de, da habe ich das gleiche Problem) lädt die Seite sofort. (egal ob WLan oder Handynetz)

Zu Hause am IPad kein Problem in dieser Richtung.

Also mir gefällt das neue Forum sehr gut. Besonders am IPhone im Safari Browserist die Bedienung top. Fasst schon besser als am PC.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einen caching Problem des System bei dynamischen inhalten. Nutzt du den Chrome Browser?

Bin immer mit den Standardbrowser von Samsung im Netz unterwegs.

Bitte wechselt auf einen modernen Browser wie Chrome vor allem wenn ihr mit einem alten Android unterwegs seit!
Samsung mag gute Smartphones machen aber keine oder erst extrem spät geupdatet wird ist echt übel!