Forum NEU

Ich dachte auch, was wird das für ein Murks und nun halte ich das alte Forum für einen Murks. Also von mir aus kann das Alte in paar Monaten ruhig zusammenbrechen, wenn alle rübergeschwappt sind und Abschied genommen haben.

Ich finde es spannend dabei zu sein, wenn das Forum neu aufgebaut wird. Mit dem alten Forum konnte ich mich leider nicht mehr anfreunden, da ich zu spät dazu gekommen bin und somit nie wirklich rein gefunden hatte.

1 „Gefällt mir“

Ja/Nein/hab Angst erinnert an die gute(?) Bundesheerzeit. Da musste ich einfach “hab Angst” nehmen.:slight_smile:

Das neue Forum macht wirklich einen guten Eindruck und das soll schon etwas heißen bei einem Gewohnheitstier wie mir!

3 „Gefällt mir“

Ich finde es noch ein wenig unübersichtlich, weil alles in einer Wurscht untereinander steht und es keine optische Trennung zwischen einzelnen Bereichen gibt. Grob gesagt würd ich z. B. abwechselnde farbige Flächen gut finden und wenns nur unterschiedliche Graustufen sind!

Super hingegen finde ich es, dass es mobil nun endlich angenehmer zu benutzen ist.

PS.: Und ich würd immer noch gern Bereiche auf der Startseite ausblenden können :wink:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut. Ist auch ganz klar das man am Anfang noch nicht alles sofort findet und erst nach und nach herausfindet wie man dies und das macht.
Doch bei so einem wunderschönen Design finde ich gern heraus wo ich was machen muss. Tolle Arbeit.:+1: :slight_smile:

Meines erachtens ein deutlicher Schritt nach vorne. Auf dem Tablet äußerst angenehm zum lesen und posten.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt es! Vor allem kann ich das Forum nun endlich auch auf meinem < 5 Zoll Smartphone sinnvoll nutzen :smiley:

Mir gfallts, aber dass ca. 1/3 der Seite rechts wegfällt, weniger.

1 „Gefällt mir“

Sorry was fällt bei dir weg, eigentlich passt sich das Design automatisch an deine Auflösung an.

Wirkt moderner, sicher nicht unpraktisch aber gewöhnungsbedürftig :neutral_face:
(die Startansicht aller Themen kommt mir unübersichtlich vor)

Danke für dein Feedback.

unbedingt auch die Einstellungen ansehen, du kannst einige konfigurieren und zusätzlich auch unterschiedliche Ansichten auswählen. Natürlich kannst du auch weiterhin in einzelne Boards springen und zum Beispiel nur die Kino und Gaming Smalltalks sehen.

Nun ich habe rechts sehr viel Platz frei, da ist diese “Zeitleiste” und daneben alles weiß …

Nach einigen Tagen im Forum hab ich mich schon dran gewöhnt und benutze Mobil- wie Desktop-Variante eigentlich deutlich öfter als vorher. Ist alles flotter und besser bedienbar. Zitieren finde ich nun auch sehr angenehm. Zeitleiste ist auch super.

1 „Gefällt mir“

GSeit kurzem habe ich das Problem (egal ob am Smartphone oder am Ipad) das der hellblaue Balken rechts, der die Anzahl der Beiträge zeigt, nicht korrekt “mitwandert”. Dadurch bleibt der Balken teilweise mitten im Beitrag stehen und verdeckt dadurch einen Teil des Beitrages.

Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich ein Einzelfall?

Also das ist mir heute auch ein zwei mal aufgefallen, bist also nicht alleine.

Ich hab übrigens das Problem, dass ich beim iPad das zitieren nicht richtig auswählen kann (also markieren). Beim android smartphone geht es…

Wollte noch loswerden dass ich ansonsten wirklich begeistert vom Forum bin. Ich glaube ich hab seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr soviel in einem Forum gepostet. Das Board ist im Vergleich zu anderen Foren wirklich schnell (dazu wurde ja im Podcast schon einiges gesagt), den Feed mit den neuesten Beiträgen find ich super. Und natürlich ist die Smartphone-Tauglichkeit grandios!

Auf dem iPhone SE in Safari (iOS 10) hab ich keine Probleme. Funkt alles einwandfrei.

schau ich mir an, haben auch im Hintergrund einiges verändert und gefüllt 20 Updates eingespielt. Auch mit dem Farben wird noch rumprobiert. Es geht voran, einiges können wir aber erst umsetzen wenn auch die Hauptseite auf einem neuen Server bzw. Servern laufen wird.
Bitt etwas Geduld gerade passiert rundherum extrem viel, aber wir arbeiten jeden Tag auch am Forum weiter :smiley:

Will mich ja nicht wiederholen, aber das wäre mein Herzenswunsch! :wink:

1 „Gefällt mir“

Darfst dich ruhig wieder holen, steht aber schon nach der ersten Nachricht auf der Liste mit Dingen die wir uns ansehen werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen das ich im neuen Forum deutlich aktiver unterwegs bin als im alten. Wirklich guter Schritt!