Forum NEU

Also ich finde das neue Forum sehr geil. Gefällt mir auf jeden Fall besser als das alte phpBB2.
Weiter so!

Nur so als Info am Rande: das neue Forum funktioniert auch am WiiU-Browser 1A! :slight_smile:

du musst auf “aktuell” drucken… dann hast du die zuletzt aktiven threads als erstes :wink:

Ich hab mir jetzt SHOCK2 Community in die Lesezeichenleiste gesetzt - damit kann ich glaub ich leben.

Hab ich auch so.
Genauso hatte ich im alten Forum die ActiveTopics als Lesezeichen :grinning:

Geht mir genauso. Bin auch fast ausschließlich über PC hier unterwegs. Das alte Forum war am Smartphone viel zu klein. Und jedes Mal zoomen hat dann doch genervt …

Finde das neue Forum auch viel moderner und übersichtlicher. Man wird als User auch über neue Beiträge und Threads informiert. Ist schon toll. Das alte Forum war nur durch die gewohnte Ansicht übersichtlicher. Aber in ein paar Tagen haben wir uns auch umgestellt.

Bin gespannt, was sonst noch so kommen wird bei Shock2 :wink:

Ich finde die FAQs sollten bald mal überarbeitet werden. Derzeit ist es ja nur so ein Standardtext zu den Verhaltensregeln. Aber sowas wie “Wie zitiere ich?” und andere Erkenntnisse aus diesem Thread hier könnten da super zusammengefasst bzw ergänzt werden. So wie im alten Forum eben http://board.shock2.info/faq.php?sid=32e38b4ebf0e92234ba5e7b9293286fb

Ich weiß, das SHOCK2-Kernteam is derzeit eh schon total eingedeckt – da will ich auch gar nicht stressen, ihr macht ganz tolle Arbeit! :purple_heart: Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der das Zusammenschreiben übernehmen könnte? Ich würds ja selber machen, aber da gibt es sicher fähigere Menschen, die das auch früher fertig schaffen würden. :wink:

stimmt, ich finde ja auch den Punkt Tastenkombinationen (im Menü rechts oben) spannend, toll was man damit alles anstellen kann.

1 „Gefällt mir“

wenn man wissen möchte was das Grund System so kann… Hilft auch dieser Link schnell weiter: What is Discourse? | Discourse - Civilized Discussion Glaub wir kratzen da gerade erst an der Oberfläche!

1 „Gefällt mir“

Und die Farbcodes der Topics check ich auch noch nicht so ganz. Blau is eindeutig alles was mit Games zu tun hat (außer Retro-Games, warum auch immer). Aber der Rest ist recht durcheinander.
Und gehören Musik und Sport nicht eigentlich zu Offtopic dazu? Gehört ja nicht zu den SHOCK2-Themen (das sind für mich die Reiter, dies auch auf der Website gibt: Games, Comic, TV Serien, Filme/Kino).
Was sind denn da die Gedanken dahinter?

@Ella

Bitte noch nicht zu viel Gedanken machen … :slight_smile: Bei einigen Dingen ist noch der Zufall der Meister und wir bereiten auch noch ein paar Kategorien vor. Zum Beispiel wird gerade diskutiert ob wir nicht eine “Gesellschaft & Politik” Rubrik benötigen?

2 „Gefällt mir“

Uuuh … sehr spannend. :slight_smile:
Okay, dann warte ich mal ab. Ist aber alles sehr aufregend mit dem neuen Forum! :blush:

Kann man irgendwo noch sehen, wer bzw ob überhaupt grad jemand online ist?

Nachdem ich jetzt das neue Forum seit Montag nutze, möchte ich hier mal ein Lob aussprechen. Das neue Forum gefällt mir sehr gut, sowohl vom Design her, als auch von der Schnelligkeit. Endlich macht das Forum auch am Handy Spaß zu lesen und auch zu antworten. Habt ihr wirklich toll hinbekommen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben gerade einige Updates eingespielt mit vielen Verbesserungen im Hintergrund und ja … es gibt hier auch den fu… KONAMI Code! :smiley:

have fun und danke an alle die das neue Forum mit unglaublich viel Leben und coolen Inhalten gefüllt haben!

4 „Gefällt mir“

:arrow_up:️:arrow_up:️:arrow_down:️:arrow_down:️:arrow_left:️:arrow_right:️:arrow_left:️:arrow_right:️:b::a:

Wie geil ist das den! :sunglasses:

Was passiert den nach der Codeeingabe? Am Ipad/Smartphone ist das etwas schwer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei mir am PC passiert auch nicht … Nicht mal ein Fatality :skull_crossbones:

Also bei mir funktioniert der Konami Code perfekt! :smiley:

Eingeben und am schluss halt START Knopf ENTER drücken

Aber den Code kann ja ohnehin jeder Gamer in und auswendig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“