Fortnite

Jahrelang habe ich das Spiel ignoriert und belächelt. Seid einigen Wochen spielt aber mein Großer Fortnite und dementsprechend habe ich ein wenig zugesehen. Jetzt hat er mich überzeugt auch mal gemeinsam in die Schlacht zu ziehen.
Die Runden haben ja enorm viel Spaß gemacht! Das Vater/Sohn Gespann hat mehrere Runden extrem dominiert. :smiling_imp: Er sagt wos langgeht, wir teilen Loot und kesseln die Gegner ein. Mehrere Male sind wir damit schon Erste geworden. :smirk:

Auch das System dahinter ist wohl durchdacht. Gratis geht alles, möchte man anders aussehen muss halt in die Geldbörse gefasst werden. Aber auch so macht es richtig Spaß und es gibt ständig Erfolgserlebnisse mit Level Ups und Freischaltungen. :blush:

Meinen Sohn habe ich den Battle Pass gegönnt wo das Leveln für ihm noch mehr Freude bereitet.

Auch die ganzen Lizenzen die hier verwurstet werden sind toll. Letztens Star Wars jetzt Fallout plus alles auch in Lego. Grandios. :+1:

Jetzt verstehe ich durchaus warum dieses Spiel so enorm erfolgreich ist und gekommen ist um zu bleiben.

4 „Gefällt mir“

Naja,neuestes Update komplette Katastrophe mit den Autos die im Endgame nur mehr dominieren.
Komm mir vor wie bei Rocket Racing bzw Destruction Derby…
Viel zu stark, überhaupt das Boss Auto was sich von selbst regeneriert und schneller ist als alle anderen.

Glitch der einen nicht sterben lässt in der Zone auch sehr weitverbreitet,schon öfter als 2.ter im Endgame dadurch gestorben.
Wartezeiten bzw Ladezeiten seit 2-3 Wochen ewig lang.

Finde ich jetzt schon fast unheimlich, hatte nämlich dieses WE genau die gleiche Erfahrung wie du.
Größerer spielt auch und da man hier kein Ps+ zum online zocken benötigt(finde ich übrigens großartig) , haben wir auch im Duo Modus gespielt.
Er sagt an und ich lauf nach und decke ihn.
Und auch wir sind schon 2x 1. geworden.

Finde auch das Controller Mikro super, man braucht kein Headset mehr, da der ganze gaming Sound rausgefiltert wird und nur der sprachchat weitergegeben wird.

Von der neuen Season ist er auch nicht begeistert, weil eben die Autos am Ende oft entscheiden wer gewinnt.

Ich finds lustig, ergeben sich solche Situationen:
Stürzen uns (mit Auto) mitten in ein feuergefecht von 2 anderen Teams.
1 Team ausgelöscht.
Sohnemann: „ich hab den einen, wo ist der andere?“
ich: „unter meinen Rädern. Hua Hua Hua“

1 „Gefällt mir“

Ich habs 800 Stunden gespielt, aber je länger das Spiel draußen war, desto weniger Spaß hat es mir gemacht. Die ersten 8-9 Seasons war es richtig super, dann haben sie meiner Meinung nach immer mehr „reingepfuscht“. Von dem abgesehen, dass das Bauen die Oberhand gewonnen hatte. Daher hatte ich wie die OG Season gekommen ist auch nur den Nicht Bauen Modus gespielt. Alles in allem hat sich das Spiel für mich negativ statt positiv entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde nie damit warm, mein Sohn spielt es allerdings noch immer (wenn auch nur noch unregelmäßig).

Lego Fortnite finde ich optisch irrsinnig schön. Leider kann ich mit Survival Spielen nicht viel anfangen. Ich habs kurz gespielt und fand es wie gesagt von der Grafik und vom Setting her einfach nur geil.
Aber nachdem ich dann die ersten Werkzeuge und Waffen gecraftet habe, war der Zauber verflogen und die öde Survival Spirale hat begonnen.

Ist einfach nicht mein Genre.

Ich bin gespannt was Disney im Fortnite Universum „zaubern“ wird.

Problem ist halt, desto höher das Level, desto stärker die Gegner :smiley:

Hab auch öfter mit meinem Sohn gespielt und immer wieder paar epische siege geholt mit kronen. Er is aber auch extrem gut :joy:

Und das die Söhne sagen wo es lang geht, scheint überall gleich zu sein :joy:

2 „Gefällt mir“

Heute und morgen sind Metallica Auftritte in Fortnite.

Eins sollte in 10 Minuten starten.
um 17 Uhr ist auch noch eins.

Für Fans erscheint ein Fortnite PS5 Controller:

1 „Gefällt mir“

Kann man den Controller schon irgendwo vorbestellen?

Geht ab 3.Oktober um 10 Uhr bei direct.playstation.com und bei ausgewählten Händlern (ich tippe auf Amazon)

Im Dezember kommt die OG Map von Season 1 mit OG Waffen usw raus.
Da werd ich definitiv wieder mal reinschauen.

Ich hoffe, dass es bald ein Update zu LEGO Fortnite (Odyssey) geben wird.

Das letzte große war am 15.12.2024. :roll_eyes: