Formel 1

nein. deswegen hat @Herzi auch ein like für seine erklärung bekommen.

1 „Gefällt mir“

Leclerc gewinnt sein erstes Rennen.

Achja, falls das wer nicht mitbekommen hat: Am Samstag ist leider ein Formel 2 Pilot auf der Rennstrecke tödlich verunglückt. :cry:

Während bei Mercedes und RedBull die Rollen klar verteilt sind, wird es bei Ferrari wohl zu Cat … Dogfights kommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kimi Räikkönen ist 40 Jahre alt geworden.

1 „Gefällt mir“

Regeländerungen auf 2022 verschoben.

Ha, geil. Einige Fahre satteln auf die virtuelle Oberfläche um.

https://sport.orf.at/stories/3061065/

2 „Gefällt mir“

Die fahren schon im Stream.
2 deutsche Youtuber / Streamer sind auch dabei. :rofl:

Nachtrag:
Denke, das ist bisher so eine Art vor Event. Das Hauptrennen sollte gegen 21 Uhr kommen.

Heute war wieder ein virtueller Grand Prix auf Twitch. Hab den leider verpasst. War schon um 17 Uhr. :frowning:

Twitch

Edit:
Ok, die sind verwirrend. Entweder sind 2 Rennen, oder die haben es mit der Uhrzeit. :smiley:

Edit 2:
Ok, die geben die Zeiten als UTC (Universal Time) an. Die ist aktuell 2 Stunden hinter uns.
Weiters gibt es immer zwei Rennen mit unterschiedlichen Fahrern (ein paar fahren beides).

https://pbs.twimg.com/media/EV08BuQX0AMxq5t?format=jpg&name=large

Aktuell wieder ein virtuelles Rennen (Brasilien). Mich würde ja interessieren, wie ein Hamilton oder ein Vettel dort abschneiden würden. Schließlich verwendet im virtuellen Cockpit jeder die gleiche Autostärke.

würd mich interessieren wie sehr das an ein echtes rennen herankommt -> gerade die ständigen belastungen auf den körper kannst halt 0 simulieren und das macht einen großteil aus.

Jeder Profis sagt, dass es was anderes ist als mit einem echten Formel 1 Auto zu fahren oder in einem Simulator der Teams zu sitzen.

Interessant ist auch, dass vorne meist nur die Formel 1 Fahrer zu finden sind, während die ESportler sich um die mittleren und hinteren Plätze kämpfen. Das zeigt eben, das „Profis“ noch viel mehr drauf haben. :slight_smile:

anders wärs ja traurig, zeigt aber wohl auch, dass diese software schon recht nah an der echten welt ist

1 „Gefällt mir“

Außerdem ist das offizielle Formel-1-Spiel im Vergleich zu Sachen wie iRacing, das von der NASCAR verwendet wird, ziemlich arcadig. 2011 hat es mal ein Gran Turismo Academy Gewinner aufs Podium beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans geschafft.

Also „ziemlich arcadig“ halte ich doch für ziemlich überspitzt. ^^

Aktuell auf ORF Sport +
Formel 1 Rennen von Spanien (Virtuell)

Endlich wieder den Ernst Hausleitner bei einem Formel 1 Rennen hören. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerne würde ich auch Hamilton und Vettel bei den virtuellen Rennen sehen.

1 „Gefällt mir“

:exploding_head: :exploding_head: :exploding_head:

1 „Gefällt mir“