Formel 1

war fast abzusehen - er wird nicht als #2 fahrer fahren wollen…

hoffe aber, dass er noch ein team findet, das halbwegs mithalten kann. die plätze sind ja extrem begrenzt

Wurde Zeit.

Er hat sich die letzten Jahre halt sehr unbeliebt gemacht selbst in DE, es hatten immer andere Schuld nur er selber nie.

Ich hoffe das Daniel Ricciardo die Chance bekommt bei Ferrari.

2 „Gefällt mir“

Dann darf er nicht fahren wie der 2. Fahrer, ganz einfach.

2 „Gefällt mir“

Die letzten zwei Saisonen waren generell schrecklich von ihm, und von Ferrari auch. In beiden Saisonen wurde vom Team wie von Vettel der WM-Titel verspielt.

ricciardo ist aber auch keine #2 - da müssten sie gleichberechtigt sein

1 „Gefällt mir“

Noch immer besser als bei Renault.

Ich finde Mercedes sollte mindestens einen deutschen Fahrer haben und da Mick Schumacher noch nicht so weit ist, könnte ja bis dahin Vettel den Platz übernehmen. Die Frage ist, wie lange sie Button noch halten wollen. Der kann offensichtlich nicht mit Hamilton mithalten, was aber auch der Harmonie im Team zugute kommt. Wenn Hamilton und Vettel im selben Team wären, wäre das zwar super für die Einschaltquoten, aber schlecht für die Stimmung im Team.

mick schumacher ist doch im ferrari-programm, oder?

Ich glaub du meinst Bottas. ^^^

Vettel unterschreibt scheinbar für McLaren, während für Ferrari Carlos Sainz als heißer Kandidat gehandelt wird.
McLaren soll nächstes Jahr wieder auf Mercedes-Motoren zurückgreifen und somit Konkurenzfähig werden. Scheinbar sind sie mit den aktuellen Motoren (müsste Renault sein) nicht zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Das zu denen überhaupt noch ein Weltmeister kommt, Alonso verflucht die sicher bis heute. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hmm eines der themen, warum es bei ferrari nicht geklappt hat war, dass vettel einen 3 jahresvertrag wollte, die ihm aber nur einen für 1 jahr geben wollten.

jetzt soll er zu mclaren gehen für 1 jahr? das kommt mir etwas komisch vor

Sie wollten das Gehalt von Vettel auch von 30 Millo. auf 12 Millio. runtersetzen. Ich denke, McLaren zahlt auch besser, trotz nur 1 Jahres Vertrag.

verdammt - mein chef sollte mein gehalt mal auf 5 mio kürzen - ich wär dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

geh, im endeffekt gehts immer um die kohle. nur will er halt nicht so gierig erscheinen und deswegen erzählt er was von der vertragsdauer.
klar, vertragsdauer ist nicht ganz egal - aber im endeffekt läufts auch nur darauf hinaus für wie lange man kohle garantiert hat. ein fahrer wie vettl findet ja - aus sportlicher sicht - eh immer einen platz.ob sichs wer leisten kann/will bzw. ers auch um weniger kohle macht ist halt die frage.

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich gespannt ob Vettel irgendwo ein Cockpit bekommt. Schließlich haben die mittleren Teams nicht so viel Geld wie er sich das vieleicht wünscht.

Wird wohl eine langweilige Saison, wenn Mercedes in Spielberg schon so dominiert.

Leider ist die Formel 1 seit Jahren größtenteils langweilig, Mercedes hin oder her. Für mich hat die Moto GP schon seit langer Zeit der Formel 1 den Rang abgelaufen, hier gibt es zwar auch einen Seriensieger, jedoch sind die Rennen ums 100 fache spannender.

Und das Reglement mWn auch nicht so deppert - wenn sich in der F1 zwei Autos beim Positionskampf berühren, ist die Strafe meistens nicht weit. Sinnlos.

Egal, bin gespannt aufs Rennen heute, auch wenn ich mit wenig Überraschungen rechne. Verstappen wahrscheinlich wieder bestenfalls 3., wenn Mercedes so überlegen war gestern…

1 „Gefällt mir“

darum find ich die DTM spannend. schade dass die knapp vor dem „aus“ steht

1 „Gefällt mir“