Formel 1

Da schauts doch nicht viel besser aus, die 1,6L Turbo Motoren mit 300PS haut doch heute auch niemand mehr vom Hocker.

die kleinen teams kümmern sich um die kleinen teams. und auch die zuseher und die großen teams.
sonst kannst dir hier anschauen wie spannend das sonst ist:

Spannender als F1.

Solang der Loeb mitgefahren ist, wusste man wer gewinnt. :grinning:

und loeb wurde von ogier abgelöst. leider nicht wirklich spannend die letzten jahre.

Aber imho mehr Action als in der F1.

schau auch viel lieber WRC, schon lange. heuer ist die WM ja sogar auch sehr spannend.
moto gp bietet ja auch sehr viel rennaction. kein wunder dass das immer beliebter wird.

Nostalgie:

1 „Gefällt mir“

Na toll, heute wieder keine Zeit gehabt zum schauen und dann war das wieder ein cooles Rennen.

Ging mir genauso. Ich hab mich total drauf gefreut und dann taucht die Verwandtschaft auf. Naja, habs aufgezeichnet und heute nochmal angesehen. Das war selbst, wenn man das Ergebnis schon kannte, noch interessant anzusehen, weil das „Wie?“ doch immer im Raum stand … Regenrennen sollten öfter auf dem Programm stehen, wenn alle Fehler machen, wirds richtig interessant …

1 „Gefällt mir“

eigentlich traurig dass das ganze erst durch äußere einflüsse an spannung gewinnt. vielleicht sollte man da ein paar lustige wetter-optionen ins kursdesign einfließen lassen - so eine kurve lässt sich ja auch spontan bewässern… :wink:

3 „Gefällt mir“

also ich würde das nicht all zu laut sagen, das wäre nämlich genau die art, wie amis eine solche show ermöglichen würden. und da amis die f1 in der hand haben, kann sowas schon passieren.

Unwahrscheinlich, da dies bei Indy-Car und Nascar noch nicht der Fall ist und dort fahren sie wirklich nur dumm im Kreis/Oval.

Noch trauriger das so Leute wie Nico Rosberg gleich mal meinen die F1 is back.

Abgesehen von der Saison wo Nico Rosberg Weltmeister wurde, waren die knapp 7 Jahre davor Großteils uninteressant da nur 1 Team dominierte. Gerade dadurch, dass Nico erst im letzten Rennen Weltmeister wurde und seinen Teamkollegen (Hamilton) bezwang gab es Spannung. Aber schlussendlich war die Weltmeisterschaft selten Interessant und sondern nur einzelne Rennen wie eben die vergangen 3 Rennen. Ungarn wird vermutlich wieder ziemlich uninteressant, da man auf dieser Strecke schwer überholen kann.

1 „Gefällt mir“

und doch war ungarn ein interessantes rennen :slight_smile:

Stimmt. Der Taktikpoker war dieses Mal extrem spannend.

da kann man auch poker(!) oder schach schaun. genauso unterhaltsam wie die F1 - da gehts ja eigentlich um schnelle autos und überholmanöver. und nicht um stehende autos in boxen und an den in den boxen stehenden autos vorbeifahrende autos auf der strecke… :wink:
(ok - wirklich stehnbleiben tun die eh nimma - in 2 sekunden reifen gewechselt und baba)

Falsch. Durch einen zusätzlichen Boxenstopp und neuen Reifen hat Hamilton dann eine Rückstand von 20 Sekunden innerhalb von 15 Runden aufgeholt und Verstappen dann auf der Strecke überholt.

1 „Gefällt mir“

Du hast wohl das Rennen nicht gesehen